PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Ist ein *komplett PC* steckerfertig, wenn ich ihn erwerbe?

shoprider / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich einen Komplett PC erwerbe , bei ebay, kann ich dann davon ausgehen das das ein PC ist mit dem ich sofort arbeiten kann?
Oder muß ich mir noch einzelne Teile dazu kaufen?

**Komplett PC mit ASUS P5B Mainboard, Intel Pentium D 805 Prozessor, RAM 1Gb Arbeitsspeicher
+++ Verkauf wegen Umstieg auf Apple +++
Neu, mit Garantie und Rechnung.**

Original Anzeige.kein Netzteil drin nur die angegebenen Sachen:
-Gehäuse: MS-TECH LC-182 in Original Verpackung
-Mainboard: Asus P5B mit P965 Chipsatz (AiLifestyle Series)
# Prozessor: Intel Pentium D 805 Dual Core mit 2,66 GHz
# Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB Infineon Dual Channel DDR-2 533 MHz
# Festplatte: Samsung 160 GB SATA-2
# Grafikkarte: GeForce 7100GS 128 MB PCI-E mit Passiv Kühlung (Lieferung ohne Grafikkarte auch möglich)
# DVD/CDRW Combo Laufwerk (DVD/CD Laufwerk, CD/CDRW Brenner)

Ist das Schwindel oder ist das so üblich?

MfG

shoprider

bei Antwort benachrichtigen
seinup shoprider „Ist ein *komplett PC* steckerfertig, wenn ich ihn erwerbe?“
Optionen

Wenn du ihn im Geschäft vor Ort erwirbst oder auch online im richtigen Geschäft....


Yes, it is!


Bei ebay kanns so sein, muss nicht. Egal ob gewerblich oder privat, bei ebay würd ich nie im Leben auf die Idee kommen, einen Mac zu kaufen ....


Bei ebay ist es nicht üblich, etwas vorrauszusetzen, was nicht explizit in der Anzeige steht. Steht es nicht dabei, ist es nicht drinnen.

Gibt mal die Artikelnummer bei ebay, keine Angst, ich steigere nicht mit, bin mit meinem PC ganz zufrieden ;-)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 shoprider „Ist ein *komplett PC* steckerfertig, wenn ich ihn erwerbe?“
Optionen

Hallo

Komplett sagt ja schon das alles dabei sein müsste, allerdings sollte man bei ebay generell vorsichtig sein.

Original Anzeige.kein Netzteil drin nur die angegebenen Sachen:

Kein Netzteil !!! - dann scheint er ja doch nicht Komplett zu sein.
Wenn du den kaufst benötigst du noch zusätzlich ein Netzteil. (zwischen 39 und 100 Euro)

Ist das Schwindel

Ich denke nicht, er hat ja angegeben das der Rechner ohne Netzteil geliefert wird.
Das der Rechner als Komplett angegeben ist halte ich schon für irreführend.

mfg
chris







bei Antwort benachrichtigen
shoprider chrissv2 „Hallo Komplett sagt ja schon das alles dabei sein müsste, allerdings sollte man...“
Optionen

also ich seh grad da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Also es stand nur etwas von komplett PC .
Das mit dem Netzteil habe ich geschrieben. Es sind nur die aufgeführten Sachen drin. Kein seperater Lüfter und so, nur die oben aufgeführten Teile.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 shoprider „also ich seh grad da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Also es stand nur...“
Optionen

:-o

Wird das beste sein du gibst uns wirklich mal die Artikelnummer oder ein Link zur Auktion am bester per private Nachricht.
(Wie seinup bin auch ich mit meinen PCs Macs un SUNs zufrieden. Es wird also keiner mitsteiger)

Also es stand nur etwas von komplett PC .

Dann wird der auch Komplett sein. Du kannst ja beim Verkäufer Nachfragen ob das Netzteil dabei ist.;-)
Wichtig wäre eventuell auch Tastatur und Maus und der DVI->VGA-Atapter......

mfg
chris





bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „:-o Wird das beste sein du gibst uns wirklich mal die Artikelnummer oder ein...“
Optionen

Hallo

Also ich denke schon das ein Netzteil dabei sein wird.(genau lässt erst sagen wenn die Kiste angekommen ist)
Tastatur und Maus benötigst du aber noch.

