PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Bitte um Preis-Einschätzung von Computer samt Zubehör

Newcomer1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte um Eure Meinung bei Preis-Einstufung meines Computers bitten.

Möchte das Gesamtpaket zum Verkauf anbieten , weiß aber nicht recht wie der reale Zeitwert angesetzt werden muß.
( Nicht das ich mich dann mit potentiellen Kunden in ewigen Diskussionen vergehe )

Vielleicht habt Ihr mal Zeit die detailierte Offerte zu loaden , bzw. mögt hier reinschreiben welcher Preis als zumindest minimal erzielbar angesehen werden kann ,
um benannten Rechner , samt genanntem Zubehör an den Mann , die Frau zu bringen ;)

http://rapidshare.de/files/40465848/Beschreibung_und_Angaben_zum_angebotenen_Computer_und_des_mitgelieferten_Zubehoers.pdf.html

Um nicht jedem die komplette Word-Datei "zuzumuten" und doch ev. kurzfristige Aussagen zu ermöglichen , hier die wichtigsten Angaben schnell noch aufgeführt:

> Gehäuse: 19 x 44 x 47cm , 3 Steckbleche , mit einer Rändelschraube zentral fixiert
> AMD Athlon 3500+ , 2,20 GHZ
> CPU-Kühler: Arctic Freezer Pro
> Arbeitsspeicher: DIMM MDT DDR-ROM 2048 MB KIT PC 400 CL 2,5
> Netzteil: Tagan TG 380 - U01
> Diskettenlaufwerk
> Betriebssystem: Windows XP Home
> DVD_Brenner: NEC-DVD-RW ND-1300A
> DVD_Laufwerk: Pioneer DVD-ROM , DVD 106
> Graka: ASUS , Super Silent 512 MB , EN 7600 GS , DVI + Analog (passiv gekühlt)
> Wechselrahmen 5,25´´
> Mainboard: Asrock 939 Dual-Sata-II , Uli M1695 , FSB 1000 Mhz
> TV-Karte Vision Plus
> Multicard-Reader mit 3 USB 2.0 , 1 Firewire und 1 Sata-Buchse
> Kombislotkarte Firewire & USB 2.0
> 1 Festplatte 120 GB Samsung SV 1203 N , intern verbaut
> 1 Festplatte 160 GB Samsung SP 1654 N , in Wechsel-Lade verbaut
> 1 Festplatte 60 GB Excel Store , ebenfalls in Wechsel-Lade
> zusätzlicher Rahmenträger , für ev. (extern USB 2.0 adaptierten) Betrieb
+ Topcom Xplorer 855 , USB 2.0 - DSL Modem
+ T-COM Speedport W 701

mitzuliefernde Software liste ich hier dann nicht auf ;)
kann aber aus der Word-Datei ersehen werden / Bilder ebenfalls

Vielen Dank vorab und noch ein schönes Wochenende

Markus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Newcomer1 „Bitte um Preis-Einschätzung von Computer samt Zubehör“
Optionen

Ich werfe mal 250-300€ in den Raum.

Mal sehen was andere meinen.

Alpha13 gelöscht_15325 „Ich werfe mal 250-300€ in den Raum. Mal sehen was andere meinen.“
Optionen

Rund 250€, 300€ ist das komplett definitiv nicht mehr wert.

Fake23 Alpha13 „Rund 250€, 300€ ist das komplett definitiv nicht mehr wert.“
Optionen

Generell schliesse ich mich den 250,00€ an. Habe allerdings im Bekanntenkreis schon des öfteren erlebt, das ein System weit über Preis verkauft wurde. Der Markt ist so schnelllebig, das gerade Personen die nicht voll in der Materie sind, gern mal 100€ und mehr über Preis bezahlen, weil sie der Preisentwicklung hinterher hinken. Sollte also meiner Meinung nach durchaus möglich sein, auch noch etwas mehr dafür zu bekommen. Zumindest wenn du den richtigen Käufer findest und das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.

Schönen Gruss

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
weka1 Fake23 „Generell schliesse ich mich den 250,00€ an. Habe allerdings im Bekanntenkreis...“
Optionen

für 300 € bekommst du schon einen Rechner mit Mehrkern - CPU und entsprechender Festplatte und RAM. Außerdem ist das Aufrüsten mit modernen Komponenten einfacher.
Um Altgeräte würde ich , auch bei geringen Anforderungen einen Bogen machen.
Für Neugeräte besteht außerdem noch die Gewährleistung.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !