PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Null ahnung von Rechner beim Kauf

hasky / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe null ahnung von rechner,habe ca.6 monate PC erfahrung will mir neuen rechner kaufen bis 300 euro.
gibt es rechner für dem preis ???
könntet ihr mir für den preis guten rechner enfehlen ???
(soll kein Game-spiel PC sein)
MfG
hasky

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hasky „Null ahnung von Rechner beim Kauf“
Optionen

Hi!

Ja, es gibt neue Rechner zu diesem Preis, aber es handelt sich um Einstiegsmodelle und mit Monitor, Drucker, Tastatur und Software sprengt man sehr schnell deinen Preisrahmen.

Du solltest dich unbedingt noch einmal zurückmelden und schreiben, was du mit dem Rechner machen willst und ob du bereits Software oder Hardware besitzt, die dann laufen muss. daraus kann man dann z.B. ableiten, wieviel RAM der Rechner haben sollte.

Ansonsten solltest du dich IMHO in deinem Freundes-und Verwandschaftskreis umhören, ob da evtl. jemand einen älteren Rechner verkaufen will. Solche Systeme sind oft recht preiswert und für den Einstieg nicht die schlechteste Wahl. Auch kann es nicht falsch sein,sich dort nach einem Händler umzuhören, evtl.ist ja einer bekannt dafür, dass er gute Beratung und gute Preise bietet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
hasky Andreas42 „Hi! Ja, es gibt neue Rechner zu diesem Preis, aber es handelt sich um...“
Optionen

Hallo Andreas
ich brauche nur ein neuen rechner,das da zu habe ich.
mein jetziger rechner ist veraltert und hagt u.z.langsam ich habe in schon aufgerüstet auf 80 gb und 256+128 sd-ram.
ich will nicht noch mehr in den alten rechner inwestieren.
vorge woche ist der dvd kaputgegangen.

MfG
hasky

Andreas42 hasky „Hallo Andreas ich brauche nur ein neuen rechner,das da zu habe ich. mein...“
Optionen

Hi!

Einen echten Tipp in deiner Preisklasse habe ich nicht. Das liegt aber daran, dass ich zwar aktuell auch ab&zu mal nach Komplett-Rechnern schaue, dann aber bei Angeboten mit 3 Jahren-Vorortservice und ca. 700-800€ lande (bei Dell, von denen ist auch mein Notebook und mein TFT-Display, da schau ich halt dann auch mal nach PCs... ;-) ).

Der billigste Dell-PC scheint bei ca. 400€ zu liegen, wobei dann noch die 75€ Versand drauf kommt. Atelco (kenne ich noch aus Dortmund) bietet genau einen Rechner für 299€ an. In der c't findet man in den Anzeigenseiten auch ab&zu Angebote für um die 300€. Das Angebot ist also eher knapp, würde ich sagen. Was mein Händler als billigste Basis anbietet, weiss ich gar nicht.
Mitleser werden dir da bestimmt Empfehlungen geben können (wie Alpha13, der ja schon einen Link gepostet hat).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Alpha13 hasky „Null ahnung von Rechner beim Kauf“
Optionen

http://www.albotek.de/webshop/pi32/pi62/pi22/pi197/pi87/pd151.html

OS , Monitor, Tastatur und Maus mußt du natürlich noch dazu rechnen.

Mit OS ( Windows XP - Home Edition würde Ich da nehmen und nicht Vista) bist du dann mit rund 320€ dabei.

Billiger und besser ist nicht.

gelöscht_23570 hasky „Null ahnung von Rechner beim Kauf“
Optionen

Mir ist in der CT neulich www.one.de aufgefallen. Hat bereits auf der Startseite was in dieser Preis- und Leistungsklasse.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2254

Gruß Alois

Alpha13 gelöscht_23570 „Mir ist in der CT neulich www.one.de aufgefallen. Hat bereits auf der Startseite...“
Optionen

Bei Lahoo.de alias one.de kauft man definitiv nur ein wenn man Ärger und schlechte Quallität liebt!
http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-mit-firmen/145072-lahoo-de-alias-one-de-und-camdo-de-nicht-zu-empfehlen.html

Nicht umsonst verhökern die auch bei den TV-Shop Abzockern.

AFAIK gibts keine schlimmeren PC-Shops im Netz.

gelöscht_23570 Alpha13 „Bei Lahoo.de alias one.de kauft man definitiv nur ein wenn man Ärger und...“
Optionen

Ich gebe zu, darüber hab ich mich nicht informiert, mir ging es dabei nur um ein Preisbeispiel.

Gruß Alois

RW1 hasky „Null ahnung von Rechner beim Kauf“
Optionen

Zum Ahnung bekommen eignet es sich am Besten den eigenen Rechner selbst zusammenzubauen.

Folgende Teile gibt es bei ALTERNATE.DE im Shop zu kaufen. Alternate ist nicht der billigste Shop, aber absolut seriös. Ich denke das sehen die Meisten hier so.

Klar ist das Ding später nicht flüsterleise und auch nicht das Schnellste am Markt. Aber es passt in Dein Budget und ist gut ausbaufähig.

CPU Lüfter
1 x Arctic-Cooling Alpine 64
à € 9,-*

CPU Sockel AM2
1 x AMD Athlon64 X2 EE 3800+
à € 59,-*

Gehäuse Midi Tower
1 x AOpen QF50E
à € 59,-* incl. ATX2 Netzteil 350W

DVD-Brenner IDE
1 x LiteOn LH-20A1P
à € 32,90*

Mainboards Sockel AM2
1 x MSI K9N6SGM-V
à € 49,-* Graka ist onboard PCIE-Slot für späteren Ausbau vorhanden

Festplatten 3,5 Zoll SATA
1 x Hitachi HDS721680PLA380
à € 39,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
1 x Transcend DIMM 1 GB DDR2-800
à € 43,-* (Hier kannst Du später auch noch einen 2. Speicherriegel) einbauen

Gesamt 290€

Das MOBO nimmt auch noch Deine alte Festplatte an, somit könntest Du die dann auch noch sparen.

Solltest Du Dir den Zusammenbau nicht zutrauen, so kannst Du das auch für einen Aufpreis von 59€ bei Alternate bestellen. Klar ist da keine Software und auch kein BS dabei.

Solltest Du Dich doch für den Eigenbau entscheiden, melde Dich hier BEVOR Du anfägst, damit wir Dir ein paar Tipps zum Zusammenbau geben können.