PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

günstiger gamer pc oder xbox360

matzeplayer955 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute
Nachdem mein in die Jahre gekommener Rechner ausgedient hat(athlon 2600+,7300gt),will ich mir jetz was neues zum zocken kaufen
Erst hatte ich gedacht ich kauf mir n pc like this:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&products_id=3034
oder ich hol mir ne xbox360

Was lohnt sich eher??

mfg matzeplayer955

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 matzeplayer955 „günstiger gamer pc oder xbox360“
Optionen

Hi!

Das Thema wird gerade hier diskutiert: http://www.nickles.de/static_cache/538491391.html

Ich habe mir zum Zocken eine Xbox 360 zugelegt, was für mich als Gelegenheitszocker, der einfach mal eine kleine Liste von Spielen zocken wollte (ich hatte ein Wunschliste von drei Titeln, die auf der Xbox verfügbar waren) reichte.
Echte PC-Zocker, die nur mit Tastatur und Maus klar kommen, haben an einer Konsole Probleme und preislich liegen die Konsolenspiele über den PC-Spielen. Was die Grafik und die Leistung angeht, liegen die Konsolen (Xbox 360 und PS3) im Moment noch ganz gut im Vergleich zum PC, dass dürfte sich aber bald ändern, schätze ich (ist ja immer so: die Hardware der Konsole bleibt konstant, die des PC entwickelt sich weiter).

Zum Onlinespielen mit der Xbox muss ein Abo abgeschlossen werden (damit erkauft man sich den generellen Zugang zum Onlinezocken; das ist nicht an Spiele oder die Anzahl der Spiele gebunden).

Bei den Konsolen entfällt IMHO das Windows und Treiber hantieren und auch die Sache mit dem Kopierschutzgeraffel entfällt defakto (weil der Kopierschutz für die Konsole quasi genormt ist und so keine Probleme durch Inkompatibilitäten auftreten können).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Andreas42 „Hi! Das Thema wird gerade hier diskutiert:...“
Optionen

Ich persönlich halte nix von Konsolen, wobei mein erstes elektr. Spielmaschine ne Konsole war (Atari 2600, da gab´s noch keine Spiele-PC´s) ;-)

Aber die Diskussion wird aber in dem anderen Thread ausgiebig diskutiert....

Der verlinkte PC find ich soweit in Ordnung, abgesehen das es auf Intel beruht. Steh eher auf AMD. Aber GK ist okay, Speicher und Board auch...

Wenn du kein Extrem-Zocker bist, sollte er dir durchaus reichen...
Preislich müsste man mal bei Geizhals vorbeischauen und ausrechnen...

bei Antwort benachrichtigen