Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen Targa Visionary PCX3200 Computer, und bis gestern abend war auch alles wunderbar. Habe den Rechner runtergefahren, alles wie immer. Ich habe auch nichts verändert.
Eben wollte ich den PC dann einschalten. Als ich mein Windows-Passwort eingegeben habe, hat der PC einfach neu gestartet. Das kann man sich so vorstellen, dass ich mein Passwort eingebe, Enter drücke, dann wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu. Dann gehts wieder bis zu der Stelle, an der ich mein Passwort eingeben muss, und wenn ich es eingebe, geht das ganze wieder von vorne los.
Ich habe einige male probiert, mich einzuloggen, aber immer das gleiche Problem.
Was könnte da kaputt sein, bzw. wie kann ich die Kiste wieder zum Laufen bringen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
liebe Grüße,
René
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Für permanente Neustarts an immer der selben Stelle kommen vor allem beschädigte Dateien, Überhitzung durch Staub und defekte Elkos in Betracht.
Öffne zunächst das Gehäuse und entferne den Staub (speziell im Bereich der CPU) und schau dir die Elkos an. Defekt sind sie, wenn sie wie die beiden linken auf dem Bild aussehen.
http://www.heise.de/ct/05/03/186/bild.jpg
Wenn deine Elkos okay sind, versuche über die F8-Taste in den abgesicherten Modus zu gelangen.
Gebe dort in der Eingabeaufforderung den Befehl ein:
chkdsk /r /f
Beim nächsten Neustart wird die Festplatte auf Dateifehler gescannt und vorhandene Dateifehler werden repariert.
Gruß
Shrek3