Hi @ all,
hab ein Problem mit mein Rechner, und zwar das der bei Command & Conquer 3 Tibiran Wars nach einer gewissen zeit aus geht. Das Problem hatte ich Anfangs mit dem Betriebssystem Windows Vista bei einen anderen Spiel und jetzt tretet das Problem auch bei Windows XP auf.
Ich kann auch direkt den Rechner wieder anmachen ohne Stecker ziehen oder so dann fährt der ganz normal hoch als wäre nix gewesen.
Habe mal gesurft ein bisschen und viele meinten entweder Temperatur, da aber die CPU-Temperatur in Windows bei 29°C liegt find ich kann das nicht damit zusammen hängen und einmal beschrieben viele das Netzteil. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen weil die Spannung eigentlicht nicht zusammenbricht wenn nur eine kleineleistungssteigerung gefordert wird.
Jetzt die Frage an euch, woran kann das liegen?
Zur info:
habe ein AMD athlon 64 3000+, Gigabyte Board GA-K8NS-939, MSI GeForce 5700VE und ein 400-Watt Netzteil(wobei die gemessenen Spannung von Everest bei CPU Core=1,39V, +3,3V=3,33V, +12V=12,22V und DIMM=2,62V liegt. Hoffe das bringt euch ein bisschen weiter.
Hoffe auf Rückmeldung.
Danke im vorraus schon einmal.
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Hallo torsten,
das wird am ehesten ein Netzteil- oder Hitzeproblem sein.
Letzteres entweder durch Staub (speziell im CPU-Bereich) oder defekte Kondensatoren.
Defekt sind sie, wenn sie so aussehen, wie die beiden linken auf dem Bild.
Gruß
Shrek3
http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg
Shrek,s Lieblingsfoto :))
Es kann schon mit der Temperatur zusammenhängen!
Ich habe Netzteile gesehen, die waren so zu mit Staub, dass sie bei der geringsten Belastung zusammengebrochen sind.
Man sollte wirklich die Kiste kompl. reinigen und auch mal den "Babsch" (Wärmeleitpaste) unter dem Kühler für den Prozzi überprüfen....
Gruß
luttyy
Ich würde ja gerne mal ein wenig Abwechslung in meine Bilder reinbringen.
Aber finde mal ein Bild, auf dem defekte und intakte Elkos so schön nebeneinander liegen... ;-)
Gruß
Shrek3
Von wegen: Gerade bei Spielen kommt der Rechner erst so richtig ins Schwitzen.