Hallo zusammen
hatte das von euch auch schon jemand ?
Wenn ich den PC einschalte, kommt er bis zum Anmeldefenster von Vista. Dort kann ich aber weder die Maus bewegen noch mein passwort eingeben. Numlock kann ich auch nicht ein- oder ausschalten. PC ist also wie blockiert. ich kann soviel mal booten wie ich will, immer das Gleiche. Wenn ich aber den PC vom Stromnetz nehme und wieder einstecke, botet er ohne probleme.
Ist das neue netzteil nichts wert ? Oder hat der PC keine Freude an meinem Keyboard oder Maus ?
Danke
Maurers
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Würde eher sagen das VISTA nichts wert ist.
Einziges wäre das das Netzteil einen knitscher hat. Aber du hast ja scheinbar bereits ein neues eingebaut.
Auch im Ereignissprotokoll mal nachgesehen ob irgendein Konflikt vorliegt?
Auch kannst du die Überwachung deines Systemstarts einschalten um zu sehen was beim hochfahren alles passiert.
Wie das bei VISTA geht weiß ich nicht. Bei XP entweder über die Gruppenrichtlinien Start ---> Ausführen ---> gpedit.msc
Windows-Einstellungen ---> Sicherheitseinstellungen ---> Lokale Richtlinien ---> Überwachungsrichtlinien
Hier die Anmeldeereignisse und die Systemereignisse überwachen lassen.
Eventuell bringt er ja bereits schon jetzt Hinweise.
Auch kannst du den Systemstart Protokollieren lassen, wie dies bei VISTA geht müßtest du googeln.
Bei XP, PC abfangen mit "F8" und hier den Systemstart mit Protokoll auswählen, nun erstellt er ein LOG-File vom Startvorgang.
Mfg
Outsidaz1
ne das ist ein neues netzteil weil es ein neuer pc ist (2 tage)
nicht weil ich bereits ein netzteil ersetzt hätte.
Hallo maurers,
ich bin jetzt nicht der Spezialist für Elektrizitätsfragen, aber das sieht eher danach aus, dass sich Restspannungen in bestimmten Teilen der PC-Hardware nicht ganz abbauen. Am vergeblichen Versuch von Vista, sie durch das Laden der Treiber zu initialisieren, wird dies deutlich.
Die Frage ist, ob dies erst bei der Initialisierung von Maus und Keyboard auftritt oder ob es zuvor bei der Initialisierung einer anderen Hardwarekomponente auftritt.
Am meisten habe ich jedoch die USB-Schnittstellen, bzw. eines der dort angeschlossenen Geräte im Verdacht.
Welche Maus und Tastatur benutzt du (USB, PS/2)?
Tausche deine Maus/Tastatur aus - nehme statt USB-Geräte testweise PS/2-Geräte (bzw. statt PS/2 verwende USB-Geräte).
Befinden sich noch andere Geräte an USB-Anschlüssen? Falls ja - ziehe sie mal ab.
Da es ein neuer PC ist - es könnten auch beim Zusammenbau des PCs Fehler gemacht worden sein (z.B. Schraube unter dem Mainboard).
Gruß
Shrek3
hallo
fehler möchte ich nicht ganz ausschliessen, auch wenn das etwa mein 180 igster PC ist den ich zusammengescharubt habe.
Das mit den Schrauben ist unmöglich, den kenn ich bereits und auf das achte ich sehr gut beim zusammenbau.
Ich habe beim Booten am USB: Maus, Scanner, Drucker, USB Hub
Tastatur ist PS2
Mich wundert nur, dass es nicht jedesmal ist. und wenn sich mal in Vista drin bin, läufts wie eine eins.
Hmmm, ich kanns mir auch nicht erklären, muss halt jetzt pröbeln :-(
Danke erstmal
Sascha