PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Konkurrenz für den MacMini? Sony-Rechner in Tablettenform...

Olaf19 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

...als Media-Center-PC konzipiert: http://golem.de/0708/54396.html

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Olaf19 „Konkurrenz für den MacMini? Sony-Rechner in Tablettenform...“
Optionen

Ist da das Rootkit schon mit drin? *scnr*

cat /dev/brain > /dev/null
Borlander Olaf19 „Konkurrenz für den MacMini? Sony-Rechner in Tablettenform...“
Optionen

Sony-Fanboys wirds freuen. Die anderen wissen warum sie keine Sony-Produkte kaufen ;-)

Olaf19 Borlander „Sony-Fanboys wirds freuen. Die anderen wissen warum sie keine Sony-Produkte...“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Echt? Sony hat Fanboys? Das wusste ich ja noch gar nicht...“
Optionen

Klar, an irgendwen müssen sie ihr Zeugs doch verhökern. Die Fanboys sind da dankbare Abnehmer ;-)

Olaf19 Borlander „Klar, an irgendwen müssen sie ihr Zeugs doch verhökern. Die Fanboys sind da...“
Optionen

...ich habe auch ein Sony-Produkt hier, den MiniDisk Walkman MZ-R70 von 2001. Ich hätte damals auch ein Gerät von Sharp kaufen können, wollte aber unbedingt Sony, weil das die Erfinder sowohl von MiniDisk als auch des Walkman-Prinzips sind.

Heutzutage würde ich den letzteren Punkt wohl etwas entspannter sehen...

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Jetzt muss ich mich mal outen...“
Optionen

Das ist ja auch noch im normalen Rahmen ;-)

Nicht normal finde ich dagegen sind einen Desktop-Computer von Sony zu kaufen, weil er so "schick" ausschaut und "von Sony" ist. Solche Leute würden auch Klopapier von Sony kaufen nur weil es von Sony ist...

Gruß
bor

Olaf19 Borlander „Das ist ja auch noch im normalen Rahmen - Nicht normal finde ich dagegen sind...“
Optionen

Für mich ist es eigentlich völlig unerklärlich, wieso so viele Leute auf den Namen "Sony" abfahren. Nun gut, einige positive technische Entwicklungen gehen schon auf deren Konto:

• Erfindung des "Walkman"-Prinzips
  • Erfindung der MiniDisk mit Atrac-Komprimierung; dadurch Reduzierung des Audiomaterials um 80% bei nur geringfügig verminderter Klangqualität - für die damalige Zeit (Anfang der Neunziger), als MP3 noch keine Rolle spielte, eine sehr gute Leistung
  • die schon legendäre Trinitron-Bildröhre in Sony-Fernsehern und -CRTs
  • Entwicklung von SP/DIF gemeinsam mit Philips
  • qualitativ sehr ordentliche, lange haltbare CD-Rohlinge
Allerdings liegt ein Großteil dieser Meriten schon eine ganze Weile zurück, die MiniDisk etwa ist in die Jahre gekommen, und von Trinitron spricht heute auch niemand mehr. Dem gegenüber steht eine mäßige bis schlechte Qualität aktueller Geräte bei miserablem Service (das sind nicht meine eigenen Erfahrungen, aber ich weiß es von anderen).

Lebt Sony von seiner teilweise glorreichen Vergangenheit, oder warum hat man heute immer noch "Fans"?

CU
Olaf
Borlander Olaf19 „Woher hat Sony eigentlich diesen guten Ruf?“
Optionen

Gute Frage. Der große Name aus der Vergangenheit hilft sicher dabei, ergänzt durch ein häufig ausgefallenes Design (mir ist das ganze meist zu brezelig) von dem sich so mancher blenden lässt.

Von überdurchschnittlichen CD-Rohlingen höre ich heute zum ersten mal.

Gruß
bor