Hallo habe einen Siemens Scenic Xl mit Windos XP Home mein PC startet immer von selbst nach einiger Zeit darum schalte ich den Strom mit der Steckerleiste aus. Wenn ich den Strom wieder eischalte fängt er an zu starten CPU Kühler läuft Festplatte auch aber dann Leuchtet die LED vom CDROM Laufwerk und es geht nichtmehr aus und nichts geht mehr weiter kein Bild nichts.
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Hallo Erazor1,
PC öffnen (vorher vom Stromnetz trennen!!!) und folgendes tun:
1. Staub beseitigen (besonders, wenn er sich auf elektronischen Bauteilen befindet)
2. ggf. auch den Kühler von der CPU abmontieren, um den Staub aus den Kühlrippen zu entfernen
3. auch im Netzteil lagert sich gerne Staub ab
4. Platine nach defekten Kondensatoren checken - wie sie im defekten Zustand aussehen, siehst du hier (die beiden linken sind kaputt):
http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg
5. Grafikkarte auf korrekten Sitz überprüfen - ggf. mal herausnehmen und neu einsetzen
6. Monitorkabel auf korrekten Sitz prüfen
7. kommt weiterhin kein Bild -> testweise eine andere Grafikkarte und/oder Monitor einsetzen
8. Kabelkontakte des CDROM-Laufwerks auf richtigen Sitz überprüfen - ggf. mal abklemmen und/oder anderes Kabel nehmen
Ändert sich nichts: anderes Netzteil ausprobieren (ist dann vermutlich defekt).
Gruß
Shrek3
Hatten wir ja schonmal ist der PC danach eine weile richtig gelaufen.
Scheint so als wenn der Rechner allmählich den Geist aufgibt wenn du nicht so versiert bist ab damit zum Fachmann oder über einen neuen Nachdenken.
Hallo habe das Netzteil gewechselt hat nichts gebracht habe den Staub herausgeblasen Bios Update gemacht hat alles nichts
gebracht mit Lan hat es auch nichts zutun den er startet auch wenn es ausgesteckt ist