Ich möchte den defekten dvd brenner austauschen, kann aber nur 1 seite öffnen, die andere Seite ist genietet. Wie komme ich dran? Ich habe das Gefühl, das der Brenner auch an der anderen Seite, die die ich nicht öffnen kann, verschraubt ist.
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Gruß
luttyy
ja, habe ich versucht, es ist als ob es fest ist und wenn ich ziehen, vom gefühlt her, nur mit gewalt und dann tut sich nichts.
Hmm.., die müssen das ja auch rein bekommen haben.
In der Regel werden die Teile dann von der anderen Seite über Federn angedrückt und gehalten......
Kannst du die Front abnehmen?
Danke für die schnellen antworten, das mit der Front haben wir noch nicht versucht, mein sohn unterstützt mich auch dabei, aber selbst ihm ist es nicht gelungen. Er muss jetzt leider weiter, so das wir das morgen mit der front nochmal versuchen. Vom Gefühl her ist auch die Front fest. ich melde mich dann auch wieder, danke
Es könnte sein, daß das Laufwerk in einem Laufwerkskäfig befestigt ist und man den ganzen Käfig mitsamt der Laufwerke ausbauen kann. Die sind oft nur auf einer Seite befestigt und lassen sich dann irgendwie aushaken.
Gruß Alois
Korrekt.
ODER
so Käfige sind mit 1-2 Schrauben von "hinten" (also von Gehäuseinneren nach außen) an Laschen gegen Abziehen nach hinten in's Gehäuseinnere gesichert. Oftmals sitzen diese Laschen an der Käfigunterseite und werden übersehen.
Alle Stecker vom Laufwerk abziehen, Schraube(n) entfernen und den gesamten Käfig aushängen. Danach kann er seitlich herausgenommen werden.