PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

PC Probleme.

Superdau1 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @ all.
Der Pc von einem Bekannten startet unregelmäßig einfach neu und hat einen Blue Screen mit einer Fehlermeldung.
Ram,CPU und Temperatur wurden überprüft;Lüfter auch,Netzteil und alles andere wie CPU auch.
Es wurde noch eine Speichererweiterung gemacht,derselbe Speicher von derselben Firma und Bauart.Alles wurde gereinigt.
was kann noch gemacht werden,nach 2 x Neuinstallation ?

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Superdau1 „PC Probleme.“
Optionen

Trat der Fehler vor oder nach der Speichererweiterung auf ist dass ein neuer PC oder kam das irgendwann aus heiterem Himmel ?
Allgemein kann man sagen dass Bluescreens meiner Erfahrung nach meist von Treiberproblemen ausgelöst werden.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Superdau1 siggi12 „Trat der Fehler vor oder nach der Speichererweiterung auf ist dass ein neuer PC...“
Optionen

Hallo Siggi.

Der Fehler trat soweit ich weiß nach der Speichererweiterung auf.Der Pc ist 5 Jahre alt.

MFG Roland.

JunkMastahFlash Superdau1 „Hallo Siggi. Der Fehler trat soweit ich weiß nach der Speichererweiterung...“
Optionen

Dann scheint ja wohl eine Speicherinkompatibilität vorzuliegen.
Auch wenn beide Ramriegel für sich in Ordnung sind, laufen sie Zusammen halt nicht rund.
Sowas kann grade bei Ramriegeln verschiedener Marken passieren.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Superdau1 JunkMastahFlash „Dann scheint ja wohl eine Speicherinkompatibilität vorzuliegen. Auch wenn beide...“
Optionen

Genau.Bei Ramriegeln verschiedener Marken schon.Aus diesem Grund wurden die gleichen Ramriegel benutzt.
Extra im PC Fachgeschäft geordert und gekauft.Aber es läuft trotzdem nicht ohne Fehler.

Knoeppken Superdau1 „Genau.Bei Ramriegeln verschiedener Marken schon.Aus diesem Grund wurden die...“
Optionen

Hallo Superdau1!

Ist auf dem PC(welches Mainboard auch immer...) das neueste Bios und aktueller Chipsatztreiber drauf?
Ist SPD im Speichersetting(Bios) eingeschaltet?

Gruß knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
brain04 Knoeppken „Hallo Superdau1! Ist auf dem PC welches Mainboard auch immer... das neueste Bios...“
Optionen

Also ich hatte mit einem PC von mir auch ein Problem was (meist) am anfang der schöne Bluescreen "IRQL less or equal" kam. Ich hab mal den pc innem vom staub befreit (besonders vom Netzteil) und siehe da: seit diesem Moment war kein einziger Bluescreen mehr.....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Superdau1 brain04 „Also ich hatte mit einem PC von mir auch ein Problem was meist am anfang der...“
Optionen

http://www.bilder-space.de/show.php?file=kEjfzlWsXovU1eJ.JPG

hier ist die Fehlermeldung,wer kann was damit anfangen ?

Knoeppken Superdau1 „http://www.bilder-space.de/show.php?file kEjfzlWsXovU1eJ.JPG hier ist die...“
Optionen

Hardwarekonfikt! Bei defektem Speicher oder nicht richtig eingesetztem Speicher können die abenteuerlichsten Meldungen im Bluescreen erscheinen.Daher nochmal meine Fragen:

- neuste Bios drauf? Hilfe findet man dazu hier:

http://bios-info.de/index.htm

- neusten Chipsatztreiber drauf?
- im Bios bei Speichersettings auf SPD gestellt, oder auf manuell?

zusätzlich noch
- mal MemTest ausprobiert?

Gruß knoeppken

Superdau1 Knoeppken „Hardwarekonfikt! Bei defektem Speicher oder nicht richtig eingesetztem Speicher...“
Optionen

Die Bios Einstellungen weiß ich nicht,ob mein Kumpel die Überprüft hatte.Jedenfalls hat er einen MemTest gemacht und auch die Temperatur des Rechnrs überprüft.Das ist soweit ok.Könnte am Bios liegen,ich werde mit ihm morgen telefonieren.
Danke für die Tips.

TAsitO Superdau1 „http://www.bilder-space.de/show.php?file kEjfzlWsXovU1eJ.JPG hier ist die...“
Optionen

Hallo.
Ein anderer Tip: Wenn Du Bilder hochlädst; verkleiner sie doch bitte einfach mit einem Grafikprogramm :-).
Danke.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Knoeppken brain04 „Also ich hatte mit einem PC von mir auch ein Problem was meist am anfang der...“
Optionen

Superdau schrieb ja das alles gereinigt wurde, also gehe ich auch davon aus.Wenn man bei älteren Rechnern(obwohl 5 jahre sind da nichts,da bin ich ältere gewohnt)längere Zeit mit weniger RAM arbeitet, und diesen erweitert, denkt man oft nicht an die einfachsten Dinge.Das waren halt die von mir vorher gestellten Fragen.Zumal man nicht bei allen Mainboards beliebig,einfach mal so, die Speicherbänke voll stopfen kann.

