Hallo,
also erstmal zu dem was ich überhaupt machen möchte mit dem Notebook:
- aktuelle Spiele spielen
- programmieren
- im netz bissel chatten / cammen
Jetzt zu der Frage, welches Notebook für 1050 Euro (oberste Grenze) sollte ich holen!?
Ich habe hier schon 2 zur Auswahl aber vllt. habt ihr noch andere tips die ich als alternative nehmen könnte...
1. 1tes Notebook
Hier kann man argumentieren mit einem schnelleren Speicher ist es so von vorteil die 1 Stufe höher oder ist es egal ob PC 4300 oder PC 5400, da der unterschied nicht so groß ist!?
Ich weiß nicht ob der Brenner bzw. generell die Laufwerke bei diesem Rechner besser sind, hab da keine konkreten angaben gefunden.
2. 2tes Notebook
Hier der Vorteil, eine Cam ist integriert und es gibt einen Fingerprint reader (ist sowas quatsch oder ganz praktisch), hier ist allerdings der langsamere Speicher drin. Der Laptop würde allerdings ca. 50 Euro weniger kosten.
Ja nun zu meiner Frage, welchen würdet ihr nehmen, was sind die Pro's bzw. Kontra's der Laptop's oder würdet ihr mir einen ganz anderen empfehlen?
Ich habe die Prozessoren deswegen gewählt da diese einen 4 MB Cache haben... eine Stufe niedriger haben die Prozessoren nur 2 MB Cache...
Sind die Laufwerke bzw. das andere Zeugs was dort drin ist gleichwertig oder gibt es da einen großen (erwähnenswerten) Unterschied!?
Vielen Dank schonmal im voraus und ich hoffe auf rege Teilnahme
Stefan
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Ist die einzig relevante Anforderung. Die anderen Dinge kannst Du mit jedem Notebook machen. Wobei man zum Spielen mit einem Desktop besser bedient ist...
was sind die Kontra's der Laptop's
Beides mehr oder weniger NoName-Dinger :-(
Btw.: Hast Du schonmal was vom Deppenappostroph gehört?
Gruß
Borlander
Ich habe ja nen High End Rechner zu Hause nur bin ich die ganze Woche über beim Bund und joa, ich brauch da irgendwas zum beschäftigen... bin ja noch 1 Jahr da =)
Laut den Usern gibt es noch keine Probleme bei den Laptops, falls doch gibt es doch so oder so Garantie!?
Und nein was soll das sein Bor?! ^^
Von den beiden NoName Teilen solltest du definitiv die Finger lassen, da ist Ärger vorprogrammiert!
http://geizhals.at/deutschland/a236957.html
würde Ich da nehmen.
Der AMD ist doch um einiges schlechter als der Core 2 Duo 2Ghz oder nicht?!
Kann mich auch täuschen, ich muss auch nicht unbedingt ne cam und den komischen Fingerabdruck da haben, hört sich nur
klasse an ;-)
Was ist nun mit dem Speicher unterschied merkt man den oder nicht allzusehr!?
Bis dann
Stefan
Hallo,
also der Core2Duo mit 2Ghz ist 100% besser als der TL52 von AMD mit 1,6Ghz
Ich würde die erste Kiste die Verlinkt ist Kaufen. Habe selber von Nootbook da
gekauft und alles okay. Bei Lahho bekommste nen schönes Teil für wenig Geld.
Aber Google doch mal wie viele Leute Probleme mit Lahoo haben. PC kommt
schon Defekt zum Kunden an. Umtasch dauert Wochen und so weiter.
Kaufe also nicht bei Lahoo weil es dort am billigsten ist. Dann lieber bei Notebooksbilliger.de oder Notebookparadies.de
moment..... genau hier habe ich meins her: http://www.notebookparadies.de/ keine Problem bis heute werder mit dem Versand noch Laptop
nochmal.....
Ich glaube das du bei dem Laptop: Nexoc Osiris E616 nichts verkehrt machen kannst. +Kaufen+
Soll es dann doch Asus, Acer oder FS sein dann gibts bis 1000.- auch was aber ein paar abstriche
mußt du dann beim Prozessor, Ram, Hdd schon machen. z.b. (2x1,66Ghz, 1024MB Ram, 80-120GB HDD, ATIX1600)
Der hat 2 GB Arbeitsspeicher und ne Tasche gibt es dazu + Netzteil bei dem Laptop 1 Angebot weiß ich nicht ob es dazu gibt, konnte nicht in Erfahrung bringen... sind das 1110 Euro wert (somit 40 euro mehr zu laptop 1)?
Vielen Dank
Stefan
Für Spiele hol dir ne PSP, da kannste auch beim marschieren Spielen *g* Am Notebook spielen ist irgendwie doof.
Wenns aber doch sein muss schau mal hier: www.lapstore.de Ist ein guter Laden, da hab ich mein kleines IBM Denkbuch auch geholt.
Gruß CPUQuäler
Wie wäre es damit?
Diese Marke wurde mir mal aufgrund einer ähnlichen Frage empfohlen. Passt in Deine Preisvorstellung und reicht zum zocken aus, wenn es sich sowieso nur um einen Ersatz zum Desktop-PC zu Hause handeln soll.