Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich so einige Probleme mit meinem Pc...
Es fing damit an das die Kiste einfach so abgestürtzt is und nich mehr angehen wollte ne ganze Zeit ... als erstes dachte ich Graka ... die war es damnn doch nciht .... dann waren es die Rams die wollten nicht mehr im dual channel ... irgendwann habe ich auch die hinbekomen ( die beiden anderen Solts probiert und irgendwann ging es dann) ... und jetzt ist es die ganze Peripherie: also Maus Tastatur und was ich sonst noch so dranhänge .... ab und zu geht es aus ...dann gehts wieder an ... usw .... ganz schön nervig...
Mainboard: asus a8r mvp
prozi: 3700+ san diego
500W netzteil lc power
x1900xt graka
weiss Jemand bescheid woran es höchstwahrscheinlich liegt ... ich tippe auf entweder Mainboard oder Netzteil ...weiß es aber wirklich nicht ...
danke schonmal
MfG
arme Socke
(@edit
es sind keine Wackler
Jeden Usb ausprobiert..,)
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Hi
Ich habe da ebenfalls das Netzteil in Verdacht.
Solche Probleme kenn ich auch und musst das Netzteil austauschen, weil dieses auch immmer mal wieder einen Aussetzer hatte.
Der PC war danach auch nicht sofort wieder anschalbar. Ich musst den PC komplett vom Netz trennen. Erst dann konnte ich den wieder anschalten.
Wie lange hast Du das Netzteil schon in gebrauch?
Gruß
apollo4
Das kann so ziemlich alles sein was in Deinem PC eingebaut ist! Prüfungen und Maßnahmen wären z.B. folgende:
- BIOS auf "DEFAULT" zurücksetzen und/oder Updaten
- Temperaturen messen
- Spannungen messen
- Netzteil mal getauscht
- optische Prüfung der auf dem Board verbauten Teile (Kondensatoren können platzen oder auslaufen)
- Feuchtigkeit/Kriechströme
- Kurzschluss durch falschen Einbau
Ich habe leider kein extra Netzteil. Aber von der Liste eben hatte ich auch schon alles mal durchprobiert... Aber kann das Netzteil denn so Macken haben dass mein USB und Tastaurausgang vom Mainboard betroffen ist aber sonst absolut garnichts? Mein NT ist maximal nen Jahr in betrieb.
Hi
Wenn Du alles schon durchgespielt hast dann bleibt nur, ein neues Netzteil einzubauen.
Dann den PC so weit auseinander nehem das Du erst mal nur mit Grafikkarte und Floppy (wenn vorhanden) startest.
Dann nach und nach die Komponenten zusammnenbauen und Testen. Sollte der Fehler nicht durch das neue Netzteil zu beseitigen sein so kann dann doch das Mainboard was weg haben.
Gruß
apollo4
Das werd ich wohl doch zum Portemonaie greifen müssen.
Danke für die schnelle Hilfe an euch!
MfG
arme Socke