PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

pc sagt gar nix mehr

Skov / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo erstmal,

tja mein pc is mal wieder kaputt.
er ist einfach so ausgegangen, als ich im nebenraum war, als ob jemand den strom abgestellt hätte.
ich hab dann auf den startknopf gedrückt, nichts passierte.
hab erst gedacht das netzteil ist kaputt. das denke kann man aber ausschließen, da die usb anschlüsse noch mit strom versorgt werden. außerdem leuchtet gelegentlich mal das lämpchen beim drücken des startknopfes auf, das immer leuchtet, wenn der pc gerade arbeitet. danach gibt es das für den startvorgang charakteristische knacken in den boxen, doch weiter nichts. wie gesagt, das passiert gelegentlich; d.h. in den seltensten fällen.
ich vermute da ist irgendwo was durchgehaun. die frage ist was. ich vermute das mainboard. aber ich bin zu unwissend um diagnosen zu stellen.
also, könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen?

vielen dank
skov

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Skov „pc sagt gar nix mehr“
Optionen

Tja Mainbord nach defekten Elkos absuchen (der Deckel wölbt sich dann meist nach aussen).
Es kann trotzdem dass Netzteil sein evtuell ist nur einer der Stomkreise (3,3 5 oder 12 Volt ) ausgefallen.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
siggi12 Nachtrag zu: „Tja Mainbord nach defekten Elkos absuchen der Deckel wölbt sich dann meist nach...“
Optionen

Oder geht der Rechner einfach nur in den Ruhezustand ? Auf der Tastatur mal Enter drücken.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Skov siggi12 „Oder geht der Rechner einfach nur in den Ruhezustand ? Auf der Tastatur mal...“
Optionen

nö der is tot. netzteil oder mainboard is kaputt. fällt in die garantie mit rein. ich hoffe der techniker lässt nich allzulange auf sich warten...