PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Dell Insprion 530

bachiru / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Nachdem ich ein Biosupdate gemacht habe ist mir aufgefallen im Gerätemanager ist jetzt unter Nezwerkadapter unter Wan Miniport (SSTP) ein Ausrufezeichen. Weiß jemand woran das liegt oder wo ich Treiber finde. Der Rechner isr gerade ma 2 Monate alt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 bachiru „Dell Insprion 530“
Optionen

Hast du nach dem BIOS-Update einen CMOS-Reset gemacht?

Treiber bekommst du hier: Klick...!
Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
bachiru shrek3 „Hast du nach dem BIOS-Update einen CMOS-Reset gemacht? Treiber bekommst du hier:...“
Optionen

Hallo!
Nein ein CMOS -Setup habe ich nicht gemacht. Ist das denn erforderlich? Er zeigte mir ja auch die neue Biosversion 1.2 nach einem Neustart an.

bei Antwort benachrichtigen
REPI bachiru „Hallo! Nein ein CMOS -Setup habe ich nicht gemacht. Ist das denn erforderlich?...“
Optionen

Man sollte lt. Herstellerempfehlungen nach einem Bios-Update einen CMOS-Reset machen.
Es könnte nämlich sein, dass bestimmte Einträge in Optionsfeldern, so dann nicht mehr vom neuen Bios erkannt werden.
Da dabei alle gewählten Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt werden, sollte man sich wichtige selbst getätigte Einstellungen vorher in geeigneter Form dokumentieren.

P:S: Selbst habe ich bei meinen letzten 3 Bios Updates dies auch nicht gemacht unbd es funktioniert trotzdem.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
bachiru REPI „Man sollte lt. Herstellerempfehlungen nach einem Bios-Update einen CMOS-Reset...“
Optionen

O.K, die habe bei Dell Updates durchgeführt. Das mit der CMOS-Batterie hat geholfen. Aber ich sehe gerad ich habe 3GB Arbeitsspeicher, verfügbar wären nur 1,9GB.Wa ist das? Hab das normale Vista drauf. Brauche ich einen Patch oder so?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 bachiru „O.K, die habe bei Dell Updates durchgeführt. Das mit der CMOS-Batterie hat...“
Optionen

Wird der RAM im BIOS voll erkannt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
bachiru Nachtrag zu: „Hallo! Nein ein CMOS -Setup habe ich nicht gemacht. Ist das denn erforderlich?...“
Optionen

Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen das unter Dell Support Center Wissenwertes über Ihr System nix mehr angezeigt wird.Ist das bei euch auch? Das Gleiche bei Hilfe von Dell.

bei Antwort benachrichtigen
bachiru Nachtrag zu: „Hallo! Mir ist gerade aufgefallen das unter Dell Support Center Wissenwertes...“
Optionen

Im Bios werden 3GB erkannt, in der Systemsteuerung werden auch 3GB angezeigt.Habe Vista mit 32 bit, liegt es daran?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 bachiru „Im Bios werden 3GB erkannt, in der Systemsteuerung werden auch 3GB...“
Optionen

Wo werden denn nur 1,9 GB angezeigt?
An Vista liegt es jedenfalls nicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
bachiru shrek3 „Wo werden denn nur 1,9 GB angezeigt? An Vista liegt es jedenfalls nicht. Gruß...“
Optionen

Im Dell Support Center Wissenswertes über ihr System unter Speicher 3GB vorhanden, 1,9GB verfügbar.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 bachiru „Im Dell Support Center Wissenswertes über ihr System unter Speicher 3GB...“
Optionen

Lade dir mal Everest herunter und schau unter Motherboard -> Speicher nach, wieviel RAM insgesamt zur Verfügung steht, wieviel davon gerade verwendet wird und wieviel noch frei ist.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
bachiru shrek3 „Lade dir mal Everest herunter und schau unter Motherboard - Speicher nach,...“
Optionen

Danke für den Tipp!
Da steht gesamt 3069,belegt 1083,frei 1986. Das sieht doch ganz gut aus oder?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 bachiru „Danke für den Tipp! Da steht gesamt 3069,belegt 1083,frei 1986. Das sieht doch...“
Optionen

Alles klar. :-)

Die 1,9 GB sind zur Verfügung stehender, aber zurzeit nicht genutzter RAM.
Hast also noch jede Menge in Reserve - z.B. für Spiele oder Videobearbeitung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen