Hallo,
ich werde ein Macbook pro kaufen. Ein Professor auf der Hochschule soll gesagt haben, dass Apple Computer stärker "strahlen" als andere Computer. Ich kann mir das nicht vorstellen und vermute, dass ein anderes Hochleistungslaptop auch solche Werte hat. Angeblich soll Apple dies vertuschen. Im Web habe ich da nichts gefunden. Habt Ihr da schon Ähnliches gehört?
Gruss
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Soll gesagt haben? Hat er nun oder hat er nicht?
Ich denke mal wen dem so wäre , hätte man das gerade bei Apple in den Medien schon an die große Glocke gehängt. Mir ist davon jedenfalls nichts bekannt. Die größten Strahlungsquellen sind wohl WLAN und Bluetooth, beides lässt sich abschalten und und ist bei anderen Notebooks auch vorhanden.
mfg
chris
Hat dies gesagt. Den Grund kenne ich nicht. Lehrt auf einer Hochschule für Gestaltung. Wlan und Bluetooth kenne ich auch. Ich kenne aber auch andere Bereiche der Wirtschaft bei denen Lobby und Werbung gut funktionieren. Wenn die Behauptung stimmt, dann müsste -meiner Meinung nach- die Abschirming schlechter sein, denn der Inhalt und auch die Frequenzen sind ja weitgehend gleich (bei gleicher Leistung). Gibt es diesbezüglich Testberichte, ich kenne nämlich keine.
Gruss
War da nicht mal was mit "pfeifenden" Netzteilen bei Apple? Vielleicht meint der Prof. sowas.
Gruß Alois
Wenn du früher länger Zeit an einem Röhrenmonitor gearbeitet hast, hast du deine Strahlendosis ohnehin schon weg ;-).
MfG
siggi
Ein Professor aus dem Bereich Elektrotechnik wäre da siche ein kompetenterer Ansprechpartner...
Gruß
Borlander
Also dass sich in Gehäusen Feinstaub bildet ist allgemein bekannt. Aber von Elektosmog habe ich noch nichts gehört, andererseits wenn es ein Professort gesagt hat, wirds wohl stimmen.
MfG
BeChri
weil Professoren überirdische unfehlbare Wesen sind ? Vielleicht is er M$-Fanboy ;-)
mfg
chris
Vielen Dank für Eure Hilfe. Für mich reichen diese Infos.
Gruss