PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

neues PC-System

hermine1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine alten Herrschaften haben sich in einem PC-Geschäft ein Angebot machen lassen. Sie brauchen den PC lediglich für ein paar Office-Anwendungen und EINFACHE Bildbearbeitung.
Hier das Angebot: Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Rest
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Ich finde es ehrlich gesagt mächtig übertrieben, habe aber nun auch nicht so den Durchblick, aber der Preis, 915 Euro incl. Lieferung, Aufstellen und Einweisung, finde ich schon heftig.
Was meint ihr??

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hermine1 „neues PC-System“
Optionen

Das Gehäuse hat schon ein 350W Netzteil, da ist das Deluxe 400W überflüssig. Nero gibt es meistens zum Brenner dazu und einen Virenscanner bekommt man auch kostenlos. Die meisten Komponenten habe ich bei Alternate gefunden nur die Tastatur nicht, gehe aber von ca 10 bis 15€ aus.Außerdem fehlt in der Auflistung der Arbeitsspeicher.

• Aopen midi Tower QF50C 62€
  • Asrock ALiveNF6G-VSTA 49€
  • AMD Athlon64 3800+ 49€
  • Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM 13,90
  • Western Digital Caviar RE WD2500YS 63€
  • NEC Diskettenlaufwerk 8,90
  • DVD-Rom Laufwerk zwischen 15 und 20€
  • Logitech B85 UltraX Mouse OEM 14€
  • Neovo K-A19 19" 850 : 1 ,keine Lautsprecher 169€
  • Nero AG Nero 7 Essentials Suite 4,20€
  • G DATA AntiVirenKit 2008 24€
  • Microsoft Windows XP Home Edition 32-Bit 77€

Preis der Komponenten wäre dann 549€ ohne Zusammenbau, Installation und die Tastatur. Aufstellen und "Einweisung" sollte auch nicht so schwierig sein.

mfg
chris

515515 chrissv2 „Das Gehäuse hat schon ein 350W Netzteil, da ist das Deluxe 400W überflüssig....“
Optionen

Hallo
der hat "tolle" 512 MB RAM steht da beim Prozessor. :-))
MfG
René

chrissv2 515515 „Hallo der hat tolle 512 MB RAM steht da beim Prozessor. :- MfG René“
Optionen

jo hast recht, ich hielt das für die 512 kByte Cache des Prozessors ;-)

mfg
chris

515515 chrissv2 „jo hast recht, ich hielt das für die 512 kByte Cache des Prozessors - mfg chris “
Optionen

Hallo
steht ja auch echt intelligent mit der CPU zusammen weil es zusammen gehört, zumindest wird es wahrscheinlich dem Kunden so verkauft. :-)
MfG
René

Blauzahn hermine1 „neues PC-System“
Optionen

Hallo,

stimmt- besonders , da das Teil scheinbar ohne RAM läuft?

cu

@cv2: Ram-DDR2-667-512MB = ca. 22€
Tatstatur ca. 22€

Alpha13 hermine1 „neues PC-System“
Optionen

Rund 600€ (eher weniger) kostet das in jedem normalen PC Shop inkl. Einweisung!

Und im Osten sind die Preise normalerweise geringer und nicht höher.

=> Janz einfach große Abzocke.

Übrigens alte Herrschaften kommt nicht gut, besonders wenn man sich Hermine nennt!

jueki hermine1 „neues PC-System“
Optionen

ich glaube, ich kenne diesen Abzocker.
Schick mir eine PM, da geb ich Dir meine Telefonnummer und wir können sprechen.
Ich glaube, d.h. ich weiß, es gibt da Bessere Angebote.
Erheblich bessere.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki Nachtrag zu: „ich glaube, ich kenne diesen Abzocker. Schick mir eine PM, da geb ich Dir meine...“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
|dukat| jueki „Hier wars: http://www.nickles.de/c/a/forum2-537391057.htm...“
Optionen

Schon krass, wie man da versucht 2 Netzteile zu verkaufen.
Und 2 DVD-Laufwerke wären auch nicht unbedingt nötig, zumindest in Zeiten wo man auch im Osten wenig Geld hat.
Was bislang keine Beachtung fand, ist das Betriebssystem und der Arbeitspeicher. Da kämen dann zu der Kostenaufstellung von chrissv2 nochmal eine Summe von 104€ dazu. Und das zweite DVD-Laufwerk ist auch nicht in der Rechnung.
Macht dann einen Gesammtbetrag von 670€, der für das genannte System zu veranschlagen wäre.
Wie man da auf 915€ kommt ist mir ein Rätsel.

Eine seriöse Kalkulation zum Vergleichen der Angebote für aktuelle AMD-Systeme in jeder Preisklasse findest Du hier:

http://www.serhend-shop.de/shop/index.php/cat/c120_AMD-Systeme.html

Die Angebote sind ohne Monitor, Maus, Tastatur und Betriebsystem, sollten aber darüber Aufschluss geben, was aktuelle Systeme wirklich wert sind.

gelöscht_231142 jueki „Hier wars: http://www.nickles.de/c/a/forum2-537391057.htm...“
Optionen

Mahlzeit jüki

war richtig beruhigend, die Stimme von Big |\/| wiedermal zu "hören" :-))

cu

ausgekotzt hermine1 „neues PC-System“
Optionen

hallo, alles bei alternate:

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Alpine 64

CPU Sockel AM2
AMD Athlon64 X2 EE 3800+ (65W)

Netzteile bis 600 Watt
Netzteil 450 Watt (unter diverse)

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Avenger Economy-Edition (ist zwar nicht das prallste, aber..)

DVD-Brenner IDE
LiteOn LH-20A1P

Gehäuse Lüfter
Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 (x2)

Mainboards Sockel AM2
GigaByte MA69VM-S2

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Hitachi HDS721616PLA380 (x2)

Arbeitsspeicher DDR2-800
A-DATA DIMM 512 MB DDR2-800 (x2)

kostenpunkt 375,80€
+ca.100€ für windows

dazu:HannsG AG172DP DVI-D, Sound, Schwarz für 149€

tastatur+maus "microsoft wired desktop 500" ca. 15€ @ blödmarkt

=639,80€

Balzhofna ausgekotzt „hallo, alles bei alternate: CPU Lüfter Arctic-Cooling Alpine 64 CPU Sockel AM2...“
Optionen

Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass der Laden alles zusammenbaut, einrichtet und eine Einführung gibt. Service bedeutet Personal und Personal = Kosten. Außerdem kann man bei Garantiefällen in den Laden und das Komplette Gerät hinstellen und sagen: Kaputt! Bitte reparieren und dann wird das auch gemacht.
Mit ein paar Positionen, wie z.b. den RAM oder 2. Netzteil bin ich auch nicht einverstanden, aber ansonten ist das System OK.
Mfg
Tobias

Nickeline Balzhofna „Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass der Laden alles zusammenbaut, einrichtet...“
Optionen

Na, wenn ich das Angebot so sehe (2. Netzteil, RAM, Preis), dann kann ich mir die Qualität der Einführung gut vorstellen.
Wenn ich für das gleiche Geld ein Komplettsystem bei Alternate, One oder auch bei Aldi hole, dann bekomme ich erheblich mehr fürs Geld. Garantie habe ich dort natürlich genauso.

Aber warum reicht für Office-Anwendungen und einfache Bildbearbeitung nicht im Prinzip auch so eine Rübe: http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2256

Das sind dann mal schlappe € 199,-

Vielleicht noch ein Brenner dazu und noch ein paar Kleinigkeiten, das sind dann nicht einmal die Hälfte von € 900,-

mit kopfschüttelndem Gruß, NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)