PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Meine kabellose Tastatur spinnt

Dieter46 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit 2 Tagen spinnt meine Tastatur, ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert habe. Er benötigt nach dem "Hochfahren"
ca 15 Min um betriebsbereit zu sein.
Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Dieter46 „Meine kabellose Tastatur spinnt“
Optionen

Kontrollier mal die Batterien.
fbe

Dieter46 fbe „Meine kabellose Tastatur spinnt“
Optionen

danke fbe. batterien sind in ordnung

oooho Dieter46 „Meine kabellose Tastatur spinnt“
Optionen

Könntest Du etwas genauer werden?

Beschreibe bitte deine Hard- und Software (BS) etwas genauer!

Hattest Du denn in den letzten 2 Tagen irgendwelche Änderungen am System vorgenommen oder auch noch andere Auffälligkeiten bemerkt?

IR- oder Funk-Tastatur? - Hat sich in der Umgebung etwas geändert?

Wird sie mit Batterien oder mit Akkus betrieben und wann wurden diese letztmalig ausgetauscht?

> ca 15 Min um Betriebsbereit zu sein.
15 Min... was passiert denn während dieser Zeit? Rödelt die Kiste noch rum, oder was?
Und wie reagiert die Tastatur während dieser Zeit?

Solche "Hänger" machen sich oftmals als erste Vorboten bemerkbar, wenn es Probleme mit der HD gibt!

Könnte also ein Signal dafür sein, dass wichtige Systemdateien wegen Lesefehler auf dem Laufwerk nicht geladen werden konnten. Evtl. hat es einen wichtigen Treiber erwischt... teste deine HDs mal auf Lesefehler und checke die Einträge im Gerätemanager... und in der Ereignisanzeige!

HD auf Fehler prüfen:
> scandisk

Systemdateien auf Integrität prüfen:
> sfc /scannow

Detailiertere Hilfe findest Du z.B. hier:
> Nickles-Suche bemühen (oben rechts) ;)
> google
> "Windows Help-Center"
> http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=889&start=80
> http://www.mbormann.de/default.htm?/gaz/apr1605.htm

Wurden Fehler gefunden, sollte dies als Aufforderung verstanden werden, schleunigst ein Backup zu machen und gleich auch eine neu HD zu bestellen. ;)

Hihi, dachte erst, dass sich einer deiner Bekannten vielleicht einen Ulk erlaubt hat und dir transparente Folie über die Linse(n) geklebt hat. Aber dann würde sie nach 15 Min ja nicht wieder funktionieren.
Solche Nettigkeiten tauschen wir auch gern mal unter Kollegen aus, um die Kommunikation wieder etwas anzuregen. ;) (bin Informationselektroniker)

Gruß oooho

___
copy ivw > nil: ;)

und Tschüssss...
Dieter46 oooho „Könntest Du etwas genauer werden? Beschreibe bitte deine Hard- und Software BS...“
Optionen

Hallo, OOOHO !
Vielen Dank für Deine ausführliche Hilfe. Habe mich sehr darübergefreut gefreut und hat mir sehr bei meinem Problem geholfen.
Viele Grüße Dieter 46

wersob Dieter46 „Meine kabellose Tastatur spinnt“
Optionen

Nur so eine Idee, weil erlebt: Drahtloses Telefon oder Händy in der Nähe?
Dass kann auch so einiges durcheinander bringen.

gruß

wersob