Gruß knoeppken

weka1 Knoeppken „Superdau schrieb ja das alles gereinigt wurde, also gehe ich auch davon aus.Wenn...“
Optionen

Hallo,
eine einfache Frage:nach 5 Jahren Rechnerbetrieb lagert sich auch Staub in den nicht benutzten Speicherbänken ab. Sind diese bzw.der Speicherplatz vor Einsetzen des Riegel gereinigt worden?

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
Superdau1 weka1 „Hallo, eine einfache Frage:nach 5 Jahren Rechnerbetrieb lagert sich auch Staub...“
Optionen

Hallo@all.

Wie ich erfahren habe wurde alles gereinigt und der Rechner lief 4 Wochen mit dem neuen Speicher.
Es ist wahrscheinlich ein Softwareproblem,wir werden uns das ganze noch einmal genauer ansehen.

Danke an alle und guten Rutsch !

weka1 Superdau1 „Hallo@all. Wie ich erfahren habe wurde alles gereinigt und der Rechner lief 4...“
Optionen

wurde denn nach der Speichererweiterung die Software verändert?

MfG-weka

siggi12 Superdau1 „PC Probleme.“
Optionen

Also ich würde auf defekten RAM tippen ist auf alle Fälle ein Fehler der im RAM auftritt aber natürlich wieder mal auch von nem Treiber verursacht werden kann.
Auf alle Fälle weist die Meldung auf einem Fehler im Speichermanagment hin.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=122

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
brain04 siggi12 „Also ich würde auf defekten RAM tippen ist auf alle Fälle ein Fehler der im...“
Optionen

bei einem PC hatte ich auch schon das Problem, dass ein RAM-Slot en schuss hatte.......

Data Junkey brain04 „bei einem PC hatte ich auch schon das Problem, dass ein RAM-Slot en schuss...“
Optionen
dass ein RAM-Slot en schuss hatte.......

Jo, solcher Kandidaten habe ich gleich 2. Und die Theorie mit den verdreckten Kontakten (5-Jahre leerstand) würde auch gut passen. ..

Was ich machen würde:
1.) Clear Cmos.
Auf dem Mobo befindet sich ein Jumper, mit dem das C-Mos ( Bios ) gelöscht wird. Diesen für 3-Minuten auf löschen stecken, und dann wieder zurück. Manchmal bleiben falsche Einstellungsreste im Bios hängen, gerade bei Hardware-Veränderungen tritt das heufiger auf. Diese Macke hat mein neuester PC ganz besonders..

Nach dem Löschen ins Bios, die Festplattenerkennung durchziehen, und die Uhr neu einstellen, evtl. noch die Boot-Reihenfolge. Wichtig ist die Option >Plug&Play OS enabled Natürlich vorher den Netzstecker Ziehen!

2.) Eine Linux Live-CD braten, damit booten, und einen RAM-Test durchziehen. Sollte 24h durchlaufen. Die Zahlen und Details sind erst mal nicht wichtig, solange da nichts rotes kommt. Wenn allerdings was rotes kommt, wissen wir definitiv, dass dieses Prob nicht vom Windows, und nicht von der HD kommt, womit der Fehlerbereich schon mal erheblich eingeschränkt ist.

Ich würde diese iso saugen, und dann auf einen Standard-Rohling brennen. (Keine RW).

Nach dem Speichertest (unabhängig vom Windows) wissen wir, ob wir ein Hardware- oder Software- Problem haben. Sonst können wir hier ewig herumraten. ..

Guten Rutsch, Thomas
Superdau1 Data Junkey „ Jo, solcher Kandidaten habe ich gleich 2. Und die Theorie mit den verdreckten...“
Optionen

Hallo,
also ich finde es schon seltsam das keiner eigentlich richtig lesen kann.Das Problem war ganz einfach: Die Firewall !!!
Es ist nicht der RAM nicht der Lüfter kein Staub und ich weiss nicht was,es war auch nicht die angeblich veränderte (lach) Software.Das Bluescreen tauchte nur aus einem Grund auf: Es war so eingestellt das der PC nicht einfach neustartet,sondern den Fehlerbericht erstellt.Ich hoffe das keiner jezt beleidigt ist, aber lesen ist manchmal echt ne Kunst! Wenn sich einer mit dem Fehlerbericht ausgekannt hätte were es einfach gewesen,so habe ich einen befreundeten PC Spezialisten gefragt der zu dem damaligen Zeitpunkt nicht erreichbar war.Ich danke allen trotzdem für die fantasievollen Tips.Wie gesagt nicht beleidigt oder sauer sein,es ist die Warheit und die sollte JEDER akzeptieren können.

Das hat mein Freund so geschriebn und ich habe es auch so weitergeleiet.

weka1 Superdau1 „Hallo, also ich finde es schon seltsam das keiner eigentlich richtig lesen...“
Optionen

richtig nett,gern wieder!

brain04 weka1 „richtig nett,gern wieder!“
Optionen

also dieser Bluescreen kam bei mir auch schön öfter und ich habe KEINE Software-Firewall ^^ und es WAR der Staub *ups?!?*

siggi12 Superdau1 „Hallo, also ich finde es schon seltsam das keiner eigentlich richtig lesen...“
Optionen

Sry aber die Antwort ist mit der grösste Blödsinn den ich je gelesen habe.