Es hörte sich so an als ob du mit deiner erfolgreiche Auktion nicht ganz zufrieden bist

@Borlander

is schon alles zu spät
schein auch keine Software dabei zu sein

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Borlander chrissv2 „Hallo Also ich denke schon das ein Netzteil dabei sein wird. genau lässt erst...“
Optionen
is schon alles zu spät
schein auch keine Software dabei zu sein

Wer nichtmal 2 Stunden Geduld bei der Kaufentscheidung dem kann man scheinbar leider nicht wirklich helfen :-(
Bei einem Händler bliebe immer noch das 14-tägige Rücktrittsrecht, das sollte man doch prinzipiell auch schon in Anspruch nehmen können bevor die Ware bezahlt und geliefert wurde - für den Händler wäre das zumindest deutlich billiger als zweimaliger Versand ;-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shoprider „Ist ein *komplett PC* steckerfertig, wenn ich ihn erwerbe?“
Optionen
das das ein PC ist mit dem ich sofort arbeiten kann?
Komplett-PC sagt erstmal nur etwas über die Hardware aus. Es gibt komplett PCs mit und auch ohne Software, wobei i.d.R. nicht sowas wie Microsoft Office dabei ist (höchstens mal als 30 Tage Demo).

Wenn Du sofort loslegen willst dann wäre es vielleicht am einfachsten wenn Du Dir Deinen Computer z.B. bei Dell bestellst, da kannst Du dann bei Bedarf auch gleich noch ein Microsoft Office-Paket mit auswählen das dann mit installiert würde...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
shoprider Borlander „ Komplett-PC sagt erstmal nur etwas über die Hardware aus. Es gibt komplett PCs...“
Optionen

das hat nix mit 2 Stunden zu tun oder so, das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.
Aber meine Frage war , wenn dort komplett steht , das der Pc komplett ist.
kann ich doch davon ausgehen, das ich ihn sofort benutzen kann. ODER?

bei Antwort benachrichtigen
shoprider Nachtrag zu: „das hat nix mit 2 Stunden zu tun oder so, das Kind ist nun mal in den Brunnen...“
Optionen

Borlander , ich gebe dir ja recht.
Aber Netzteil , Lüfter und so sind soweit ich weiß Hardware,
und die sind da nicht drin.
Also kann ich das Rückgängig machen oder nicht?

MfG
Shoprider

bei Antwort benachrichtigen
Borlander shoprider „Borlander , ich gebe dir ja recht. Aber Netzteil , Lüfter und so sind soweit...“
Optionen
Aber Netzteil , Lüfter und so sind soweit ich weiß Hardware,
und die sind da nicht drin.

Ja, ist beides Hardware und ein NT muß IMHO natürlich schon in einem Komplettsystem drin sein. Ein Gehäuselüfter ist dagegen kein zwingender Bestandteil eines Komplettsystems, höchstens wenn das Geräte ohne Gehäuselüfter nicht laufen würde...

Ich würde ein Komplettsystem so definieren, daß man das Gerät zur die bestimmungsgemäße Inbetriebnahme nicht mehr öffnen muß.


Also kann ich das Rückgängig machen oder nicht?
Kann man pauschal kaum sagen, wenns ein Händler ist hast Du wie schon geschrieben in jedem Fall die 14 Tage. Ansonsten hängt das von der Artikelbeshreibung ab. Sollte das Produnkt Mangelhaft bzw. nicht die beworbenen Eigenschaften aufweisen sein so hast Du zumindest ein Recht auf Nachbesserung...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Borlander shoprider „das hat nix mit 2 Stunden zu tun oder so, das Kind ist nun mal in den Brunnen...“
Optionen
das hat nix mit 2 Stunden zu tun oder so, das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen.
Oben laß sich das für mich eher wie die Kaufüberlegung...
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Borlander „ Oben laß sich das für mich eher wie die Kaufüberlegung...“
Optionen

Da hast du deine Frage falsch gestellt.Die Auktion war ja schon am 12.03 vorbei




Komplett PC mit ASUS P5B Mainboard, Intel Pentium D 805 Prozessor, RAM 1Gb Arbeitsspeicher

+++ Verkauf wegen Umstieg auf Apple +++

Neu, mit Garantie und Rechnung.

Technische Daten:

* Gehäuse: MS-TECH LC-182 in Original Verpackung

Das LC-182 wird in schwarz/silber ausgeliefert. Ein optisch einfaches, aber dennoch modisches Design zeichnet die LC-182 Familie aus. Selbstverständlich verfügt auch das LC-182 über Front Sound, USB und Firewire, um den mittlerweile gewohnten Komfort zu bieten.
Abmessungen: 435mm (L) x 180 mm (B) x 420 mm (H)

* Mainboard: Asus P5B mit P965 Chipsatz (AiLifestyle Series)

Intel P965/ICH8 • USB 2.0/Gbit LAN/Cross-Controller SATA II & PATA RAID/7.1 Audio/eSATA • 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad

* Prozessor: Intel Pentium D 805 Dual Core mit 2,66 GHz
* Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB Infineon Dual Channel DDR-2 533 MHz
* Festplatte: Samsung 160 GB SATA-2
* Grafikkarte: GeForce 7100GS 128 MB PCI-E mit Passiv Kühlung (Lieferung ohne Grafikkarte auch möglich)
* DVD/CDRW Combo Laufwerk (DVD/CD Laufwerk, CD/CDRW Brenner)







Privataktion, daher keine Garantie und kein Rückgaberecht.

