PC-Komplettsysteme 1.601 Themen, 15.816 Beiträge

"verrü-ckte Tas-tatu-r

schlaman / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

H-al--lo-,
-i-mmer -wi-eder -wi-e -i--hr -s-eht- wi-rd- ei-n --Bi-nd--es-t-ri-ch ei--nfü-hr-t--
Was k-ann -defekt- sein?--
Vi-ele Grü-ß-e
sch-l-aman
-
gbp937

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge schlaman „"verrü-ckte Tas-tatu-r“
Optionen

Es kann sein, dass die Taste eingedrückt ist. Wenn es geht, würde ich die Taste (den Bindestrich) "rausklinken", bei den meisten Tastaturen kann man sie wieder einsetzen. Da könnte irgendwas zwischengeraten sein, z.B. ein Kekskrümel oder ein Metallspan oder weiß-der-Geier-was.

So long ... BBB
gelöscht_35042 BigBossBigge „"verrü-ckte Tas-tatu-r“
Optionen

Rumdrehen, kräftig schütteln und es langt für ein "Körnerfresserfrühstück"...;))

Dann klappt's wieder...

Natürlich Spass,

BigBoss... hat den richtigen Tipp, oder Tonne!

Gruß
luttyy

BigBossBigge gelöscht_35042 „Rumdrehen, kräftig schütteln und es langt für ein Körnerfresserfrühstück...“
Optionen

Wenn du es zu umständlich findest, dann bleibt wirklich nur die Tonne übrig. Kannst ja nachher mal was schreiben, brauchst nicht schreiben obs geholfen hat oder nicht, das sehen wir ja *SCNR*

So long ... BBB
gelöscht_137978 schlaman „"verrü-ckte Tas-tatu-r“
Optionen

Kannst du mir den Zufall erklären, das tatsächlich immer nur ein Bindestrich zu sehen ist?

Irgendwie ist es doch seltsam, das du, wenn du die Shifttaste betätigst um Groß zu schreiben, kein Underscore zustande bringst. Wäre deine Tastatur defekt, müsste ein Underscore (bei Tastenklemmer) oder gar mehrere Tasten nicht mehr funktionieren (defekt an der Matrix).
Treibst du ein Scherz mit uns?

Falls du das Problem wirklich in der Form haben solltest, dann würd ich mal nach Malware auf dem Rechner suchen.

Borlander gelöscht_137978 „Kannst du mir den Zufall erklären, das tatsächlich immer nur ein Bindestrich...“
Optionen

Vielleicht ist es gar nicht der Bindestrich, sondern das Minuszeichen (im Ziffernblock) ;-)

gelöscht_137978 Borlander „Vielleicht ist es gar nicht der Bindestrich, sondern das Minuszeichen im...“
Optionen

nun, das liese sich ja durch betätigen der Numlock Taste erkennen. Ich hab ihm mal den geschriebenen B---i---n-----d-e-----s-tr-----i--c-h--- geglaubt.

Borlander gelöscht_137978 „nun, das liese sich ja durch betätigen der Numlock Taste erkennen. Ich hab ihm...“
Optionen

Nein, das Minuszeichen arbeitet unabhängig vom NumLock-Status. Und die resultierenden Zeichen sind identisch.

gelöscht_137978 Borlander „Nein, das Minuszeichen arbeitet unabhängig vom NumLock-Status. Und die...“
Optionen

tatsächlich. Da ich den Bereich nicht nutze, musste ich erstmal probieren.

Warten wir mal ab, ob wir nochwas hören. Das ist ja nicht immer sicher bei Erstpostern.

BigBossBigge gelöscht_137978 „lol...“
Optionen

@Ganoven Ede:

schlaman ist kein Erstposter, er/sie/es hat sogar schon 37 Beiträge ;-)

So long ... BBB
gelöscht_137978 BigBossBigge „@Ganoven Ede: schlaman ist kein Erstposter, er/sie/es hat sogar schon 37...“
Optionen

jo stümmt. War wohl nicht mein Tag. Ich hatte nur auf den aktuelle Stand geguckt, und nicht weiter oben. Wat solls...deshalb gräme ich mich aber nicht ;)
Mein Bier schmeckt mir trotzdem :P

Borlander gelöscht_137978 „jo stümmt. War wohl nicht mein Tag. Ich hatte nur auf den aktuelle Stand...“
Optionen

Dann mal prost! ;-)

gelöscht_137978 Borlander „Dann mal prost! - “
Optionen

nebenbei, wie abgefuckt muss man sein, um jetzt Rocky 2 im SWR BW anzugucken?
Es kommt nur Mist im TV, sodaß der italienische Hengst schon als Highlight gelten kann :D

Borlander gelöscht_137978 „Yo...Pfump [< Flensburger, dat wahre Bier]“
Optionen

Hab gerade mal den TV-Browser angeworfen: Läuft doch was nettes:
"Tanz der Vampire", seit 24:35 auf ARD. Läuft leider schon ein bisschen zu lange um da noch rein zu schauen...

Tilo Nachdenklich schlaman „"verrü-ckte Tas-tatu-r“
Optionen

Mentales Problem :-)

BigBossBigge Tilo Nachdenklich „Mentales Problem :- “
Optionen

Vielleicht hab ich mich ja auch geirrt. Es wird ziemlich sicher ein DAU-Fehler sein. *SCNR*

So long ... BBB