Aber wenn dass Problem jetzt beseitigt ist sind wir alle Glücklich.

MfG
siggi

PC Conceptor siggi12 „Sry aber die Antwort ist mit der grösste Blödsinn den ich je gelesen habe....“
Optionen

da haben wir ja viele nette Beiträge, und keiner konnte das Problem so richtig lösen !

Komisch, alles angebliche PC-Spezialisten, und dann bleibt man bei angeblichem Staub hängen. Das ist doch wohl mit die blödeste Antwort, die ich jemals gehört habe. Einen 5 Jahre alten PC - und auch schon viel früher - bereinigt man regelmässig von Staub, und nicht erst, wenn machina kaputt !

Bluescreens haben - wie einige Vorredner bereits erwähnt haben - meistens ihre Ursache in Treiberkonflikten oder überfüllten Registry. Ist da schon jemand auf die Idee gekommen, ältere Systeme regelmässig neu zu installieren, anstatt die unmöglichsten Ursachenforschungen anzustellen ?

Nun, wie siggi12 bereits erwähnt hat, sind wir jetzt ale glücklich, dass das Problem beseitigt ist.

Ich bin nun seit über 15 Jahren im Geschäft und habe seit Windows 3.0 einiges erlebt. Heute arbeite ich mit XP, und vergesse nie, mein System neu zu installieren, entweder komplett oder aber mit Acronis True Image. Ich hasse jedes Gehuddel mit Bluescreens - die ich übrigens seit Urzeiten nicht mehr gehabt habe, und weigere mich, in blöden Details herumzuwühlen.

Setzt eure Systeme regelmässig neu auf, sei es durch komplettie Neuinstallationen - macht doch Spass, so am Wochende, wenn die Frau nicht will, -, oder aber macht ein sauberes Reset mit Acronis True Image, säubert eure Gehäuse regelmässig und verliert keine unnötige Zeit mit RAM-Stein säubern oder dergleichen.

Wennn ich ein konkretes Problem habe - sei es mit der GraKa oder MoBo oder Audio, stelle ich auch konkrete Fragen, unter Angabe meiner Konfiguration, und belästige die Leute nicht mit Belanglosigkeiten - mein Freund hat gesagt, und die Maschine ist 6 Jahre alt, ubd niemand weiss, was eigentlich drin ist.

Einige Forum-Mitglieder solten sich dies zu Herzen nehmen !

Und trotzdem stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite, nur wenn es idiotisch wird, spiele ich nicht mehr mit.

In diesem Sinne, habt viel Spass und überlegt auch manchmal :-)

mfG

danke, mfg Lux
Data Junkey PC Conceptor „da haben wir ja viele nette Beiträge, und keiner konnte das Problem so richtig...“
Optionen

@PC Conceptor Am: 04.01.2008, 07:33

Noch so ein Superschlauer.

Wo steht eigentlich dein Hinweiß dass es die Firewall war?

da haben wir ja viele nette Beiträge, und keiner konnte das Problem so richtig lösen !
Wo ist deine Lösung?

Bluescreens haben - wie einige Vorredner bereits erwähnt haben - meistens ihre Ursache in Treiberkonflikten oder überfüllten Registry.
"Hardware oder Software". Lesen bildet. ..

Setzt eure Systeme regelmässig neu auf, sei es durch komplettie Neuinstallationen..
Von: Superdau1 Am: 29.12.2007, 16:02. "was kann noch gemacht werden,nach 2 x Neuinstallation ?"
Achso. 3-mal Neuinstallation? Aber jetzt verstehe ich was Superdau gemeint hat mit der Kunst vom lesen.

Ich bin nun seit über 15 Jahren im Geschäft...
Du bist nicht zufälligerweise der "PC Experte", welcher Superdau erwähnt hat?

Das ist doch wohl mit die blödeste Antwort, die ich jemals gehört habe.
Nicht ganz. Ich kenne schlimmeres. Aber blöd genug ist sie in der Tat.

In diesem Sinne, habt viel Spass und überlegt auch manchmal :-)
Dem schließe ich mich an. Vor allem du solltest dir das merken.

mhG

Data Junkey Superdau1 „PC Probleme.“
Optionen

Hallo unser lieber Superdau,

also ich finde es schon seltsam das keiner eigentlich richtig lesen kann
>>Superdau1 Am: 29.12.2007, 21:37
"Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: win32k.sys"
"Stellen sie sicher dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist."
"Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren."

>>Superdau1 Am: 29.12.2007, 16:02 Es wurde noch eine Speichererweiterung gemacht..
Wo bitte schön steht geschrieben, dass du eine Firewall installiert hast? Sorry, meine Kristallkugel war zum Zeitpunkt meines Postings gerade in der Werkstatt.

was kann noch gemacht werden,nach 2 x Neuinstallation ?
Wer kann hier nicht lesen? "Hardware oder Software". Eine Erklärung zu diesen Begriffen findest du in Google, falls du lesen kannst!

