PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Komplettrechner ohne Vista mit Win XP

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

gibt es den noch Komplettrechner auf den Windows XP und nicht Vista drauf ist , z.B. Dell hat nur solche mit Win Vista und viele andere Anbieter auch.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Anonym „Komplettrechner ohne Vista mit Win XP“
Optionen

Hi

Glaube ich nicht.
Das hat den Grund, weil MS aller Hersteller angewiesen hat, nur noch Vista zu installieren auf Ihre PCs und auszuliefern.

Nur Dell hat auf Grund der massiven nachfrage von User die kein Vista haben wollten sondern XP nun beides im Sortiment und kann wahlweise bestellt werden.
Es gibt andere Versender die eine PC auch ohne Betriebssystem ausliefern. Da kann man aber nur das Vista mit bestellen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Crusty_der_Clown apollo4 „Hi Glaube ich nicht. Das hat den Grund, weil MS aller Hersteller angewiesen hat,...“
Optionen
Das hat den Grund, weil MS aller Hersteller angewiesen hat, nur noch Vista zu installieren auf Ihre PCs und auszuliefern.
Na ja, das gilt erst nächstes Jahr, derzeit geht diese Aussage eher in die Richtung Panikmache.

Ich habe mich eben mal bei einem Distributor nach Komplett-PCs mit XP umgesehen. Mit XP Home wird es tatsächlich zunehmend schwieriger, die Lagerbestände sind deutlich im Keller. Mit XP Pro gibt es aber keinerlei Lieferengpässe, da sind alle Marken vertreten, die über diesen Distributor verkaufen - und da es sich um einen der größten seiner Branche in Deutschland handelt, sind das einige.

Jeder Hersteller, der auch gewerbliche Kunden in größerem Maßstab beliefern möchte, hat noch XP (Pro) im Angebot, da in vielen Betrieben doch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt auf ein neues Betriebssystem umgestellt werden soll und neue Betriebssysteme erstmal nur in ausgewählten Fällen eingesetzt werden (z. B. in der EDV-Abteilung, um schon mal "reinzuschnuppern" oder bei Ersatzanschaffungen nach einem Hardwaredefekt).

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Alpha13 Anonym „Komplettrechner ohne Vista mit Win XP“
Optionen

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=D4XENT01&l=de&oc=D05925XP&rbc=D05925XP&s=dhs&sbc=dedhsftdhpdesktop1

Tomaten auf den Augen?

XP Kisten gibts von Dell und auch von fast allen anderen Herstellern.

Dell mußte sich dem Kundenvotum beugen.

Olaf19 Anonym „Komplettrechner ohne Vista mit Win XP“
Optionen

Du könntest z.B. auch beim Fachhändler einen PC aus Komponenten deiner Wahl zusammen bauen lassen. Falls du dir bei der Zusammenstellung der Komponenten unsicher bist, wird er dich gern beraten. Noch besser: Du fragst vorher hier im Nickles-Forum PC-Selbstbau.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Du hast dann nicht nur die volle Kontrolle über die Auswahl der Komponenten und kannst dir somit einen PC nach deinen Vorstellungen maßschneidern, dir zwingt dann auch niemand irgendein Betriebssystem auf, egal ob du es willst oder nicht. Soll ja Leute geben, die überhaupt kein Windows einsetzen :-o

Nachdem Alpha13 und andere darauf hingewiesen haben, dass es sehr wohl noch möglich ist, Rechner mit XP zu bekommen, mag meine Idee vielleicht hinfällig erscheinen, ich wollte es aber dennoch einmal zu bedenken geben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)