Hallo,
ich habe ein Problem, mit der Installation der neu erworbenen Software F-Secure Anti-Virus 2007. Die Vorversion 2006 läuft bei mir bis jetzt problemlos. Nach Angabe vom Hersteller brauche ich die Vorgängerversion nicht deinstallieren. Bei der Installation teilt mir das Programm mit, dass es einen Konflikt mit der Datei NVIDIA Force Ware Network Access Manager hat. Das Programm F-Secure wollte das Programm auch für mich entfernen, nur hat dies nicht geklappt, das Programm bietet mir einen Butten "Software entfernen" an.
Ich komme damit in die Ebene Software. Dort soll ich dieses Programm manuell entfernen. Aber auch dies Funktioniert nicht.
Er versucht zwar das Deinstallationsprogramm zu starten aber bricht dann ab.
Nun weiß ich auch nicht weiter. Der Hersteller der Software konnte mir nur sagen, dass ich mich mit dem Boardhersteller in Verbindung setzen soll. Dieser wiederum verweist mich an den Softwarehersteller NVIDIA. Die wiederum bieten keinen Service und verweisen wieder an den Hardwarehersteller. Also jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen Für die schnelle Hilfe schon mal Danke.
Noch einen schönen Abend
Gavis
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Hallo Gavis,
nach einiger Suche habe ich folgenden Tipp gefunden:
1.) Ethernet Adapter deinstallieren (geht über den Geräte-Manager)
2.) Den Nvidia Forceware Network Access Manager deinstallieren
und anschliessend den Ethernet Adapter ohne die Firewall neu installieren...
Gruß
Shrek3
Evtl. hats auch nur das Setup zerlegt wenn mögich den Force Ware noch mal installieren und Anschliessend deinstallieren.
Grüsse
siggi
Das glaube ich auch, nur das mit dem neu installieren klappt nicht.
Haste noch eine Idee?
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Ethernet Adapter konnte ich unter Software nicht finden. Ich habe versucht den Nvidia Forceware Network Access Manager drüber zu installieren ( Is auf meiner Board CD ) aber der ist leider abgeblendet. So ein Mist, da sitzt man nun vor der Kiste und kommt nicht weiter. Die alte Firewall F-Secure Anti-Virus 2006 habe ich auch schon mal entladen, aber auch dann kann ich den Nvidia nicht deinstallieren. Für was ist denn der Manager überhapt zuständig.
Naja vielleicht hast Du ja noch einen Tip
Ein schönes Wochenende
Gavis
Hallo Gavis,
Den Ethernet Adapter konnte ich unter Software nicht finden.
Da befindet er sich auch nicht.
Sondern hier: Ethernet Adapter deinstallieren (geht über den Geräte-Manager)
Du kommst dahin über: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Registerkarte "Hardware" -> Schaltfläche "Gerätemanager" -> Klick auf das Plus-Zeichen vor "Netzwerkadapter" -> Rechtsklick auf den Namen deines Ethernet Adapters -> Eigenschaften -> Deinstallieren.
Achtung! Diese Maßnahme setzt voraus, dass du die Treiberinstallations-CD zu deinem PC noch hast. Denn du wirst vermutl. darauf zurückgreifen müssen, um den Treiber für diese Netzwerkkarte (nach der Deinstallation des Access Managers) neu zu installieren (aber diesmal ohne den Access Manager dabei mit zu installieren).
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
habe soeben den Ethernet Adapter deinstalliert und versucht im abgesicherten Modus den Manager zu deinstallieren. Leider ohne Erfolg. Da hat es bestimmt was in der Deinstallationsrotien zermatscht. Es will einfach nicht klappen. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Tips. Falls es eben überhaut nicht klappt muss ich eben neu installieren. Das wollte ich aber vermeiden.
Ich hoffen ja das ich den richtigen deinstalliert habe. Zur Aswahl standen:
1394-Netzwerkadapter #2
AVM FRITZ!web DSL PPP
Marvell Yukon 88E8053 PIC-E Gighabit Ethernet Controller #2 ( den habe ich deinstalliert )
NVIDIA nForce Networking Controller
Einen schönen Start in die neue Arbeitswoche wünscht Dir
Gavis
Hallo Gavis,
dein Problem ist, dass der Network Access Manager solange, wie es aktive Netzwerkadapter gibt, deinstallierbar zu sein scheint (laut Google-Ergebnisse).
In manchen Fällen mussten auch noch im BIOS OnBoard-Komponenten deaktiviert werden, um eine einwandfreie Deinstallation zu ermöglichen.
Es scheint auch nirgendwo im Netz eine allgemeine Lösung zu geben.
Diese sch... Software, die man sich mit der Installation der Nvidiatreiber nur allzu leicht mit auf den PC holt, scheint bei vielen Usern für eine Reihe von Problemen verantwortlich zu sein.
Ich sag's dir ganz ehrlich - ich traue mir zwar ohne weiteres zu, einen PC von diesem Mist zu befreien (weil ich über genügend Kenntnisse verfüge, um auch aus nicht vorhersehbaren Zusatzschwierigkeiten wieder herauszukommen).
Aber um dir auf diesem Weg zu helfen - dazu müsste ich das ganze Prozedere selber schon mal beschritten haben.
Wahrscheinlich ist eine Neuinstallation für dich der wesentlich leichtere Weg.
Gruß
Shrek3
Schön wieder von Dir zu höhren,
ich hatte mir schon so etwas gedacht, dass ich alles neu installieren muss. Das ist vielleicht auch das beste bevor ich noch lange rumdocktor. Du hättes das auf alle Fälle geschafft, nur da muste halt selbst vor der Kiste sitzen, um den Fehler lokalisieren zu können. Nun gut ein paar Tage habe ich noch bevor die Lizenz von der Secure ausläuft, dann werde ich mal mit der S....... beginnen. Ich frage mich nur, ob ich gleich mit dem Vista Betriebssytem anfange oder noch mal XP installiere. Ich wollte eigentlich noch bis nächstes Jahr warten mit dem neuen Windows. Aber was soll's.
Auf alle Fälle bedanke ich mich noch mal für Deine Hilfe und wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Vielleicht hört man ja mal wieder was voneinnander, bei andernen Fragen.
Bye, bye
Gavis
Hallo Gavis,
Ich frage mich nur, ob ich gleich mit dem Vistabild Betriebssytem anfange oder noch mal XP installiere.
Warte lieber noch mit Vista. Selbst die Vista-Befürworter hier im Forum (die auch schon viel Häme dafür einstecken mussten, weil dieses Betriebssystem sehr umstritten ist unter uns "Fachleuten") nutzen dies zurzeit nur als Zweitsystem und warten lieber auf das erste Service Pack.
Sichere zuvor deine Daten (Mails, E-Mailkontoeinstellungen, Eigene Dateien).
Vor allem aber die Treiber zu deiner Hardware (falls du keine Recovery-Cd verwendest).
Du kannst auch über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> "Übertragen von Dateien und Einstellungen" noch so manches sichern und nach einer Neuinstallation auf dein neues System übertragen.
Bis irgendwann mal wieder,
Shrek3
Hallo Zusammen,
bei mir klappt das deinstallieren nicht, weil angeblich die Installationsquelle für dieses Produkt nicht verfügbar ist bzw. nicht darauf zugegriffen werden kann(c:\Windows\Installer\1cc16.msi). eine manuelle Suche im Ordner ergab aber, dass alles da is ... hm, hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das zeug runterbringe?