PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Logitech-Webcam macht Bluesreen

kuhfkg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,
ich bin kein Experte aber auch kein Dau, die Vorbemerkung ist wegen dem Folgenden nötig!
Also, ich habe einen neuen PC. WinXP-Home, Pentium E6400, Motherboard ASUS P5B deluxe, Graka Nvidia Geforce Go 7600.Alle patshes.
Auf dem System will ich eine Logitech WebCam Zoom installieren. Die Webcam lief auf dem alten Microstar einwandfrei. Also die neuen Treiber von Logi geholt 848deu.exe und los. In msconfig alle nicht MS-Dienste deaktiviert, im Systemstart alle Anwendungen deaktiviert, Neustart und dann die Treiber installiert, PC runter und wieder rauf und die Webcam im USB-Port eingesteckt. Cam wird eingebunden und arbeitet einwandfrei. PC aus und wieder an und Bluesreen!! Das zweimal, vorm zweiten Mal erst Image zurück gespielt wegen der Treiberleichen. Logitech weis auch nichts mehr, sagt PC ist schuld, Cam lief ja vorher, hat er ja irgendwie Recht! Empfiehlt neue Treiber für USB_Ports, gibt aber nichts Neues bei ASUS. Bitte, bitte was kann das sein, könnte ja auch noch neue Webcam, anderes Fabrikat vielleicht, anschaffen aber irgendwie geht mir das gegen die Ehre.
Bin für jeden Hinweis dankbar, tschau, kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
holger47 kuhfkg „Logitech-Webcam macht Bluesreen“
Optionen

Aktiviere erst mal alle Dienste, die du deaktiviert hast. Damit kann mehr (offenbar) mehr kaputtmachen als man glaubt.

kuhfkg holger47 „Aktiviere erst mal alle Dienste, die du deaktiviert hast. Damit kann mehr...“
Optionen

Tach auch,
natürlich sind die Dienste und das Systemstartmenue nach der Treiberinstallation wieder in den alten Zustand zu versetzen. Diese Maßnahme ergreife ich nur bei sehr kritischen Installationen, ich glaube das nennt man "clean boot".
Trotzdem,danke für deinen Rat.
Leider bist du der Einzige bisher, der sich zu em Problem meldet. Na, vielleicht reden die "Asse" mal mit einem dau.
Tschau kuhfkg