Hallo,
"Und in Punkto Spieletauglichkeit legen wir noch einen drauf: mit dem Speed 4467 (Core 2 Quad) werden Sie traumhaften Spielespaß erleben. Die brandneue ATI™ Radeon® HD 4670 Grafikkarte mit 512 MB Speicher und die Intel® Core™ 2 Quad CPU überzeugen durch überragende Leistung. Eine kompromisslose Speicher-Ausstattung mit riesigem 8192 MB DDR2-Arbeitsspeicher und einer gigantischen 1000 GB S-ATA Festplatte rundet diesen hervorragenden Computer für nur 599,– EUR ab."
Dieses Angebot ist mir heute in meine Mailbox, geflattert.
Ich habe zwar nicht vor, mir das Teil zu kaufen, möchte aber gerne von euch wissen, ob so eine überdimensionierte Speicherausstattung überhaupt was bringt, oder nur, weil Speicher derzeit günstig sind, als Aufreisser genutzt wird.
Greetings
miro
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Naja, mit 64Bit Vista / Linux wird es zumindest nicht nur brach liegen. Aber für aktuelle Spiele bzw. mit WindowsXP 32 Bit sind es mindestens 4 1/2 wenn nicht sogar 7 GB zu viel des Guten ... da XP32 maximal 4 GB incl. Grafik verwaltet.
HD 4670
100€ Einsteiger Grafikkarte aber 8GB Ram?
made my day
8GB RAM ist für die Katz...
Das Geld hätte man lieber in eine bessere GK gesteckt...
Normale win32 Anwendungen können jeweils nur 2GB RAM adressieren. Wenn Dein System im Hintergrund nicht mehr als 1GB RAM belegt wirst Du wahrscheinlich kaum von mehr als 4GB RAM profitieren. Zumindest nicht bis es win64 Spiele gibt ;-)
Gruß
Borlander
@ all,
danke für eure Meinung, habe mir selbst so was in der Richtung gedacht,aber vergewissern wollte ich mich schon.
@ Scotty:
es ist schon lange her, dass ich als Meßdiener Latein gelernt habe.
Was bedeutet dein Abspann?
Greetings
miro
Hallo,
die Angabe von 8 GB RAM ist erst mal "verkaufsfördernd".
Zum Typ wird nichts gesagt, auch zu Ras bzw Cas nichts und ansonsten haben die anderen poster natürlich Recht: Mehr als 3,2 GB werden von 32-bit-System gar nicht adressiert.
Die weitere Beschreibung öffnet ja weiter die Augen: 1000 GB Festplatte als "gigantisch" zu bezeichnen ist inzwischen einfach nur hohl!
ob so eine überdimensionierte Speicherausstattung überhaupt was bringt, oder nur, weil Speicher derzeit günstig sind, als Aufreisser genutzt wird.
That's it!!
Gruß
Frank
Btw.: Abspann von Herrn Leary zeigt eine unangenehme Folge von zu viel LSD ;-) Absolute Selbstüberschätzung! Komme ja fast selbst aus der zeit, aber dieses Zitat kannte ich noch nicht!
Wozu man 8GB RAM Brauchst?
Erstell dir in den 8GB mal eine RAMDISK von 4 oder qauch nur 2 GB aufzusetzen. Dann klatschst du die "Auslagerungsdatei" eben in diese RAMDISK ^^ das Resultat ist mörderisch,g erade beim Daddeln, d Windows ja gerne alles was nicht in den RAM passt in die Auslagerungsdatei stopft ;)
Eine RAMDISK der einzige Grund so viel RAM zu haben (im normalen Desktop PC). Man kann perfekt einen vortuelle PC darein auslagern ^^ legst die virtuelle HDD rein und dann geht der ab =) da macht das virtuelle PC nutzen richtig Laune, da du fast keine Bootzeit hast.
ALso, ich glaube das is das einzige, was wirklich sinnvoll wäre, afaik gibst kein Programm was mehr als 4GB wirklich braucht, denn ab 4GB profitiert laut benches kein proggy mehr davon, außer vlt. Videoschnitt, Bildbearbeitung in größen von Hausfasaden und joa das wars ^^
hallo,
dank @ Vagabund wissen wir jetzt, dass es doch einen Sinn ergibt einen so großen Arbeitsspeicher zu haben.
Da ich aber, wie gepostet, den PC nicht kaufen will und auch kein Gamer bin, war meine Frage mehr hypothetisch, trotzdem Dank an alle die mich ein bißchen schlauer gemacht haben.
Greetings
miro