>>Superdau1 Am: 03.01.2008, 21:00 aber lesen ist manchmal echt ne Kunst!
Jo, "Hardware oder Software"

Hättest du die unendliche Güte gehabt, uns zu schreiben dass du eine Firewall installiert hast, hätten wir uns diese ganzue Zeitverschwendung sparen können. Aber Schreiben ist manchmal echt ne Kunst. ..

Es war so eingestellt das der PC nicht einfach neustartet,sondern den Fehlerbericht erstellt.
Wer hat dir diesen Mist erzählt? Diese Einstellung produziert keine Fehler, sie reagiert nur auf die Fehler welche von "Hardware oder Software" "produziert" werden. .. .. Wahrscheinlich war es dein superschlauer Kumpel, der dir diese schrottige Firewall verkauft / aufgeschwatzt hat. Und zusammen wart ihr dann noch zu dumm diese richtig zu installieren. Jetzt sind wir es, die nicht lesen können. ... ... Unglaublich diese Arroganz.

Wenn sich einer mit dem Fehlerbericht ausgekannt hätte were es einfach gewesen,so habe ich einen befreundeten PC Spezialisten gefragt
1.) were schreibt man mit ä. ==>wäre.
2.) Hinter einem Satzzeichen (, . ! ? ;) kommt ein Leerschritt. (Das ist die große breite Taste unten in der Mitte der Tastatur.
..soviel zum Thema lesen und schreiben. ..

..so habe ich einen befreundeten PC Spezialisten gefragt..
Wahrscheinlich jener "Spezialist" der dir diese schrottige und überflüssige Firewall verkauft hat, und sich mit seinem eigenen Gelumpe nicht mal auskennt. Dem nach mehreren Wochen auf die Idee kommt, die Störmeldungen abzuschalten beseitigt das Problem. Der dir weiß macht, dass eine Firewall, welche im Hintergrund Störungen Produziert dein System sicher macht, nur weil die Störmeldungen ausgeblendet sind. Der uns erzählt wir können nicht lesen. ...

Ich schätze dieser "PC Spezialist" hat einen Dummen gefunden und verdient nicht schlecht dabei.

Ich danke allen trotzdem für die fantasievollen Tips
Fantasie hilft bei solchen wie dir nicht. Hellseher müsste man sein.

Wie gesagt nicht beleidigt oder sauer sein,
..nichtdoch, es war schön dir geholfen zu haben..

Wenn du mal gelernt hast zu lesen, kannst du mal in Google suchen, was der Unterschied zwischen einem Dau und einem Troll ist.
es ist die Warheit und die sollte JEDER akzeptieren können.
Jo, das sehe ich auch so. 1-Punkt für dich.

"Warheit" schreibt man mit einem h hinter dem a. ==>Wahrheit.
"Tips" schreibt man mit "Doppel p". ==>Tipps.

Beehre uns bald wieder, wir können es kaum erwarten.

Gesundes Neues, Thomas

PC Conceptor Data Junkey „Hallo unser lieber Superdau, Superdau1 Am: 29.12.2007, 21:37 Das Problem wurde...“
Optionen

Hallo Data Junkey,

du hast in Allem Recht, du bist der King. So kanzelt man Forum-Mitglieder nicht ab. Deine Antworten sind vage, nicht belegt, und du beleidigst die Mitglieder. Du tust besser dran, tatsächliche Tipps zu geben als die Freunde zu bescheissen. Ich habe von dir nichts, aber auch gar nichts gelernt, und ich bin seit 15 Jahren im Geschäft. Deine vagen, zum Teil frechen Aussagen zeugen nicht von Wissen, eher von Provokation. Wenn du wirklich einmal etwas beitragen willst, dann informiere dich vorher, ehe du den Kollegen freche, nicht belegte und zudem zum Teil unkorrekte Antwortrn gibst.

Shame on you, just do it better !

Kein Gruss, weil zu überheblich

danke, mfg Lux
PC Conceptor Nachtrag zu: „Hallo Data Junkey, du hast in Allem Recht, du bist der King. So kanzelt man...“
Optionen

an Data Junkey

ich habe nach meiner ersten Antwort nochmals nachgedacht, und ich bin zum Schluss gekommen, dass du es eigentlich gar nicht wert bist, in diesem Forum aufgenommen zu werden.

Deine rechtschreiblichen Vorschläge grenzen an Überheblichkeit, um nicht zu sagen, du willst die Leute nur verarschen, weil du der Meinung bist, du würdest die deutsche Sprache in allen Einzelheiten beherrschen. In Sachen PC scheinst du allerdings keine grosse Leuchte zu sein, daher die einfach dummen Aussagen, die rein gar nichts mit PC's zu tun haben (da scheinst du dich trotzallem doch nicht so gut auszukennen). Wenn jemand im Forum eine Frage stellt, und du dich imstande fühlst, eine korrekte, höfliche Antwort zu geben, dann tu das bitte. Deine saublöden Bemerkungen zeugen nicht von Wissen, eher von Unfähigkeit, dem Partner eine wohl überlegte, fundierte, fachmännisch korrekte Antwort zu geben.

Da scheinst du aber zu scheitern, an deiner eigener Dummheit und ¨berheblichkeit. Ansonsten könntest du eine simple Frage auch simpel beantworten, doch das scheint dich nicht zu interesserieren. Die anderen Forum-Mitglieder schon ! Oder glaubst du, es würde noch irgend jemand etwas von dir abnehmen ? Du hast dich selbst abgeschossen, tschüss.

danke, mfg Lux
Knoeppken PC Conceptor „an Data Junkey ich habe nach meiner ersten Antwort nochmals nachgedacht, und ich...“
Optionen

Hallo, und noch mal EIN FREUES NEUES!

Da ist die Gemeinde ja nun komplett.

Sicher bin ich mir, das es hier im Nickles- Forum viele PC- Liebhaber gibt, in denen ein ungeahntes
Fachwissen im Bezuge PC und alles was dazu gehört steckt!

Seit Jahren lese ich hier im Forum oft gespannt und mit großem Interesse viele Beiträge.
Selbst habe ich mich aber erst 2006 dazu entschieden mich als Mitglied hier einzutragen,
weil ich ein PC - Problem hatte, es aber letztendlich selbst lösen konnte. Auch wollte ich meine,
mit den paar Jahren gewonnene PC- Erfahrung( über 20 Jahre , und vor WIN 3.0) mit anderen Forum –Mitgliedern von „Nickles“ teilen. Und nicht nur teilen, sondern auch selbst vieles an Fachwissen noch dazulernen!
Leider gibt man (wie so oft im Leben) einen falschen Rat oder Tipp, oder kann nicht wirklich helfen.
Eine Ferndiagnose ist ja auch nicht einfach.
Davon sollte sich aber kein „Helfer“ hier entmutigen lassen!
Zu meiner Person kann ich jedenfalls nur sagen, das ich versuche weiterhin mit Rat und Tipps, Hilfesuchenden beiseite zu stehen, und hoffe dass viele andere das auch so halten.

In freudiger Erwartung auf noch hoffentlich viele schöne Beiträge hier im Forum

Euer knoeppken

Data Junkey Knoeppken „Hallo, und noch mal EIN FREUES NEUES! Da ist die Gemeinde ja nun komplett....“
Optionen

Hi knoeppken,

Eine Gute Einstellung hast du.

Wie du schon trefflich gesagt hast, Ferndiagnosen sind immer schwierig, vor allem wenn nicht die relevanten Infos vom Fragesteller gebracht werden.

Davon sollte sich aber kein „Helfer“ hier entmutigen lassen!
Nöö, bestimmt nicht.

Auch wenn sich das einige Leute hier nicht vorstellen können, ich habe in diesem Forum schon einigen geholfen, und viele haben sich dafür bedank. Manche haben sich nicht dafür bedankt, dafür haben sich wieder Andere bedankt, bei denen ich es versucht habe. Und, ich habe in diesem Forum viele Gute Leute, viele Freunde gefunden, viele schöne Gespräche gehabt.

Zu meiner Person kann ich jedenfalls nur sagen, das ich versuche weiterhin mit Rat und Tipps, Hilfesuchenden beiseite zu stehen, und hoffe dass viele andere das auch so halten.

Jo, so sehe ich das auch, das ist eigentlich Sinn und Zweck eines Forums, und deswegen bin ich hier.

In freudiger Erwartung auf noch hoffentlich viele schöne Beiträge hier im Forum
..die wird es geben.. :-)

CU, Thomas

Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo, und noch mal EIN FREUES NEUES! Da ist die Gemeinde ja nun komplett....“
Optionen

Nachtrag:

Natürlich meinte ich ein FROHES NEUES!
Da waren meine "Wurstfinger" wieder zu übereifrig :-)

Data Junkey PC Conceptor „an Data Junkey ich habe nach meiner ersten Antwort nochmals nachgedacht, und ich...“
Optionen

an PC Conceptor

Stand vom: 04.01.2008 - 16:19:29
Anzahl Antworten: 43
Anzahl gestarteter Diskussionen: 28
Anzahl Beiträge in den letzten 30 Tagen: 31

..nicht schlecht die Statistik. Aber meine ist länger. Nicht weil ich fleißiger bin, sondern weil ich länger dabei bin als du.

Das spielt im Prinzip keine Rolle, aber worauf ich hinaus will...
und ich bin zum Schluss gekommen, dass du es eigentlich gar nicht wert bist, in diesem Forum aufgenommen zu werden.
Achja, ich wurde aber schon aufgenommen bevor du aufgenommen wurdest. Und nu? Du glaubst jetzt allen ernstes du kommst in dieses Forum, trollst ein bisschen rum, und kannst bestimmen wer hier aufgenommen wird und wer nicht.
*LOL*

Deine rechtschreiblichen Vorschläge grenzen an Überheblichkeit..
Ich bin in Sachen Rechtschreibung wahrlich kein Pedant, aber wenn uns ein Fragesteller unterstellt, wir können alle nicht lesen, dann sollte dieser wenigstens einer einigermaßen vernünftigen Rechtschreibung fähig sein. Eine 100%ige Korrektheit hat hier niemand verlangt, aber diese Unterstellung grenzt schon an Überheblichkeit.

um nicht zu sagen, du willst die Leute nur verarschen, weil du der Meinung bist, du würdest die deutsche Sprache in allen Einzelheiten beherrschen.
Es liegt mit absolut fern jemanden zu verarschen. Ich habe in diesem Forum (sogar öfters als einmal) meine schützende Hand über Fragesteller gelegt, welche von anderen "zerissen" wurden, weil sie ein schlechtes Deutsch hatten. Mit Verarschung hat das nichts zu tuen. Abgesehen dass meine Hinweise korrekt waren, gab ich diese nur auf die unverschämte Behauptung wir können alle nicht lesen.

In Sachen PC scheinst du allerdings keine grosse Leuchte zu sein,
Achso, und wer will das beurteilen? Evtl. du? *LOL* Deiner Visitenkarte habe ich entnommen, dass du noch Lehrling bist. Daraus ergeben sich 3-Möglichkeiten.
1.) Du bist ein absoluter Spätzünder.
2.) Du lernst einen 2. Beruf
3.) Du bist jung, also genau in dem Alter, in dem man einen Beruf lernt.

Aufgrund der Wahrscheinlichkeiten gehe ich jetzt mal von Punkt 3 aus. Daraus folgt: Ich habe schon Computer repariert, wo du gerade auf die Welt gekommen bist.
Jetzt kommst du und erzählst mir ich hätte keine Ahnung; ohne dass du mich überhaupt kennst, null Komma nichts über mich weißt.

Sorry College. Ich hatte nie in meinem Leben irgendwelche Problemen mit jungen oder alten Menschen. Aber das was du vom Stapel lässt, grenzt schon an Überheblichkeit.

daher die einfach dummen Aussagen, die rein gar nichts mit PC's zu tun haben
Wenn ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass schlechte Kontakte (sind bei jeder Verbindung möglich) Blue-Screens erzeugen können, wie kannst du dann behaupten dass meine Antworten nichts mit PCs zu tuen haben. Kannst du diese Behauptung belegen? Und was ist mit der Erfahrung vom brain04 Am: 30.12.2007, 18:45 und brain04 Am: 03.01.2008, 23:28?
Auch keine Ahnung? Aber du kannst uns sicher erklären, wie so ein PC funktioniert. ..

Wenn jemand im Forum eine Frage stellt, und du dich imstande fühlst, eine korrekte, höfliche Antwort zu geben, dann tu das bitte.
Welche Antwort auf die Eingangsfrage war von mir nicht höflich?

Deine saublöden Bemerkungen zeugen nicht von Wissen, eher von Unfähigkeit, dem Partner eine wohl überlegte, fundierte, fachmännisch korrekte Antwort zu geben.
So, dass ist also deine Auffassung von Höflichkeit. Meine Antwort zu euren Posts war meine Reaktion auf eure Posts.

Bis zu eurem Getrolle war dieser Thread höflich. Lies dir den Verlauf nochmal in Ruhe der Reihe nach durch, und überlege dann, wer angefangen hat unhöflich zu sein. ..

dem Partner eine wohl überlegte, fundierte, fachmännisch korrekte Antwort zu geben.
Dafür bräuchte der Helfer hellseherische Fähigkeiten. So wie du dir das vorstellst läuft das nicht. Es gibt unzählige Möglichkeiten was an einem PC Probleme bereiten kann, und unzählige Auswirkungen zur Folge haben. Deswegen müssen solche Probleme erörtert werden, und die Fragesteller die relevanten Informationen liefern. Das soll jetzt kein Vorwurf an den Fragesteller sein. Aber kein Helfer auf diesen Brett hat Kenntnis darüber gehabt, dass eine Firewall installiert wurde.

Da scheinst du aber zu scheitern, an deiner eigener Dummheit und ¨berheblichkeit.
Da kommt wieder deine Auffassung von Höflichkeit. ..

Wenn man in einem Forum aufgenommen wird (um es mit deinen Worten zu formulieren) und den hilfsbereiten Menschen, welche freiwillig und unentgeltlich ihre Freizeit opfern, um Anderen zu helfen, mit dem nackten Arsch ins Gesicht springt, nur weil diese keine hellseherischen Fähigkeiten haben, kann man wirklich keine Höflichkeit mehr erwarten.

Oder glaubst du, es würde noch irgend jemand etwas von dir abnehmen ?
Also bis zu deiner Aufnahme in diesem Forum waren alle Anderen durchaus in der Lage, nach ihrer eigenen persönlichem Meinung nach selber für sich zu entscheiden, was sie "abnehmen" und was nicht.
Wie kommst du auf das schmale Brett zu glauben, dass alle Anderen jetzt deine Meinung benötigen, um diese Entscheidung zu treffen?

Das grenzt schon an Überheblichkeit.

Du hast dich selbst abgeschossen, *LOL*
Und ausgerechnet du kannst das beurteilen. Bleibt schon die Frage, wer sich selbst "abgeschossen" hat..

