PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Moniputer gesucht

kybi / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich kann mich an Zeiten erinnern, wo es Monitore gab, in denen ein Rechner schon integriert war. Gibt es so etwas noch? Gerne auch mit aktueller Hardware (TFT, DVD-Brenner usw.).
Vielen Dank im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kybi „Moniputer gesucht“
Optionen

Naja, von Apple gibt es so etwas schon seit 10 Jahren, nämlich in Gestalt des iMac: http://www.apple.com/de/imac

Falls du dich mit Apples Mac OS nicht anfreunden können solltest bzw. darauf bestehst, nur Software einzusetzen, die nur unter Windows läuft... dann könntest du (zusätzlich) auch ein Windwos System darauf installieren. Falls Games für dich wichtig sind, ein möglicherweise entscheidender Aspekt.

Das Hauptproblem dürfte eher sein, dass dir gleich hundert Leute hier und anderswo erzählen werden, dass alles Pfui-bäh-bäh ist, wo Apple draufsteht *g*...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
.lu1 Olaf19 „iMac?“
Optionen

Mal abgesehen davon, dass Mac Kaga ist und es wenn ich mich nicht irre verboten ist Windoof auf MacDreck zu setzen, was nützt dir ein Moniputer?? Wenn du noch einen alten Röhrenschirm rumliegen hast, dann reiss mal das Innenleben raus, stell einen passenden TFT rein und besorg dir einen Mini-Pc. Ein Mini Pc und ein Flachbildschirm hintereinander gestellt, verbrauchen auch nicht viel Platz, falls dies dein ProArgument wäre.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 .lu1 „Mal abgesehen davon, dass Mac Kaga ist und es wenn ich mich nicht irre verboten...“
Optionen
Mal abgesehen davon, dass Mac Kaga ist...

Meinten Sie "Kaba"...?

http://www.markenmuseum.com/uploads/pics/kaba_1_f_hf2_01.png
und es wenn ich mich nicht irre verboten ist Windoof auf MacDreck zu setzen

Ja nee is klar. Deswegen wirbt Apple ja auch damit... *LOL*.

HTH und gute Besserung
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „iMac?“
Optionen

@ Olaf:
*buuuuh*
Pfui-bäh-bäh... ;-)

Aber ernsthaft:
HP bringt in Kürze auch ein derartiges Gerät neu raus.
Das hat dann auch direkt ein Touchscreen eingebaut. Sozusagen für alle, die zwar nicht am Flughafen bei der Paßkontrolle, dafür aber zu Hause auf dem Bildschirm ihre Fingerabdrücke hinterlassen wollen... :-)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
kybi dirk42799 „@ Olaf: buuuuh Pfui-bäh-bäh... - Aber ernsthaft: HP bringt in Kürze auch ein...“
Optionen

Apple ist einfach ein Geldproblem und es muss Software unter XP laufen...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kybi „Apple ist einfach ein Geldproblem und es muss Software unter XP laufen...“
Optionen

Das hatte ich aber doch geschrieben, dass du Windows XP auf dem iMac installieren kannst? Evtl. tut's auch ein Gebrauchter, sofern er schon den Intel-Prozessor (CoreDuo oder Core2Duo) hat. Auf einem G4 / G5-basierten Rechner mit IBM-CPU kann man Windows nicht installieren. Das wäre aber leicht herauszufinden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman kybi „Moniputer gesucht“
Optionen

Nur einer von vielen :HIER

Gruß -groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 kybi „Moniputer gesucht“
Optionen

nicht ganz ernst gemeint (was die aktuelle Hard angeht und mit Brenner war auch noch nix), aber die "Alten" erinnern sich sicher noch:

http://oldcomputers.net/sx64.html

Alles schon mal dagewesen.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Gerd6 „nicht ganz ernst gemeint was die aktuelle Hard angeht und mit Brenner war auch...“
Optionen

ooooh jaaaa...
Wir hatten damals ein ähnliches Gerät von Olivetti...
Geiles Gerät. Mit orange-schwarzem Monitor.
*seufz*
Nostalgie ist schon was Feines... :-)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
kybi Gerd6 „nicht ganz ernst gemeint was die aktuelle Hard angeht und mit Brenner war auch...“
Optionen

Ja, der war schon nett, aber nicht das, was ich suche. Den SX64 sehe ich eher als den Vorläufer des Laptops.

bei Antwort benachrichtigen
kybi Gerd6 „nicht ganz ernst gemeint was die aktuelle Hard angeht und mit Brenner war auch...“
Optionen

Und schaut Euch mal bei ebay Artikel Nr. 290280518447 an, damals waren Rechner noch etwas wert...

bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „Moniputer gesucht“
Optionen

Es geht einfach nur darum, dass meine Tochter ein Malboard für den PC geschenkt bekommen hat und nicht soooo viele Teile in ihrem Zimmer herumstehen sollen.
Ich suche so etwas wie bei ebay Artikel Nr. 360113978186, nur etwas leistungsstärker.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 kybi „Moniputer gesucht“
Optionen

Hallo kybi,

vielleicht nicht ganz das was Du meintest, aber nahe dran. Schau Dir mal diesen Beitrag des ctTV an.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 RW1 „Hallo kybi, vielleicht nicht ganz das was Du meintest, aber nahe dran. Schau Dir...“
Optionen

Vielleicht ist das hier ehe was für dich:
http://www.chip.de/artikel/Die-beliebtesten-Mini-PCs-im-Vergleich-2_33688173.html

Diese s.g. Nettops sind meist mit VESA-Halterungen ausgestattet um sie rückseitig an einen passenden TFT zu befestigen.
Ansonsten ist es eine Frage der Ausstattung und Anforderung.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
kybi gelöscht_152402 „Vielleicht ist das hier ehe was für dich:...“
Optionen

Leider haben die Teile einen Intel Atom drin, und die sind nur unwesentlich schneller als der PIII aus dem obigen ebay-Angebot (nur ein gutes Stück stromsparender ;>)).

bei Antwort benachrichtigen
Borlander kybi „Leider haben die Teile einen Intel Atom drin, und die sind nur unwesentlich...“
Optionen

Das Asus Teil wird es demnächst wohl auch mit einem Celeron geben, sogar schon für 200€. Wenn Du in der Größe viel Leistung willst dann schau Dich mal im Embedded-Umfeld um. Da zahlst Du dann allerdings auch ganz andere Preise...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 kybi „Moniputer gesucht“
Optionen

wie wäre es mit diesem Gerät:
http://geizhals.at/a374085.html

bei Antwort benachrichtigen