PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

MEDION MD 8827

Botaniker / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet ihr von dem neuen ALDI PC?
Wenn man ihn nur zum surfen, Office,E-Mail
halt die üblichen Sachen benutzt.
Das es kein Gamer ist braucht man nicht zu erwähnen!
Einfach Preisleistungsverhältnis.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Botaniker „MEDION MD 8827“
Optionen

Hi!

Gerade einmal bei Aldi-Nord nachgesehen: Medion PC MD8827

Preis 499€

Intel Core2Duo E4400 2GHz
1GByte RAM (beide Bänke belegt)
360GByte SATA HD 7200U/min
Intel Graphics Media Accelerator 950
LG Brenner
DVB-T/analoger TV-Tuner mit Fernbedienung
Rastatur und Maus
Vista Home Premium
plus das übliche Softwarepaket (u.a. 60 Tage Testversion von MSOffice)

Mal gegoogelt: alles wie immer - kommt am 26.09.2007 und einen Tag früher testet "exklusiv" die CB - was auch sonst... ;-)

-> http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-PC-Hardware-Medion-MD-8827-Aldi-Desktop-PC-fuer-499-Euro_1670649.html

OK, meine Meinung:

Preislich durchaus attraktiv. Im Bereich um 500€ liegen aber auch die normalen Büro/Einstiegs-PCs der anderen Hersteller. Der letzte Aldi-PC war 100€ teurer hatte aber 2Gbyte RAM und eine schnellere Grafikkarte.

-> http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/92686

Für Neueinsteiger sicherlich praktisch, aber wer die Software, Maus und Tastatur und die TV-Lösung nicht braucht, kauft Kram mit, der sicher auch Geld kostet. Mir wären heute 2GByte lieber. Wer hier aufrüsten will, muss die vorhandenen Module ersetzen (das ist unschön).

Gut sind IMHO die drei Jahre Garantie, die Medion anbietet. Bemerkenswert ist noch, dass PS/2-Maus und PS/2-Tastatur mitgeliefert werden und der Rechner laut der Aldi-Homepage noch eine COM und eine LPT-Schnittstelle mitbringt.

Klar reicht der Rechner für das Übliche (Office, EMail und Internet). Aber das können auhc mein 7 Jahre alter Haupt-PC (P3 Celeron 1200MHz, 512MByte RAM 120GByte-IDE-Platte und alter DVD-Brenner), sowie mein zwei Jahre altes Centrino Notebook (1,7GHz, 512MByte RAM, DVD-Brenner).

Als guter Alroundrechner fehlt mir eine bessere Grafikkarte und die das 2. GByte RAM. Dafür würde ich locker auf die TV-Addons verzichten. Von mir bekommt das Angebot das Prädikat "Merkwürdig" - ich weiss nicht, wer die Zielgruppe sein soll.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Botaniker Andreas42 „Hi! Gerade einmal bei Aldi-Nord nachgesehen: Medion PC MD8827 Preis 499€ Intel...“
Optionen

Ich meine für den Preis kann man kein Leistungsungeheuer erwarten,wenn ich mir
den zulege kommt sowieso XP Professional drauf. Vista ist für mich unakzeptabel,
das ist sowas wie damals ME,wenn Microsoft schon vor oder direkt nach erscheinen das
Nachfolgesystem bekannt gibt was soll man davon halten.
Brauche ihn eh als Nebengerät!

bollerman Botaniker „Ich meine für den Preis kann man kein Leistungsungeheuer erwarten,wenn ich mir...“
Optionen

hi Botaniker, überlege dir bitte noch einmal gut - was du da vorhast. Denn wenn du mit diesen neuen MD 8827 dann auf Windows XP umsteigen möchtest, ob es auch wirklich alle Treiber für Windows XP gibt ?

ChrE bollerman „hi Botaniker, überlege dir bitte noch einmal gut - was du da vorhast. Denn wenn...“
Optionen

Das ist wirklich die wichtigste Frage an dem Teil...

Botaniker bollerman „hi Botaniker, überlege dir bitte noch einmal gut - was du da vorhast. Denn wenn...“
Optionen

Hallo bollerman!
Ich weiß jetzt nicht ob der vergleich hinkt,aber ich habe vor ca.eineinhalb Jahren mit meinem ältesten
Rechner von 2001, ein Fujitsu der ME drauf hatte das gleiche getan.
Pentium III 800 MHZ 512 SD RAM Grafik Nvidia 32 MB,der läuft seiner Leistung nach
mit mit XP sehr gut.

Botaniker Nachtrag zu: „Hallo bollerman! Ich weiß jetzt nicht ob der vergleich hinkt,aber ich habe vor...“
Optionen

Da ich von euch kein Feedback bekomme, philosophiere ich mal
etwas weiter.Wenn ich nun meine CD ins Laufwerk des MD 8827 lege ,und
spiele XP Professional auf suche ich mir im Web noch die passenden Treiber
fürs Board und Grafik natürlich für XP dann dürfte der Sache eigentlich nichts
mehr im Wege stehen.Sollte es denn wirklich nicht gehen,
wo ich aber nicht von ausgehe kann man das ja alles wieder rückgängig
machen.

Andreas42 Botaniker „Da ich von euch kein Feedback bekomme, philosophiere ich mal etwas weiter.Wenn...“
Optionen

Hi!

Ich habe mich nicht näher mit dem Rechner befasst, aber genau so, wie du es beschreibst, würde ich auch vorgehen, wenn ich eine andere Windowsversion installieren wollte.

Ich habe das in der Praxis auch schon gemacht, nur mit Win2000 auf meinem DELL Notebook, das nur mit XP-Treibern geliefert wurde (da musste ich teilweise länger suchen...). IMHO spricht nichts dagegen, dass es mit XP anders laufen würde.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Foteas Andreas42 „Hi! Ich habe mich nicht näher mit dem Rechner befasst, aber genau so, wie du es...“
Optionen

Ja ja ja diese scheiss Treiber!!!

Ich hab den Rechner von aldi(MD 8827) und wollte XP draufspielen!
Schön die XP installatuion begonnen und schon war es passiert!!
Abgeckackt und nimmt kein XP mehr........

Schnell nachgedacht und zum Ergebnis gekommen dass Ich Vista draufspiele und Ihn dann wieder zurückbringe!
Und was passiert?????

Er erkennt plötzlich keine Festplatte mehr!!!!!!!!

So was mach Ich jetzt kann mir vlt. jemand helfem??