PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Medion PC und recovery

geli100 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich ohne recovery Cd einen Medion PC neu aufsetzen kann, Wenn mal ne CD da war, isse weg. Ich hab mir einen ekelhaften Virus (Wurm) eingefangen. (antivirus)
Hab auf dem PC 2 Partitionen: C: für Programme und eigene Daten und E: auf der einige Ordner offenbar für das recover sind.

Computerstarts mit gedrückten "F" Tasten ahb ich bereits probiert, nur bei "F11" erwartet er ein Passwort, aber was für eins ? Ich kenn keins.

Danke schon mal im voraus für die zahlreiche Hilfe

Geli

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 geli100 „Medion PC und recovery“
Optionen

Ohne die Medion Application & Support-CD wird das nix!

http://www.nickles.de/c/a3/538259427.htm

bei Antwort benachrichtigen
ridolfo Alpha13 „Ohne die Medion Application Support-CD wird das nix!...“
Optionen

Vielleicht hast du Glück.
Ich habe ein Passwort vom Medion Support bekommen, und damit den Rechner repariert. War allerdings ein Win ME Rechner.
gruß!
ridolfo

bei Antwort benachrichtigen
geli100 ridolfo „Vielleicht hast du Glück. Ich habe ein Passwort vom Medion Support bekommen,...“
Optionen

Hi, hilft mir das auch ??

bei Antwort benachrichtigen
tuetenuegel geli100 „Medion PC und recovery“
Optionen

Hallo Geli, um welchen Medion-PC geht es denn, man könnte ja eine Recovery-CD clonen, sofern Du von Medion keine bekommen kannst!
Gruss tuete

bei Antwort benachrichtigen
geli100 tuetenuegel „Hallo Geli, um welchen Medion-PC geht es denn, man könnte ja eine Recovery-CD...“
Optionen

@tuete Hi und Danke, es ist ein Medion PC MT6, das steht hinten auf dem Aufkleber.

XP home Sp2, Pentium4 3,4 Ghz, 1 GB RAm

Hilft das ??

Danke geli

bei Antwort benachrichtigen
ridolfo geli100 „@tuete Hi und Danke, es ist ein Medion PC MT6, das steht hinten auf dem...“
Optionen

Hallo Geli,
du musst der Hotline alle Info's vom Typenschild geben. Der sagt dir dann, ob mit einem Passwort die Recovery von der HD gestartet werden kann.
Versuch macht klug!
Telefonnummer findest du auf der Homepage von Medion.
gruß!
ridolfo

bei Antwort benachrichtigen
geli100 ridolfo „Hallo Geli, du musst der Hotline alle Info s vom Typenschild geben. Der sagt dir...“
Optionen

@tuete; ridolfo

Danke, habe gerade 34 Minuten vom Mobiltelefon mit Medion gesprochen, da nun auch noch meie Telefonanalge kaputt ist.
In den 34 Minuten habe ich alles mögliche erzählt nur um zu erfahren, das mein PC offensichtlich aus der Garantie raus ist und ich eine 0900 Nummer anrufen soll oder aber für Eur 50 mit originla Kaufbeleg und Schriftlcih beantragt bekäme ich eine neue Rcovery CD. Das is ja wohl nun ein Witz, oder?

Ich wollte eigentlich vermeiden, nach einer neuInstallation von WIN XP Home, alle Treiber und so neu suchen zu müssen. Ich weiss dann nicht, ob das System so rund läuft wie vor dem Virus.
Des halb meine krampfhafte Suche nach der recovery Möglichkeit.

Keine Hilfe in Sicht ????

Eine gefrustete Geli
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 geli100 „ @tuete ridolfo Danke, habe gerade 34 Minuten vom Mobiltelefon mit Medion...“
Optionen

1. Wie ist die Seriennummer (MED S/N)?
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/seriennummer.html

Bei Medion gibts alle Treiber zum Download.

Außerdem sind die Treiber auch auf der E: Partition, falls nicht gelöscht!

2. Lösch die C: Partition (mit ner geliehenen XP CD) und installier darauf XP!

Der XP Key auf der Rückseite läuft mit jeder XP CD.

Zuerst muß der Chipsatz Treiber installiert werden u7nd neustarten.



bei Antwort benachrichtigen
tuetenuegel geli100 „@tuete Hi und Danke, es ist ein Medion PC MT6, das steht hinten auf dem...“
Optionen

Sorry, geli,
aber für den MT6 habe ich nichts zum Clonen. Folge doch mal dem VorschlaG von RIDOLFO.
Gruss tuete

bei Antwort benachrichtigen
ridolfo tuetenuegel „Sorry, geli, aber für den MT6 habe ich nichts zum Clonen. Folge doch mal dem...“
Optionen

Hallo Geli,
Pech für Dich.
Der Vorschlag von Alpha13 ist für Dich wohl der günstigste.

Gruß!
ridolfo

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI geli100 „Medion PC und recovery“
Optionen

unter wie vielen Namen willst Du noch auftauchen???? um ohne irgendeine Lizenz Vista zu bekommen???????? Tests gibt's umsonst, wie clever Du a...., bist, um diese zu verlängern ist Dir überlassen. Und Dein Getue über Medion nervt/nerft nur noch.

sorry an:
original Geli

aber dieser Vogel übertreibt es

b

bei Antwort benachrichtigen