PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Computer bootet nicht

guskof / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem: wenn sich mein Computer neu starten sollte (z. B. nach einer Installation), bootet er nicht. Habe schon das Netzteil und die Speicher getauscht - auch kein Erfolg; verwende XP. Habt ihr vielleicht einen Tip. DANKE

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash guskof „Computer bootet nicht“
Optionen

ICh würde mal mit der Minimalkonfiguration anfangen.
Nur Netzteil und CPU einstecken, jetzt sollte eigtl. das Bios Warntöne ausgeben, dass der RAM fehlt.
Sollte dies nicht der Fall sein, könnte dein Mainboard defekt sein.
Kommen Warntöne, einfach den Ram dazustecken und die Grafikkarte und mal schauen ob du ins Bios kommst.
Wenn du im Bios bist, mal deine Bootkonifguration checken.
Dann mal Festplatte dazu stecken und gucken ob die im BIos erkannt wird.

Mehr könnte ich dir so auf die Schnelle auch nicht sagen.

Probiers einfach mal.

VIel Glück.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
shrek3 JunkMastahFlash „ICh würde mal mit der Minimalkonfiguration anfangen. Nur Netzteil und CPU...“
Optionen

Hallo guskof,

beschränkt sich das Nicht-Starten ausschließlich auf einen Neustart?
Oder passiert dies auch beim Kaltstart?

Deine Erklärung deutet darauf hin:
wenn sich mein Computer neu starten sollte (z. B. nach einer Installation), bootet er nicht

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bechri shrek3 „Hallo guskof, beschränkt sich das Nicht-Starten ausschließlich auf einen...“
Optionen

Ich will euch nicht den Spaß verderben, aber ich bezweifle, dass da noch was zurück kommt:
Link

MfG
BeChri

MfG Chris
shrek3 bechri „Ich will euch nicht den Spaß verderben, aber ich bezweifle, dass da noch was...“
Optionen

Erstaunliche Antwortbilanz - allerdings wurden sämtliche Fragen von guskof beantwortet.
Dürfen wir daraus schließen, dass auch dieses mal eine zufriedenstellende Antwort kam..?

Vielleicht sollten wir ihm das nächste mal nicht ausreichende Antworten geben...
Man kann gespannt sein, was dann passiert.

gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine