PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemaneger

Günter48 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten!

Mein Problem ist folgendes:

Ich kaufte mir den ALDI-Computer Medion Akoya P?7300 D.
Bei einem Fachhändler liess ich das installierte Viesta durch XP ersetzen.
Der Computer läuft einwandfrei, hat aber im Gerätemaneger in der Rubrik:

Speichervolumes 3 Einträge, die da lauten: Standardvolume
Diese Einträge haben ein gelbes Ausrufezeichen.

Der Computerfachmann löschte die Einträge, selbige sind aber nach dem Neustart wieder da.

Fragen:
Woher kommen diese Einträge, für was sind sie zuständig und wie bekomme ich die gelben Markierungen weg.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Ich danke für Eure Bemühungen und Hilfe1

Mit weihnachtlichem Gruß

Günter

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Günter48 „Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemaneger“
Optionen

Hi!

Gibts im Gerätemanager irgendwelche weitere Details zu den Einträgen, z. B. unter Rechtsklick->Eigenschaften?

Ich vermute dass da Treiber fehlen.
Die kannst du im Hardwareasisstenten nachinstallieren.

Warte aber bitte noch weitere Meinungen anderer ab, bevor du da was machst ;)


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
515515 Günter48 „Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemaneger“
Optionen

Hallo
"Bei einem Fachhändler liess ich das installierte Viesta durch XP ersetzen."
Der Fachhändler steht in der Gewährleistung !
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Günter48 515515 „Hallo Bei einem Fachhändler liess ich das installierte Viesta durch XP...“
Optionen

Hallo Rene',

Du hast recht, aber der händler-sprich Computerwerkstatt- bekommt es nicht in den Griff!
Günter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Günter48 „Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemaneger“
Optionen

Hi,
also gelbe Ausrufezeichen bedeuten meist fehlende Geräte-Treiber.
Ein "Fachhändler" muß das Wissen!!!
Ein Löschen der Einträge hilft nur bis zum nächsten Neustart von XP.
Hier müssen die entsprechenden Geräte-Treiber installiert werden.
Ich vermute es fehlen die Treiber für den Kartenleser, da hat jeder Hersteller seine eigenen evtl. mit den entsprechenden Icons für MMC/SD, CompactFlash, SmartMedia und Co.
Die Treiber gibt es aber bei www.medion.de im Servicecenter, oft auch schon Updates aller möglichen anderer Treiber.
Wechsle den "Fach"-Händler.
Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Günter48 gelöscht_238890 „Hi, also gelbe Ausrufezeichen bedeuten meist fehlende Geräte-Treiber. Ein...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

Deine Vermutung scheint zu stimmen!! Die Kartenleser am Computer funktionieren nicht.
Mit den Hardware-Assistenten klappt es nicht.

Ich bin kein Experte, kannst Du mir bitte helfen, indem Du mir eine "kleine Anleitung" gibst, wie ich die Treiber beschaffe bezw. installiere?
Was ist, wenn ich auf die Kartenleser verzichte ( habe eine Box mit USB-Anschluß) und die gelben Ausrufezeichen einfach lasse?

Vielen Dank
Günter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Günter48 „Hallo hatterchen45, Deine Vermutung scheint zu stimmen!! Die Kartenleser am...“
Optionen

Hallo Gnter48,
Aldi (Medion) hat bei seinen Rechnern immer CD/DVD`s, ob man hiervon Treiber installieren kann weis ich nicht. Kann man aber bei Medion runterladen, ich weis das von früher. Dazu muss man auf der Serviceseite von Medion die Geräte Nummer (Steht in dem kleinen Pass und auf den Rechneraufkleber) eingeben. Danach erhält man eine Liste mit der für diesen Rechner passenden Software und entsprechenden Updates, nach Kartenleser schauen und die Datei downloaden. Internet beenden und die Datei ausführen. Das sollte es gewesen sein (hoffe ich).
Klar kann man auch alles so lassen, nur Windows versucht bei jedem Start diese "Leichen" zu beleben, was Zeit dauert. Also Problem fixen.
Gutes Gelingen.
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Günter48 gelöscht_238890 „Hallo Gnter48, Aldi Medion hat bei seinen Rechnern immer CD/DVD s, ob man...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

ich danke Dir vielmals für Deine Hinweise und werde entsprechend verfahren.
Wünsche Dir noch einen schönen "Restfeiertag"

Gruß Günter48

bei Antwort benachrichtigen
515515 Günter48 „Hallo hatterchen45, Deine Vermutung scheint zu stimmen!! Die Kartenleser am...“
Optionen

Hallo Günter
aber was interessiert
Dich das ob die das hinbekommen oder nicht ?
Dem würde ich dann mal sagen das er das Nachbesserungsrecht hat und wenn er s nicht schaft kann er die Kosten für jemanden übernehmen der s kann !
Es kann nicht sein das Du als Endkunde diesen Mangel hin nehmen musst.
Geschweige auf eigene Kosten zu beseitigen.
So geht s nicht.
Wenn Du s aber selber probieren willst werden wir versuchen zu helfen.
Wichtig ist das Du uns erst einmal sagst wie der Kartenleser genau heißt.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Günter48 515515 „Hallo Günter aber was interessiert Dich das ob die das hinbekommen oder nicht ?...“
Optionen

Hallo Rene,

danke für das Hilfsangebot.
Ich habe die zum Computer gehörenden Unterlagen durchforstet, habe aber keinen Hinweis gefunden, welche Bezeichnung der eingebaute Kartenleser hat.
MfG

