PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Maus und Keyboard tot

xxx4 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

beim notebook von meinem freund ist die maus und auch das keyboard tot. wenn das gerät hochfährt, erscheint kurz die fehlermeldung
error in boot.ini - start c:\windows
anschließend start windows, und die login maske erscheint. ohne maus und tastatur gehts jedoch nicht weiter.

hab auch eine usb tastatur/maus probiert, mit gleichem ergebnis.
bei knoppix und ubuntu live kann ich zwar das betriebssystem starten, aber auch hier geht die maus und das keyboard nicht. die windows xp wiederherstellungs-cd hilft auch nicht weiter. ich komm auch nicht ins bios rein.
die probleme sind aufgetreten, nachdem mein freund versucht hat, die viren und trojaner von seinem computer zu löschen.

weiss jem. wie ich zumindest die tastatur wieder verwenden kann? ist es möglich, dass beim löschen der infizierten dateien, die treiber gelöscht wurden?

os: windows xp-sp2
notebook: gericom phantom 3080
besten dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xxx4 „Maus und Keyboard tot“
Optionen

Schließ erstmal ne externe PS/2 Tastatur an und guck!

Ein Virus ist das definitiv nicht.

Wenn die externe Tastatur läuft im Bios die Defaults laden und speichern.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Schließ erstmal ne externe PS/2 Tastatur an und guck! Ein Virus ist das...“
Optionen

Dummerweise hat die Kiste keinen PS/2 Anschluß.

Das Teil ist ein ECS G330:
http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Phantom-Series/Phantom-G330/Manual.zip

Zerlegen und die CMOS Batterie länger entfernen ist da angesagt, außerdem die Tastatur ausstecken und wieder einstecken.

Sollte wie bei dieser ECS Kiste laufen:
http://www.kubiss.de/kultur/info/freieszene/naturfreunde/g732/index.html

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski xxx4 „Maus und Keyboard tot“
Optionen

Hallo xxx4,
was hast Du denn für Anschlüsse am Notebook, gibt es da auch einen PS/2 Anschluß um eine externe Tastatur anzuschließen?
Damit kannst Du erstmal ins BIOS um zu die Defaults zu laden.
USB hast Du ja schon versucht. Bist Du alle USB Anschlüsse durchgegangen?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen