PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC-Zusammenstellung

horiZon` / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich habe mir mal einen PC zusammengestellt, der zum Zocken dienen soll :-P und wollte wissen was ihr davon haltet!

CPU: AMD Athlon 64 x2 5200+ Windsor 2x2,6 GHz
Mainboard: ASUS M2N-SLI Deluxe nForce 570 SLI
Grafikkarte: Zotac (Retail) 8600GT 512MB DDR2 DVI/TV (geForce 8600GT)
Arbeitsspeicher: 1024MB Exceleram PC2-6400 CL5 HeatSink (2 mal)
Festplatte: 3.5" Seagate ES 250GB S-ATA II 300 16 MB Cache
Netzteil: 500W AXP Simple Power
DVD-Brenner: LG Electronics Anschluss: S-ATA 150
Gehäuse: 3R Systems R202 Li silber mit Display
------------------------------------------------
dafür würde ich momentan ca. 528€ bezahlen

habt ihr vllt verbessungsvorschläge oder ähnliches......sollte aber nicht viel mehr kosten

Die Teile würde ich dann bestellen bei: http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=1&Ref=101&gp=1&fd=2&gclid=CLal8pWNwZACFRnaXgodxU-JOQ


vielen Dank schonmal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 horiZon` „PC-Zusammenstellung“
Optionen
CPU: AMD Athlon 64 x2 5200+ Windsor 2x2,6 GHz

du solltest definitiv einen Athlon 64 x2 5200+ EE nehmen

beim Board solltest du dir auch nochmal überlegen ob du das wirklich mit diesen Features brauchst. AM2 Platinen bekommt man ab 50€, für die gesparten 50-60€ könntest du dir ne bessere Grafikkarte leisten zb ne x1950 Pro oder wenn es etwas mehr sein darf HD 3850. Die 8600 kannst du jedenfalls vergessen.


http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm



mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
horiZon` chrissv2 „ du solltest definitiv einen Athlon 64 x2 5200 EE nehmen beim Board solltest du...“
Optionen

vielen dank,
aber wo ist denn der unterschied zwischen CPU: AMD Athlon 64 x2 5200+ Windsor 2x2,6 GHz und einem Athlon 64 x2 5200+ EE

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 horiZon` „vielen dank, aber wo ist denn der unterschied zwischen CPU: AMD Athlon 64 x2...“
Optionen

Hi!

EE steht für Energy Efficient, die CPU ist also energiesparend.
Das rentiert sich auf jeden Fall.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
horiZon` Marcel39 „Hi! EE steht für Energy Efficient, die CPU ist also energiesparend. Das...“
Optionen

also wäre der AMD Athlon64 X2 5200+ EE Windsor 2x2.6GHz besser?!
Und das Board ASRock ALiveNF5-eSATA2+ nForce520 für 53€

Und wieso kann ich die 8600GT vergessen?
die hat eingentlich ganz gute werte

Grafikkartenspeicher: 512 MB
Speicherinterface: 128 bit
Taktung der GPU in MHz: 540
Taktung des Speichers in MHz: 1400
RAMDAC: 2x 400 Mhz
Farbtiefe: 32 bit
Direct-X Version der Grafikkarte: 10.0

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 horiZon` „also wäre der AMD Athlon64 X2 5200 EE Windsor 2x2.6GHz besser?! Und das Board...“
Optionen

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating

Die HD 3850 ist viel viel schneller und zudem stromsparend!

Selbst die X1950 Pro ist rund 50% schneller.

Die 8600GT ist zu teuer für die gebotene Leistung.

Einfach ein Fehlkauf.

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Marcel39 „Hi! EE steht für Energy Efficient, die CPU ist also energiesparend. Das...“
Optionen

Es rentiert sich nicht nur, sondern durch den geringeren Verbrauch wird auch weniger Wärme produziert, was die Kühlleistung bei sonst gleichen Komponenten erhöht.

Gruß NiNe ...und natürlich auch euch frohe Weihnachten!

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich horiZon` „PC-Zusammenstellung“
Optionen

Netzteil

Da würde ich eine bewährte Marke nehmen und ev. etwas weniger Leistung.

Festplatten würde ich stets im Pärchen kaufen (Backup => Partitionen spiegeln).

Natürlich keinen LG-Brenner!!

bei Antwort benachrichtigen
horiZon` Tilo Nachdenklich „Netzteil Da würde ich eine bewährte Marke nehmen und ev. etwas weniger...“
Optionen

ne 2. festplatte brauch ich nich.....ich hab noch ne externe......und wenn cih mir eine hol kann ich eine partition erstellen.......

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 horiZon` „ne 2. festplatte brauch ich nich.....ich hab noch ne externe......und wenn cih...“
Optionen

Wenn du bei der Grafikkarte bleiben willst kannst du auch das 420W LC-Power Super Silent ATX-PFC nehmen sollte reichen als HD kann ich dir die Samsung SP250HJ empfehlen, Habe letzte Woche ein ähnliches System zusammengestellt und der bekannte ist überglücklich damit. Habe allerdings den hier bereits erwähnten x2 5200+ EE Boxed genommen. Der Kühler ist sehr leise und vom NT hört man auch so gut wie nichts.
Edit: An deiner Stelle würde ich mir ein Brett ohne SLI Support nehmen da kannst du noch etwas Sparen und SLI ist eh nur ein Feature was nicht viel bringt.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
bilibi horiZon` „PC-Zusammenstellung“
Optionen

Hey

also ich hab mir das Gigabyte M56S-S3 nForce 560 Board eingebaut weil es mehr Platz für weitere Karten hat
Und als FP würde ich immer wieder auf Samsung zurückgreifen,
Als Brenner hab ich nen LG verbaut und der funzt nun schon ueber ein Jahr prima

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
bechri horiZon` „PC-Zusammenstellung“
Optionen

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, bis auf den Arbeitsspeicher: 1GB RAM sind, finde ich, etwas wenig. An deiner Stelle würde ich 2x 1GB, also 2GB RAM einbauen, dann sollte auch das mit dem Zocken gut hinhauen.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt horiZon` „PC-Zusammenstellung“
Optionen

Grafikkarten ATI PCIe
Club 3D CGAX-3856DD

CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 4400+

Netzteile bis 600 Watt
Tagan TG500-U33 2-Force II 500 Watt

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition

DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S203D

Mainboards Sockel AM2
GigaByte M56S-S3

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD250HJ

Arbeitsspeicher DDR2-800
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit


@alternate.de kostenpunkt 545€
dazu noch 2 lüfter ala scythe s-flex 800 und du hast ne richtig schone kiste.

wenn du die graka einbaust musst du am gehäuse ne niete etwas zusammendrücken, da du dank dem board den obersten slot benutzen musst, und diese niete im weg ist.ist aber weich und damit kein problem.
das board ist stabiler als das wtc, und die cpu leistung reicht vollkommen aus.ansonsten kannste noch den x2 4800+ brisbane nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
horiZon` ausgekotzt „Grafikkarten ATI PCIe Club 3D CGAX-3856DD CPU Sockel AM2 AMD Athlon64 X2 4400...“
Optionen

Vielen Dank für eure Antworten......
Ich werd mir mal eure Vorschläge genauer angucken, und dann meld ich mich nochmal

Vielen Dank!!!!

bei Antwort benachrichtigen