Günter48

bei Antwort benachrichtigen
515515 Günter48 „Hallo Rene, danke für das Hilfsangebot. Ich habe die zum Computer gehörenden...“
Optionen

Hallo
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
da solltest Du weiter kommen.
Mit der Volltextsuche komme ich da leider nicht weiter.
MD/LT Nummer: MD-LT- ?
Seriennummer: MED-S/N- ?
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Günter48 515515 „Hallo http://www.medion.com/de/?service/treiber_ u _updates.html da solltest Du...“
Optionen

Hallo Rene#

bin auf der Medion- Seite nicht fündig geworden.
Für den genannten Computer ist kein Kartentreiber im Angebot.
Die MED S/N Nummer lautet: 14615010200669, es ist, wie schon erwänt der Computer
Medion Akoya P 7300 D

MfG
Günter 48

bei Antwort benachrichtigen
515515 Günter48 „Hallo Rene bin auf der Medion- Seite nicht fündig geworden. Für den genannten...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Günter48 515515 „Hallo Günter Intel Chipsatz Treiber http://www1.medion.de/site/service_ u...“
Optionen

Hallo Rene'

danke vielmals für Deine Hilfe!

MfG
Günter48

bei Antwort benachrichtigen
515515 Günter48 „Hallo Rene danke vielmals für Deine Hilfe! MfG Günter48“
Optionen

Hallo Günter
hat s geklappt, Probleme beseitigt ?
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Günter48 515515 „Hallo Günter hat s geklappt, Probleme beseitigt ? MfG René“
Optionen

Hallo Rene'

Hat leider nicht geklappt, Ausrufezeichen bleiben.
Ich werde selbige in diesem Fall als "Schönheitsfehler"betrachten und behalten.

Vielen dank für Deine Bemühungen!

MfG
Günter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Günter48 „Hallo Rene Hat leider nicht geklappt, Ausrufezeichen bleiben. Ich werde selbige...“
Optionen

INF-Cache löschen und Kiste neustarten:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1043

Dann sollte es laufen.

SP2 für XP ist drauf?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 515515 „Hallo Günter aber was interessiert Dich das ob die das hinbekommen oder nicht ?...“
Optionen
aber was interessiert
Dich das ob die das hinbekommen oder nicht ?
Dem würde ich dann mal sagen das er das Nachbesserungsrecht hat und wenn er s nicht schaft kann er die Kosten für jemanden übernehmen der s kann !


Dem muss ich hier mal widersprechen. Der Fachhändler hat nur auf Bitten des Kunden WindowsXP auf dem Rechner installiert. Wenn da keine Treiber für WinXP existieren, dann kann der Fachhändler nichts - aber auch gar nichts - dafür! Denn der Rechner stammt ursprünglich von ALDI! Und nicht von diesem Fachhändler.

Wenn da jemand in der Pflicht steht, die passenden Treiber zu besorgen, dann käme dafür allerhöchstens ALDI in Frage - was aber in diesem Fall auch nicht zutrifft, da der Rechner mit Vista ausgeliefert wurde. Und dafür sind schließlich alle Treiber vorhanden gewesen. Wenn der Endkunde (vom ALDI) nun den Rechner platt macht und ein anderes BS da drauf installiert, dann ist das dessen Sache und nicht die vom ALDI. Da braucht ALDI dann auch keine Garantie dafür zu übernehmen, dass der Rechner mit einem anderen Betriebssystem läuft und dass da alle Treiber für zur Verfügung stehen. Und der Hersteller der Geräte, für welche die Treiber fehlen, hat da auch nichts mit zu tun und der wird sich einen Dreck darum scheren. Denn theoretisch könnte man den Rechner ja auch nachträglich mit Linux betreiben wollen - und wenn da keine Treiber für vorhanden sind, dann interessiert das auch niemanden, da kann man dann auch den Fachhändler oder den Aldi nicht für in die Verantwortung nehmen. Da ist es sogar egal, ob der Kunde selber das andere BS aufspielt oder ob er es von einem Fachhändler machen lässt, von dem der Rechner nicht gekauft wurde und der nur auf Wunsch des Kunden diese Aktion durchführt.

Gruß
K.-H.


bei Antwort benachrichtigen
Günter48 gelöscht_84526 „ Dem muss ich hier mal widersprechen. Der Fachhändler hat nur auf Bitten des...“
Optionen

Hallo K.-H.

ich bin voll und ganz Deiner Meinung!
Ich habe zu dieser "Umrüstung" den Auftrag gegeben und war mir über eventuelle Nachteile und Probleme im Klaren. Die Computer-Werkstatt trifft keine Schuld, sie hat eben nicht alle Treiber.
Ich hatte mich nur an Euch gewandt, weil ich keine Erklärung für die gelben Markierungen hatte.
Aber zumindest ist nun die Ursache geklärt, was für mich als grübelnden 79-Jährigen zumindest beruhigender ist.

Ich danke Euch Allen für Rat und Tat!

Günter48

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Günter48 „Hallo K.-H. ich bin voll und ganz Deiner Meinung! Ich habe zu dieser Umrüstung...“
Optionen

Falls du irgendwas falsch verstanden haben solltest: Meine Antwort war an Rene gerichtet. Kann man an der Verzeichnisstruktur erkennen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
guidi Günter48 „Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemaneger“
Optionen

hi,
tolle computerfachmann, löscht einfach die einträge ohne treber zu aktuallisieren, du brauchst alle treiber für mainboard (windows XP), dann wird es ok wieder.;)
guidi

bei Antwort benachrichtigen