PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Medion PC startet seit neuestem extrem langsam!

popoklar / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Hallo an die Spezialisten!
Ich habe mit einem Medion Rechner ein Boot-Problem, das in einem anderen Forum schonmal thematisiert wurde. Bitte schaut es euch mal kurz an:

http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/vtopic,58453,next.html

Ersteller der Nachricht wurde am Ende Herr über das Problem, geht jedoch dummerweise nicht näher auf den Lösungsweg ein.
Da mein Rechner exakt die selben Symptome aufweist, gehe ich davon aus, dass auch bei mir die Ursache des Problems irgend ein Gerät im Rechner ist, das nicht mehr korrekt erkannt wird. Die Frage ist nun, wie finde ich heraus, welches Gerät nicht korrekt erkannt wird und wie dies behoben werden kann. Es wäre toll, wenn mir hierzu jemand einen Tipp geben könnte.
Ich danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken popoklar „Medion PC startet seit neuestem extrem langsam!“
Optionen

Hallo

Mal davon ausgehend, Du hast XP SP2, solltest Du als erstes im Gerätemanager nachsehen, ob dort gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen sind. Auch dort auch mal die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" unter Ansicht auswählen.
Ist der Rechner nur beim Booten langsam, oder ständig?
Hast Du am Rechner auch Kartenleser oder andere externe Geräte angeschlossen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
popoklar Knoeppken „Hallo Mal davon ausgehend, Du hast XP SP2, solltest Du als erstes im...“
Optionen

Hallo knoeppken!
Der Rechner ist durchgehend sehr langsam. Also auch wenn Windows dann irgendwann mal läuft dauert alles ewig.
Ich werde den Gerätemanager mal auf fehlerhafte Komponenten überprüfen. Dummerweise bin ich gerade nicht dort, wo der Rechner ist, sodass die Überprüfung also warten muss. Ich danke dir für deine Antwort.

Knoeppken popoklar „Hallo knoeppken! Der Rechner ist durchgehend sehr langsam. Also auch wenn...“
Optionen

Wenn der Rechner durchgehend sehr langsam ist, dann schaue bitte ( wenn Du am Rechner mal bist) auch im Gerätemanager nach, ob die Festplatte/n im DMA oder PIO- Modus laufen.
Wenn im PIO- Modus, dann bekommst Du eine ausführlichere Erklärung :-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.