PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC`s bei Ebay

BIGEVIL / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich suche derzeit nach einem neuen pc und bin dabei auf die komplett pcs bei ebay gestossen. z.B.: AMD Athlon 64 X2 4200+ Prozessor (kein Sempron!)mit

* zertifizierter AMD Lüfter - angenehm leise
* 1024 MB DDR-II RAM Arbeitsspeicher
* 250 GB Festplatte 7200 rpm
* 16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner
-> MSI Gaming Mainboard
-> PCI-Express 16x
-> 2x S-ATAII (auch RAID!), 2x IDE
-> 2x PCI, 2xPS2,
-> 5.1 Sound, LineIn, LineOut, Microfon
* 512 MB TC Geforce 7 7100 GS PCI-EXPRESS
-> 512 MB POWER: 128 MB + 384 MB Turbo-Cache
* Soundkarte onBoard
* 10/100 Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)
* 6x USB 2.0
* Luxus Design-Midi-Tower
* 2x Front-USB

und das teil für 390.- euro.

vergleichbare pcs kosten bei dell oder anderen online anbietern mindestens 700.- euro.
meine frage nun, was ist faul an dem pc, warum ist der so günstig? es gibt bei ebay massig auch ähnliche pcs für +/- 50.- euro auch mit intel core duo prozessoren usw...
gut das betriebssystem fehlt aber sowas habe ich auch noch zuhause, brauche ich also nicht.
was ist eigentlich derzeit besser der x2 von amd oder der core duo von intel?

so ist jetzt doch ne relativ lange frage geworden, über antworten würde ich mich sehr freuen.

lg

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 BIGEVIL „PC`s bei Ebay“
Optionen

Soviel teurer ist Dell nun auch nicht...

z.B. der DimensionTM E521 ist vergleichbar mit deinem Angebot und kostet 579€ incl. Vista. Wenn du also ca. 150€ für das BS abziehst, kommst du auf 430€ und da ist noch eine etwas bessere GK drin...

Du darfst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen ;-)

Eine bessere GK und schon bist du bei 100€ mehr...
Und ich denke, bei Dell weiß man so ungefair was man hat...


Und welche CPU zur Zeit die bessere ist, ist Glaubenssache... momentan denke ich, das Intel die Nase vorne hat, aber ob man diese paar Prozent persönlich merkt, lass ich mal im Ruam stehen... Ich bevorzuge AMD!

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Aragorn75 „Soviel teurer ist Dell nun auch nicht... z.B. der DimensionTM E521 ist...“
Optionen

nabend aragorn,
also ich die Krücke grad mal interessehalber mit einem xp4200 konfiguriert und komme incl. Vista-H.B. auf
Gesamtpreis 599,11 € 19,00% 712,94 € .
Wenn ich für das BS ca. 90.-€ abziehe bleibens immer noch ca. 620.-€.

Wo habe ich mich da vertan?

thx für ne Antwort

n³m

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Aragorn75 „Soviel teurer ist Dell nun auch nicht... z.B. der DimensionTM E521 ist...“
Optionen

Die Versandkosten bei Dell sind aber auch nicht ganz unerheblich.....

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 amigo456 „Die Versandkosten bei Dell sind aber auch nicht ganz unerheblich.....“
Optionen

Die 19% MwSt. sind schon drin und müssen nicht nochmal drauf gerechnet werden...

bei Antwort benachrichtigen
niemehrmediamarkt Aragorn75 „Die 19 MwSt. sind schon drin und müssen nicht nochmal drauf gerechnet werden...“
Optionen

Nönö du - konfiguriere doch spasseshalber mal selbst.
Ich komme nicht auf die von dir genannte Summe...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 niemehrmediamarkt „Nönö du - konfiguriere doch spasseshalber mal selbst. Ich komme nicht auf die...“
Optionen

Okay, hab mir den Spaß jetzt mal gemacht:

PROZESSOR AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core-Prozessor 4200+
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Basic (32 Bit) - Deutsch
HARDWARE SUPPORT Basic-Servicepaket, 3 Jahre Vor-Ort-Service zu Hause
ARBEITSSPEICHER 1024MB Dual Channel DDR2 533MHz [2x512] Memory
FESTPLATTE 250 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA-Festplatte mit 8 MB DataBurst™-Cache
OPTISCHE LAUFWERKE 16 X DVD +/- RW Drive
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 7300 Turbocache-Grafikkarte mit 256 MB

635,59 €
inkl. MwSt., zzgl. 78 € Versand

Und soviel ich weiß, heißt inkl. mit MwSt.
Wo bitte schaust du da nach???
Hab´s selber gefunden. Du solltest bei Privatanwender schauen, nicht bei Unternehmen
Jetzt zieh noch Vista ab (100€) und du bist bei 535€...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander amigo456 „Die Versandkosten bei Dell sind aber auch nicht ganz unerheblich.....“
Optionen
Die Versandkosten bei Dell sind aber auch nicht ganz unerheblich
Nicht unerheblich trifft es meines Erachtens noch nicht ganz. Die Versandkosten bei Dell sind schlicht und einfach jenseits von Gut und Böse. (AFAIR 70€ für den Versand eines Notebooks...)
Da sollte man dann also besser eine der scheinbar recht regelmäßigen Aktionen abwarten bei denen die Versandkosten erlassen werden...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Lillipetra Borlander „ Nicht unerheblich trifft es meines Erachtens noch nicht ganz. Die Versandkosten...“
Optionen

"Die Versandkosten bei Dell sind aber auch nicht ganz unerheblich"
Hallo Borlander, die Versandkosten bei Dell sind so hoch, weil alle PC's aus Irland kommen! Die werden ausschließlich da zusammengebastelt. Des gibt es nu mal nich füe 6,90 über DHL *ggg* Augenzwinker

Bitte laß es keinen D.A.U. sein! ;-)
bei Antwort benachrichtigen
BIGEVIL Aragorn75 „Soviel teurer ist Dell nun auch nicht... z.B. der DimensionTM E521 ist...“
Optionen

Hallo,

danke erstmal für eure antworten.

Aber bei Dell ist doch das problem, das ich ein BS nehmen MUSS oder? zumindest habe ich im Konfigurator nicht gesehen, das ich es rausnehmen kann. Ansonsten würde ich natürlich auch Dell favorisieren. Was ich bei Dell aber nicht weiss, inwiefern der PC noch nachrüstbar bzw. aufrüstbar ist...!?
Aber ist jetzt unterm strich gesehen der Ebay pc schlecht?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 BIGEVIL „Hallo, danke erstmal für eure antworten. Aber bei Dell ist doch das problem,...“
Optionen

Naja, für den Preis schon in Ordnung bis auf die GK.
Die ist einfach nur Schrott...

Aber wenn du nicht zocken willst, ist daas schon ein gutes Angebot...

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 BIGEVIL „PC`s bei Ebay“
Optionen

also wenn man das Teil zerlegt und die Einzelteile bei ebay verscherbelt müsste man noch gewinn machen komisch ???

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen