PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

PC Neukauf

Ronsei / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Bitte nicht gleich schimpfen wegen zuerst die Suchfunktion benützen.

Hätte eine Frage zur Wahl eines neuen PCs.
Videoschnitt und Flugsimulator wäre wichtig.
Habe unter Prozessor schon einen Tread gestartet weil ich zuerst nur den alten PC von mir aufrüsten wollte. Jetzt habe ich mich entschlossen einen neuen zu kaufen.
Gibts, jetzt mal unabhängig von den Komponenten, Firmen die man empfehlen kann. Ich meine jetzt nicht die Händler sondern HP, Siemens, FSC usw.
Das System sollte max. 800,- kosten und die Grafikkarte hätte ich selber. (Saphire X1950PRO, PCIe neu gekauft). Auch eine Soundblaster Audigy2 EX ist vorhanden.
Und wenn ihr mir vieleicht doch einen Händler nennen könntet mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Ronald

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Ronsei „PC Neukauf“
Optionen

Hallo,

Na ja, mit der Werbung ist das hier so eine Sache. Aber mal Ausnahmsweise. Als Händler kann ich persönlich Alternate empfehlen. Ist zwar nicht immer der günstigste, aber der seriöseste und zuverlässigste. Du kannst dort über einen System - Builder deinen PC so konfigurieren, wie du ihn haben möchtest.

mfg

Landoran
Aragorn75 Anonym „ Hallo, Na ja, mit der Werbung ist das hier so eine Sache. Aber mal...“
Optionen
Ich meine jetzt nicht die Händler sondern HP, Siemens, FSC usw.

Von PC´s von der Stange halte ich persönlich nicht allzuviel...

Für einen normalen Office- oder Internet PC lass ich mir das noch gefallen, aber für einen Zockrechner find ich sie nicht gut.
Von daher kann ich dir auch keinen empfehlen...
Würde an deiner Stelle mir einen in Einzelteilen holen bzw. vom Händler (o.g. macht es z.B.) zusammen bauen lassen.
Oder eben selber machen bzw. einen Bekannten fragen, der das kann...

Preise würde ich über Geizhals einholen...

Bei den Händlern wurde einer schon genannt. Avitos, FortKnox CSV-dirket oder Mindfactory sind auch okay.

Bzw. kannst du bei geizhals dir die Bewertungen zu den einzelnen Händlern anschauen und selbst entscheiden...
Ronsei Aragorn75 „Ich meine jetzt nicht die Händler sondern HP, Siemens, FSC usw. Von PC s von...“
Optionen

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung, bzw. was würdet ihr ev. austauschen?
Beim Netzteil habe ich das stärkste genommen. Steht allerdings nichts dabei wie laut es ist.

1
CPU Lüfter
HyperUC AM2&Core2Duo (ArtNr: HXLM17)
HyperUC AM2&Core2Duo (754, 775, 939, 940, AM2)
€ 27,-*

1
CPU Sockel AM2
Athlon64 X2 4600+ (ArtNr: HEEA20)
Athlon64 X2 4600+ (2x 2400 MHz)
€ 97,-*

1
Netzteile über 600 Watt
R8 Series 607W (ArtNr: TN6A01)
R8 Series 607W (607 Watt)
€ 89,-*

1
Mäuse & Trackballs
M108 (ArtNr: NMZB10)
M108 (PS/2, USB)
€ 8,90*

1
Gehäuse Midi Tower
X-Discovery (ArtNr: TQXP25)
X-Discovery (4 x 5,25" extern)
€ 74,-*

1
CardReader intern 54-in-1 (ArtNr: MR#V20)
CardReader intern 54-in-1 (CF, SD, MMC, SM, xD, MS)
€ 9,-*
1
DVD-Brenner IDE
DSW2012P (ArtNr: CEAB17)
DSW2012P (20 / 8 / 8 fach)
€ 37,90*
1
Tastaturen
X-Touch 122 Internet (ArtNr: NTZB03)
X-Touch 122 Internet (PS/2, USB)
€ 17,-*
1
Mainboards Sockel AM2
M2N-SLI Deluxe (ArtNr: GEEA02)
M2N-SLI Deluxe (NVIDIA nForce 570 SLI)
€ 104,-*
1
Festplatten 3,5 Zoll SATA
ST3500630AS (ArtNr: A9BS26)
ST3500630AS (500 GB)
€ 99,90*