Aufgrund der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt die Auktion unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich keine Garantie nach dem neuen EU-Gesetz übernehmen. Der Bieter erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Gebot an! Versandkosten übernimmt der Käufer , eBay-Gebühren ich. Für eventuelle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.




mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
shoprider chrissv2 „Da hast du deine Frage falsch gestellt.Die Auktion war ja schon am 12.03 vorbei...“
Optionen

wieso habe ich die frage falsch gestellt?
*wann ist ein Pc komplett?* habe ich gefragt
hat er mich nun beschissen oder nicht.
Weil damit kann keiner rechnen, oder das der Rest, den er aufführt ,fehlt, oder?
Hat einer eine Idee, was ich tun kann.
Danke Trotzdem schon mal allen die sich meiner angenommen haben.


MfG
Shoprider

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 shoprider „wieso habe ich die frage falsch gestellt? wann ist ein Pc komplett? habe ich...“
Optionen

Wenn da steht PC Komplett wird er wohl schon komplett sein allerdings steht da nix von Software also muss kein Windows drauf sein und da ist dann auch nix mit Stecker rein und loslegen.Machen kanst du da gar nix der Verkäufer hat alles richtig beschrieben und korrekt gehandelt Komplettsysteme ohne Betriebssystem kann man auch im Onlinehandel erwerben.

P.S. Gott schütze mich vor solchen Käufern.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer shoprider „wieso habe ich die frage falsch gestellt? wann ist ein Pc komplett? habe ich...“
Optionen

Unter Komplett-PC verstehe ich eigentlich so etwas, was Aldi, Lidl etc. verkaufen. Also nicht nur einen funktionstüchtigen PC ohne Maus, Tastatur und Betriebssystem. Aber bei der Auktion hättes Du ja den Verkäufer fragen können, was er so alles mitliefert. Ich würde sagen, da bist du auch selbst schuld, wenn dir der PC jetzt nicht mehr gefällt.

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen
shoprider Strohwittwer „Unter Komplett-PC verstehe ich eigentlich so etwas, was Aldi, Lidl etc....“
Optionen

ich danke allen vielmals.
nein ich bin nicht selber schuld.
da ich nachgefragt hab , und mir gesagt wurde:
**Komplett PC mit ASUS P5B Mainboard, Intel Pentium D 805 Prozessor, RAM 1Gb Arbeitsspeicher
+++ Verkauf wegen Umstieg auf Apple+++
Neu, mit Garantie und Rechnung.**
und da kann ich wohl von ausgehen, und ich denke würden wohl auch einige von Euch,das das Teil funktioniert.
Wir reden über Hardware, nicht Software.
Und wenn einer umsteigt, dann habe ich nicht einen Pc der nicht funktioniert, oder?

Danke allen noch einmal.Ich hoffe nur das so etwas nicht Mode wird.
Ich habe einige Händler angeschrieben, die bestätigen mir ,normal muß nur das Betriebssystem installiert sein bei diesen sogenannten *Komplett PC*
Ich denke es ist arglistige Täuschung, weil sich der Junge wohl selbst verzockt hatte.
Trotzdem vielen Dank.
MfG
shoprider

bei Antwort benachrichtigen
shovel75 shoprider „ich danke allen vielmals. nein ich bin nicht selber schuld. da ich nachgefragt...“
Optionen

Moin,
meiner Meinung nach gehört zu einem Komplett-PC kein Betriebssystem, da es auch viele Händler gibt, die solche Kisten ohne BS anbieten. Allerdings sollte er so komplett sein, dass du ne Boot-CD einlegst, den PC einschaltest und dann loslegen kannst, ohne vorher noch irgendwelche Teile einzubauen.
Ich persönlich würde mich auch ärgern, wenn ich einen PC unter Linux laufen lassen will und müsste noch einige Euronen für das vorinstallierte BS von Micro$oft bezahlen, das ich gar nicht haben will.

gruß

bei Antwort benachrichtigen
shoprider shovel75 „Moin, meiner Meinung nach gehört zu einem Komplett-PC kein Betriebssystem, da...“
Optionen

shovel75 , wer bitte spricht von einem Betriebssystem?
Es geht um Hardware, um so eine Kleinigkeit, wie ein N E T Z T E I L ,
So ich möchte diese Debatte jetzt beenden, ich bedanke mich bei den Leuten die mir helfen wollten,ich habe mich bei einem Rechtsanwalt schlau gemacht.
Komplett bedeutet : das sämtliche Hardware vorhanden sein muß , um zu einem minimal Ziel zu kommen.

Danke Euch allen.

MfG
shoprider

bei Antwort benachrichtigen
siggi12 shoprider „shovel75 , wer bitte spricht von einem Betriebssystem? Es geht um Hardware, um...“
Optionen

Ja fehlt denn nun wirklich das Netzteil oder was ?

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen