PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Ein USB- Anschluß funktioniert nicht

hans52 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Einer von zwei nebeneinander liegende USB- Anschlüsse funktioniert nicht. Kann es an Einstellungen im Bios liegen?
Ich habe Windows XP+SP2 als Bestriebssystem.

bei Antwort benachrichtigen
libertè hans52 „Ein USB- Anschluß funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Hans,
ja es an der BIOS-Einstellung liegen.. aber auch am jumpern (Steckbrücke) des Boards!

also schau mal ins Handbuch, welches Board und welcher USB-Anschluß auf dem Board?

mfg
Libertè
;~)

hans52 libertè „Hallo Hans, ja es an der BIOS-Einstellung liegen.. aber auch am jumpern...“
Optionen

Ich hab Board von Asus A7V8X und habe gerade im Bios das Menü Advanced und darin die
PCI Configuration aufgesucht. Dort steht unter USB Function Enabled. Kann ich hier auch jeden
USB- Anschluß einzeln auswählen?
Noch eine Frage: Wie komme ich aus dem Bios wieder raus?

siggi12 hans52 „Ich hab Board von Asus A7V8X und habe gerade im Bios das Menü Advanced und...“
Optionen

Nein aber die USB Anschlüsse werden auch Gerätemanager aufgeführt leider weiss ich nicht wie gut deine Kentnisse sind.

Schau mal im Rechner was sind das für USB Anschlüsse was für ein Kabel führt hin sind die beiden Kabel die hinführen am Mainbord miteinander verbunden?

Wie Äussert sich das nicht funktionieren ?

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
hans52 siggi12 „Nein aber die USB Anschlüsse werden auch Gerätemanager aufgeführt leider...“
Optionen

Hallo siggi
Die (optische) Maus hatte ich an dem USB-Anschluß, sie hatte nicht funktioniert.
Jetzt gerade hatte ich es noch einmal versucht, hatte die Maus vorher in den funktionierenden Anschluß
gesteckt und dann in den anderen, und siehe da, sie funktionierte wieder.
Warum weiß ich nicht, aber Hauptsache sie funktioniert wieder.
Vielen dank für deine Hilfe!
MfG
Hans

siggi12 hans52 „Hallo siggi Die optische Maus hatte ich an dem USB-Anschluß, sie hatte nicht...“
Optionen

USB halt ;-).

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !