PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

MEDION HDDrive 2 GO Sata Anschluss

J.Wein / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Habe zum MEDION HDDrive 2 GO eine SATA-Karte mit Kabel gekauft.
Das Kabel passt nicht in die Buchse des MEDION HDDrive 2 GO
Kann mir jemand einen Rat geben?
mfG J.Wein

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 J.Wein „MEDION HDDrive 2 GO Sata Anschluss“
Optionen

Hi!

Wenn ich das richtig verstehe (auf den medionseiten), dann ist das eigentlich keine normale eSATA-Platte, sondern eine Sonderlösung von medion für Medion-Rechner. Dort steht, dass die Platten per USB-Kabel an andere PC angeschlossen werden können (das kabel dürfte mitgeliefert worden sein).

Du hast jetzt offenbar einen normalen SATA-Kontroller gekauft, der (so tippe bzw rate ich, da du das nicht näher beschreibst) eine externe Buche und Kabel nach eSATA-Standard besitzt. Nun passen die Medien eigene Schnittstelle und das eSATA-Kabel nicht zusammen (was auch normal ist, da es nicht kompatibel ausgelegt ist).

Ob und wie man das Zusammenbsateln kann,weiss ich nicht, evtl.kann hier Medion helfen.

Zumindest wird auf den Medionseiten, wenn ich mir die Details zu einer HDDrive2go Platte nasehe, ein zusätzlicher Adapter für 10€ aufgeführt, der wohl für andere Medionrechner benötigt wird. Ich weiss nicht, was der bewirkt und auch nicht wie der aussieht. Aber ich hatle es für ahrscheinlich, dass damit die HDDrive2go-Schnittstelle nachgerüstet wird.

Ne stimmt nicht, hab' etwas weitergesucht: das sind Adapter von einer Medionsonderlösung (zum Anschluss von externen Platten) an eine andere Medionsonderlösung.

Sorry, ich fürchte das Zeugs (HDDrive2go) ist nur per USB-Kabel nutzbar und nicht kompatibel zu anderen SATA-Adaptern.

Falls es dich tröstet: ich habe selbst ein vergleichbares Problem. meine externe SATA-Lösung von Highpoint funktioniert zwar bestens, ist aber zu nichts anderem kompatibel. Wenn ich mal einen neuen rechner kaufe, msus ich entweder den alten SATA-PCI-Kontroller mitnehmen (der die nötigen Anschlüsse für die externen Gehäuse hat) oder zusehen, dass ich noch irgendwoher einen speziellen Highpoint-Adapter für den Anschluss der externen Gehäuse an normale SATA-Anschlüsse herbekomme - sowas gab'swenigstens, hab'ich aber selbst nicht...)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen