PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Nur noch retten.exe da

Lina2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Freund von mir hat einen Aldi 8008. Jetzt ist so ziemlich alles in der Wurst und er wollte Rechner neu aufsetzen. Formatiert, retten.exe gestartet und CD/DVD - leider kaputt.

Hätte eine XP-Home für ihn, allerdings soll er sie selbst aktivieren. Er hat ja das Original - allerdings wohl in der retten.exe + retten.00x gespeichert (3,x GB).

Lässt sich die retten.exe +... ohne Recovery-CD installieren (er hat kein Disketten-LW)? Kann man den Key auslesen (womit?)?

Wäre dankbar, wenn einer von euch eine Idee hätte.

bei Antwort benachrichtigen
holger47 Lina2 „Nur noch retten.exe da“
Optionen

Vielleicht sollte er mal auf dem Gehäuse nachsehen - dort ist nämlich der Aufkleber mit dem Key angebracht.... Außerdem braucht man bei solchen Recovery-CDs, solange sie auf der dazugehörigen Hardware installiert werden, normalerweise gar keinen Key eingeben.

Aus einer Windows-CD oder einem wie auch immer gearteten Installaionsmedium kann man keinen Key auslesen, und zwar aus dem einfachen Grund, das der dort gar nicht abgelegt ist.

bei Antwort benachrichtigen
Lina2 holger47 „Vielleicht sollte er mal auf dem Gehäuse nachsehen - dort ist nämlich der...“
Optionen

Auf dem Gehäuse ist nur ein XP-Sticker drauf (ohne Key).

Kein Key nötig dürfte wohl richtig sein. Das Problem ist, es gibt keine Recovery-CD, sondern nur die retten.exe. Diese lässt sich aber ohne Recovery-CD nicht wirklich starten.

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 Lina2 „Nur noch retten.exe da“
Optionen

gibt es denn die Application& Support CD? Damit startet man Retten.exe bei mir.

mfg Diddy

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
Ger@ld Diddy1 „gibt es denn die Application Support CD? Damit startet man Retten.exe bei mir....“
Optionen

Hm, da fällt mir nun wieder dazu ein, das man die Application und Support CD von Medion in der jeweils neuesten Fassung runterladen kann. Dazu braucht man dann allerdings die Seriennummer, die hinten irgendwo auf dem PC steht. So habe ich den Rechner meiner Freundin geupdatet, denn da waren ein neues BIOS und neue Treiber dabei.

bei Antwort benachrichtigen