PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Kein Betreff angegeben

sirlence1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

da ich mich entschieden habe, mir einen Pc zu bestellen, eventuell selbst zu konfigurieren, bitte ich Euch um Tipps für gute Hardwareversender.
Mein System soll mit monitor und Betriebssystem bis etwa 1200 euro kosten und auch für´s gamen geeignet sein.
Hat jemand da Erfahrung mit firstway.de, atelco.de, one.de oder andere Vorschläge?
Für tipps jeder Art für bin ich dankbar.
Meine Idee:Intel E8400 boxed
Gigabyte Ga Ep35Ds4
Seagate Barracuda 7200.11
Gehäuse Antec Nine Hundred
Be quiet Straight Power 550W
2-4GB Ram (GeiL 800mhz?)
Graka nvidia 8800 Gts/Gtx oder Ati HD 3870
Samsung SH-S203B o. LG-GH 20..
XP pro System builder version

Verbesserungsvorschläge?
Welchen Monitor?
Vielen Dank und Lg,
Mario

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 sirlence1 „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Wenn du einen guten Händler suchst, würde ich mal bei Geizhals vorbei schauen. Da gibt es Händlerbewertungen und Preisvergleich.

Für einen Monitor würde ich bei Prad vorbei schauen udn unter Kaufempfehlung nachschauen bzw. dort im Forum mal schauen...

sirlence1 Aragorn75 „Wenn du einen guten Händler suchst, würde ich mal bei Geizhals vorbei schauen....“
Optionen

Danke für den Tipp, denke ich werde bei atelco, alternate oder hardwareversand bestellen, die hab ich zumindest mal in der Auswahl.
Was hältst Du denn von der Zusammenstellung?

Aragorn75 sirlence1 „Danke für den Tipp, denke ich werde bei atelco, alternate oder hardwareversand...“
Optionen

Kann ich dir leider nicht wirklich was dazu sagen, da ich z.Zt. nicht auf dem aktuellen Stand bin und du nicht überall (z.B. GK) dazu geschrieben hast, welche du haben willst (Hersteller/Typ)

Ich persönlich würde ihn so nicht nehmen, das ich 1. auf AMD stehe und 2. auf MSI.
Aber das ist nur eine Glaubensfrage. Deine Hersteller sind schon okay ;-))

sirlence1 Aragorn75 „Kann ich dir leider nicht wirklich was dazu sagen, da ich z.Zt. nicht auf dem...“
Optionen

Ich hab halt gehört dass Intel besser sein soll und das gigabyteboard wohl auch sehr gut ist,weiß aber nicht wie das in naher zukunft aussieht(Spider-Plattform u.sw.)
Ist es ratsam jetzt schon eine Quadcore zu verbauen?

Aragorn75 sirlence1 „Ich hab halt gehört dass Intel besser sein soll und das gigabyteboard wohl auch...“
Optionen

Jaja, hören tut man viel... Frag mal einen VW Club, welche Automarke die Beste ist. Dann gehst du mal zu einem BMW Club usw...

Denke die Unterschiede, die in irgendwelchen "optimierten" Benchmarks auftauchen, sind für uns Otto-Normal-Verbraucher nur imaginär und nicht spürbar.
Warum ich persönlich AMD bevorzuge ist einfach:

Bei einem Betriebssystem hast du keine Wahl mehr, wenn du, wie ich, aktuelle Games spielen willst. Da must du auf MS setzen...
Intel ist schon gross genug und was würde denn passieren, wenn AMD nicht mehr da wäre??? Intel könnte machen was sie wollten und die User tragen es aus.
Deswegen AMD, weil es die einzigste Konkurrenz zu Intel ist und Konkurrenz belebt ja bekanntlich den Markt.

Un dob ich jetzt einen QuadCore kaufen würde??? Keine Ahnung, wahrscheinlich, wenn das Preis/Leistungsverhältniss stimmt. Ansonsten eben noch ein DualCore...

Gigabyte gehört auf alle Fälle zu den besseren Firmen und wäre für mich neben MSI und ASUS ebenfalls kaufenswert.

sirlence1 Aragorn75 „Jaja, hören tut man viel... Frag mal einen VW Club, welche Automarke die Beste...“
Optionen

Okay, politisch korrekter wäre wohl AMD aber wenn ich für´s gleiche Geld mehr Leistung kriegen kann...
trotzdem danke ich Dir, ich werd wohl nochmal drüber nachdenken....

Aragorn75 sirlence1 „Okay, politisch korrekter wäre wohl AMD aber wenn ich für s gleiche Geld mehr...“
Optionen
wenn ich für´s gleiche Geld mehr Leistung kriegen kann

Naja, ein Intel E8400 mit 2x3GHz kostet ca. 135€
Ein AMD X2 6000+ mit 2x3GHz kostet 100€

Klar, ist nicht dirket vergleichbar, aber auch wenn du z.B. auf Tomshardware vorbei schaust und dir je einen Intel und einen AMD nimmst, die Benchmarktechnisch beisammen liegen, ist der AMD immer noch billiger...

Ist eben eine Geschmacksache...
_Quax Aragorn75 „ Naja, ein Intel E8400 mit 2x3GHz kostet ca. 135€ Ein AMD X2 6000 mit 2x3GHz...“
Optionen

Zum Thema Intel:
http://www.nickles.de/static_cache/538422240.html
Wenn bei AMD in Dresden Arbeitsplätze verloren gehen, hat das nichts mit Geschmackssache zu tun.
Mein Phenom (siehe ViKa) hat mich rund 800 Euro gekostet, ohne Monitor und Betriebssystem - mit 1200 käme ich dicke hin, inkl Gamergrafik.

cu _Quax