Ich würde vermuten, du hast gerade ein Eigentor geschossen. Schade eigentlich, schon alleine wegen deiner Statistik.

Aber, es ist nochnicht zu spät. Junge Leute können schon mal nen Bock schießen. Du kannst noch lernen. Allzu Nachtragend sind die meisten Nickleaner nicht. Es liegt in deiner Hand, wie Andere mit dir in der Zukunft hier umgehen..

abgeschossen, tschüss.
Also das wiederum liegt nicht in deiner Hand, es sei denn, Du wolltest dich damit verabschieden. Ich gehe hier mal vom zweiten aus. ..

So kanzelt man Forum-Mitglieder nicht ab
Dan ließ dir doch mal den Post Von: PC Conceptor Am: 04.01.2008, 07:33 durch...

Komisch, alles angebliche PC-Spezialisten, und dann bleibt man bei angeblichem Staub hängen. Das ist doch wohl mit die blödeste Antwort, die ich jemals gehört habe.

Ich verstehe. Danke für die Aufklärung. So, kanzelt man also seine Forum-Mitglieder ab. ..

Mit herzlichen Grüssen, Thomas

jueki Superdau1 „PC Probleme.“
Optionen

- Du bist nicht etwa der Meinung, das Dein Verhalten eine bodenlose Frechheit ist?
Du stellst hier eine Frage, hältst höchst wichtige Informationen zurück - und stellst dann die sich auf der Basis Deiner Angaben mühenden Helfer als dämlich hin?
Ohne diese von Dir zurückgehaltene Information können kaum andere Hilfestellungen kommen.
"Von: Superdau1 Am: 03.01.2008, 21:00
-also ich finde es schon seltsam das keiner eigentlich richtig lesen kann
"

und verkündest am Ende höchst gönnerhaft noch
"Wie gesagt nicht beleidigt oder sauer sein,es ist die Warheit und die sollte JEDER akzeptieren können"
Ich würde das sogar als Provokation ansehen.
Eine Provokation, mit der Du es geschafft hast, das sich ansonsten recht freundliche User in die Haare bekommen.
Männer - bei aller Aufregung. Aber so ein Knabe ist es nicht Wert, das ihr Euch rauft!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Alfredo7 jueki „- Du bist nicht etwa der Meinung, das Dein Verhalten eine bodenlose Frechheit...“
Optionen

hallo @ all - und ein gutes neues noch.

ich hab jetzt diesen thread sehr ausfuehrlich gelesen - und mir meine gedanken gemacht.

ich bin zwar noch nicht soo lange im forum - lese aber sehr viel - bin aber auch schon aus vor-win3.1-zeiten mit dem thema pc befasst.

bestimmt bin ich nicht soooo der profi wie so manch anderer - aber, ich bin fuer alle info´s die ich kriegen kann, offen.

und wenn man mal alles WERTFREI betrachtet, komme ich schon zu der ueberzeugung, dass das, ( obwohl nur sehr duerftiges wissen zur verfuegung stand )

was von "data junkey" kommt, auch nach meiner GERINGEN erfahrung ;-)) zu urteilen, die und den ein oder andere(n) hand und fuss haette haben koennen.

und "jüki" bringts auf den punkt.

was ich ( wie gesagt ich sehe die ganze angelegenheit wertfrei ) nicht verstehe, ist, dass man sich - wenn man schon infos vorenhaelt - sich auf ein herablassendes, ja mehr provokantes auftreten herablaesst, und dann den UEBER - WEIS - ICH raushaengen laesst.

WENN jetzt der eine oder andere, der wirklich ahnung von gewissen thematiken hat auf solche oder aehnliche weise beleidigt wird, und sich dann auch so fuehlt,
dann koennte es passieren, dass jemanden nicht geholfen wird.

UND

DAS KANN´s DOCH WOHL NICHT SEIN - ODER ?

aber wie gesagt - ich versteh´s ja auch vieleicht nur nicht richtig - das mit den pc´s mein ich ;-))

ach ja: @ superdau1

ich waere dir ausserst verbunden, wenn du dir die thematik mit dieser firewall mal von deinem edv-profi naeher erklaeren liesest und hier erlaeutern wuerdest.
ich glaub ich bin nicht der einzige, der heiss und innigst mitkriegen will, was nun der genaue hintergrund des zusammenspiels DEINER speziellen FW mit deinen
BSD´s war. v. a. die gruende ( hard- und/oder softwaretechnisch ) die schlussfolgerungen und die daraus resultierenden loesungen, dass das prob. jetzt wieder beseitigt ist.

nen schoenen abend noch und gruss

Fred

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
Superdau1 jueki „- Du bist nicht etwa der Meinung, das Dein Verhalten eine bodenlose Frechheit...“
Optionen

Hallo an alle.

Es ist nicht meine Absicht,hier in diesem Forum irgendwelche Unruhe hereinzubringen.
Manchmal ist eben der Wurm drin.Es hat sich ja alles geklärt.Niemand ist dämlich oder soll provoziert werden.
Das mit dem lesen:"es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird."

Für alle noch einmal eine kurze sachliche Zusammenfassung :

Das Bild vom Screen Shot mußte ich so uploaden,weil es verkleinert unleserlich geworden wäre (Pixresizer).
Alle Angaben welche ich hatte waren von meinem Bekannten,welchem der Pc gehört.
Über das Bios hatte ich keine Auskunft und das Betriebssystem lief ja einwandfrei.
Ab und zu kam eben dieser Bluescreen,unregelmäßig.Dann wurde das Betriebsystem noch 2x aufgespielt,der Fehler aber blieb.
Ein Techniker hatte das Problem anhand des Screen Shots erkannt.Es war die Firewall.
Beide Speicher sind die Baugleichen,alle Reinigungsarbeiten und Tests wurden gemacht.Daran lag es wirklich nicht.
Der Pc wurde nicht zu heiß und lief soweit gut.Nur diese Firewall hat eben das Problem verursacht.

Wünsche euch noch eine gute Zeit in diesem Forum.
Weitere Fragen gerne an mich.Bis dann.

jueki Superdau1 „Hallo an alle. Es ist nicht meine Absicht,hier in diesem Forum irgendwelche...“
Optionen
"Für alle noch einmal eine kurze sachliche Zusammenfassung "
Eine Entschuldigung für deine Frechheit und Arroganz wäre angemessener.
"also ich finde es schon seltsam das keiner eigentlich richtig lesen kann""
sagst du. Aber Du bist es, der nicht lesen kann. Oder schlimmer, nicht Denken kann!
Denn hätten die Dir helfen wollenden User von der Firewall, welche Du dümmlicherweise verschwiegst, gewußt - dann hätten diese Dich sofort darauf hingewiesen!
Denn allen, denen Du hier Lese- Mängel vorwirfst, alle die hätten Dich sofort auf den in "Jasiks Shutdown- Guide" unter "Stopfehler 050" vermerkten Hinweis auf eben solche Tools verwiesen!
Da Du eine solche grundlegende Mitteilung nicht für nötig hieltest, mußten diese User nach anderen Fehler- Möglichkeiten suchen.
Warum hast Du es nicht gesagt? Wolltest Du die Helfenden irreführen? Glaub ich kaum. Du wußtest es einfach nicht.
Und nun kaschierst Du deine Unwissenheit und behauptest, die Helfenden können nicht lesen...
Nein, diese können nur das lesen, was geschrieben steht.
Und noch eines:
"Das Bild vom Screen Shot mußte ich so uploaden,weil es verkleinert unleserlich geworden wäre "
Ach, du kluger Mensch, der Du anderen (angebliche) Fehler vorwirfst:
Das, genau das ist Dein Bild, Dein Screenshot:

Und der soll nicht lesbar sein?
Also - in Abwandlung Deiner Unverschämtheit:
Ich finde es schon seltsam, das einer nicht Denken kann...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
groggyman jueki „ Für alle noch einmal eine kurze sachliche Zusammenfassung Eine Entschuldigung...“
Optionen

Hallo an alle
So macht das Internet Spass, da geht für mich als Voyeur der Vorhang auf. daß sind wieder wunderbare Beiträge, die den Menschen in seiner Pracht erstrahlen lassen.
Da sind wieder alle vertreten, " Der Legastheniker, der inkompetente Bastler und auch die Prinzessin auf der Erbse darf nicht fehlen".........

Aber mal im Ernst, kann man nicht einfach mal sagen, Schluss, lass den Dussel schreiben was er will, Thema beendet!!
Diese gegenseitigen Beschimpfungen wollen wir doch alle nicht lesen, oder sehe ich das falsch.

mit freundlichem Gruß - groggyman -

siggi12 groggyman „Hallo an alle So macht das Internet Spass, da geht für mich als Voyeur der...“
Optionen

Also nur um nochmal klar zu stellen was mich so aufregt wir stellen hier gerne unsere Freizeit zur verfügung um anderen kostenlos Tipps zu geben wenn sie Probleme mit ihrem Rechner haben und für so eine Ferndiagnose bei der wir evtl. falsch lagen werden wir dann auch noch heruntergeputzt und verhöhnt.
Zugegeben auf die Firewall wäre ich bei der Fehlermeldung nie gekommen.

Vieleicht denken wir auch zusehr in unseren eigenen Kategorien.

1. Neuinstallaton:

heisst für uns Deppen auf der Kiste ist nur dass Betriebssytem und eventuell ein Benchmark oder dass Programm dass den Fehler verursacht keiner von uns Legasthenikern bügelt 100 Programme drauf und wundert sich dann dass die Kiste nicht läuft.

2.Aufmerksamkeit

Wir beobachten unser System ständig genau welche Hard / Software verwenden wir was wurde gemacht bevor ein Problem auftrat.

3.Sachlichkeit

Eine einfache nüchterne sachliche Darstellung des Problems und seiner Lösung und ein kurzer Dank an alle die helfen wollten hätte genügt.

Auch wenn die Antwort von deinem Freund kam hättet ihr mal nachdenken können ob man dass so hier veröffentlicht.

So jetzt ist mir wohler.

MfG

siggi