1
Arbeitsspeicher DDR2-533
DIMM 2 GB DDR2-533 Kit (ArtNr: IBIEV8)
DIMM 2 GB DDR2-533 Kit (2048 MB)
€ 86,-*
1
DVD-Laufwerke SATA
DVD-E616A3T (ArtNr: CDBA01)
DVD-E616A3T (16 / 48 fach)
€ 18,90*

Zwischensumme € 668,60*
zzgl. Versand1 ab € 11,95*
Gesamtsumme € 680,55*

Ronsei Anonym „ Hallo, Na ja, mit der Werbung ist das hier so eine Sache. Aber mal...“
Optionen

Hallo

Und da hätte ich gleich noch ein System. Habe ich (ca) in der Zusammenstellung bei Gamestar gefunden.
*Laufwerk DVD
LG GDR-8164B,
* Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit,
* Seagate ST3500630AS,
* Mainboard
Abit Fatal1ty FP-IN9,
* Tastatur Standard,
*Brenner
LG GSA-H42N,
* AcBel R8 Series 607W,
* Foxconn Cardreader CR-03C,
* Gehäuse
Apevia X-Plorer,
* Intel® Core 2 Duo E6600,

Ich habe keine Ahnung auf was ich da achten muß damit das System nicht zu laut wird.
Wäre euch dankbar für Hilfe

Gruß
Ronald

Xdata Ronsei „Hallo Und da hätte ich gleich noch ein System. Habe ich ca in der...“
Optionen

Hallo , das In9 soll eine hohe Chipsatzbandbreite haben , ohne exzessive Spannungseinstellungen.
Steht in einer Usererbewertung bei kmshop.de , mit Cellschock -Speicher glaube ich.

Ronsei Xdata „Hallo , das In9 soll eine hohe Chipsatzbandbreite haben , ohne exzessive...“
Optionen

Hi
Danke für deine Antwort.

Ist das schlecht, und wenn ja für was?

Ich bin da Laie. Der letzte PC den ich mir selber zusammengebaut habe war ein System mit AMD K6.
Bei der heutigen Auswahl tu ich mich da recht schwer. Ob gut oder schlecht ist aber wahrscheinlich eh schon zu spät da ich schon bestellt habe. Muß zwar noch auf das Angebot/Bestätigung von Alternate warten (ist nach Österreich notwendig).

Aber wenn die in GAMESTAR das Board empfehlen wirds wohl in Ordnung sein. Ich habe die letzten zwei PCs von der Stange gekauft, einer davon ein HP Pavilion der nachträglich nicht gerade die beste Kritik hatte, war aber im großen und ganzen auch mit dem sehr zufrieden damit.
Wenn man keinen direkten Vergleich da stehen hat wirds schon nicht so arg sein.

Gruß
Ronald

PCM Ronsei „Hi Danke für deine Antwort. Ist das schlecht, und wenn ja für was? Ich bin da...“
Optionen

Ne hohe Bandbreite ist meist als gute Eigenschaft einzustufen. ;)
Die Zusammenstellung ist gut, nur das Netzteil halte ich für überdimensioniert, könnte aber späteren Aufrüstungen doch notwendig sein. Joa, was soll ich sagen, wirklich viel lässt sich an der Zusammenstellung nicht bemängeln, ausser persönlichen Vorlieben. Das Mainboard hatte irgendwo eine vernachlässigbare Schwäche, wenn du möchtest versuch ich das nochmal nachzuhalten, wenn ich Lust dazu habe. ;)

MfG

pcm

a²+b²=c²
Ronsei PCM „Ne hohe Bandbreite ist meist als gute Eigenschaft einzustufen. Die...“
Optionen

Danke vielmals

Nickles (und natürlich alle die einem da helfen) finde ich auch gut. Ohne hätte ich mir wahrscheinlich wieder irgend was von der Stange geholt.
Ich werde dann halt nochmal lästig wenn ich die Teile bekommen habe wegen dem Zusammenbau. ;-)

Gruß
Ronald

PCM Ronsei „Danke vielmals Nickles und natürlich alle die einem da helfen finde ich auch...“
Optionen

Bei dem Abit Board gabs bei einem Test Inkompabilität mit MDT RAM-Modulen und Speedstep funtionierte nicht. Vielleicht gehört das aber mittlerweile durch ein BIOS-Update der Vergangenheit an.

a²+b²=c²
Ronsei PCM „Bei dem Abit Board gabs bei einem Test Inkompabilität mit MDT RAM-Modulen und...“
Optionen

Danke

Heute vormittag Bestellung fix gemacht.
Lese aber sonst großteils nur gute Sachen über das Board.

Gruß
Ronald