PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Funk-Maus mit Adapter an PS/2

Till3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
funktioniert eine herkömmliche Funk-Maus, die ja üblicherweise am Empfänger mit USB kommt, über einen USB-PS/2-Adapter an einer PS/2-Buchse am Rechner?
Entschuldigt die vielleicht blöde Frage, aber ich hab das noch nie gesehen, und brauche das an einem KVM-Extender, der kein USB-Anschluss hat.
Danke!

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
ABatC Till3 „Funk-Maus mit Adapter an PS/2“
Optionen

Wohl eher nicht, da der Empfänger seinen Strom über den USB-Port zieht, was er bei PS/2 nicht schaffen wird.

Jörg63 ABatC „Wohl eher nicht, da der Empfänger seinen Strom über den USB-Port zieht, was er...“
Optionen

Hallo,

ich habe noch eine "alte" Funkmaus von Logitech, die funktioniert mit PS/2. Der Empfänger hat keine Batterien, "zieht" also den Strom über den PC.

Ob ein solcher Anschluss in Verbindung mit einem Adapter zu USB funktioniert, weiß ich nicht.

Ich hatte einmal eine Adapter Steckverbindung, mit obiger Logitech Maus, da mein alter Rechner (13 Jahre alt) kein PS/2 hat. Dort funktionierte diese Verbindung eine Zeit lang. Plötzlich und unerwartet, klappte die Funkverbindung nicht mehr. Komischer Weise habe ich die Funkmaus so nie wieder betreiben können.

Ein Händler sagte mir, dass solche Adapter Steckverbindungen für Funkmäuse, normaler Weise nicht funktionieren. Ich hätte einfach Glück gehabt.

Gruß
Jörg

Till3 Jörg63 „Hallo, ich habe noch eine alte Funkmaus von Logitech, die funktioniert mit PS/2....“
Optionen

Das hieße also, wenn ich eine Funk-Maus finde, deren Empfänger mit PS/2 angeschlossen oder mit Batterien betrieben wird, habe ich gewonnen. Aber ob es sowas gibt...

holger47 Till3 „Das hieße also, wenn ich eine Funk-Maus finde, deren Empfänger mit PS/2...“
Optionen

Als da wären: Logitech MX 1000, LX7, LX5, M610, Microsoft Wireless Optical Maus, Wireless Optical Maus 5000, um mal nur einige zu nennen.

Till3 holger47 „Als da wären: Logitech MX 1000, LX7, LX5, M610, Microsoft Wireless Optical...“
Optionen

Vielen Dank, das ist, was ich gesucht habe! Super!

Nörgler Till3 „Funk-Maus mit Adapter an PS/2“
Optionen

Ich nutze hier sowas sogar an einem Noname KVM-Switch ohne Stromunterstützung.
Allerdings muss man schon den richtigen Maustreiber erwischen!

Armes Deutschland!