Hallo,
ich wollte euch einfach mal - so aus Lust und Laune - fragen,
welche Hersteller (für Computer und.anderes.) Ihr so am besten findet.
(Beim Mac gibt es da nur einen - klar, aber einfach mal beutrteilen).
Ich finde Acer (ich habs NB: Extensa 4101 WLMi) hat sehr viele nützlich Funktionen, mein Notebook läuft immer noch genausoschnell
wie vor 2 Jahren (mit ein bissgen Hardwaretuning) und es dauert nur eine Woche, dann ist er wieder zurück von der Reparatur (RMA-Sachen hat Acer hervorragend und vorbildlich gemacht!).
Mit Medion (Medion-Pc..) hatte ich noch keinen Reparaturfall,
aber die Hotline für viel geld und mit Warteschlangen ist *STROHDOOF* und die RMA ... ist schlimmer als bei Saturn (wo es einfach ist: abgeben und *warten*)
Maxtor ist mein Lieblingsfestplattehersteller, genauso wie Samsung.
Seagate-Platten haben bei mir schön öfter den Geist aufgegeben,
und Atelco tauscht aus anstatt zu reparieren (Bravo!).
Aber es geht nichts über den Eigenbau-PC :D
Was habt Ihr noch so Erfahrungen gemacht?
(P.S.: Mir kam das Thema Komplett-PC am richtigsten vor)
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Hi
"...
ich wollte euch einfach mal - so aus Lust und Laune - fragen,...."
Welche Apfelsaftschorle, die meissten Äpfel beinhaltet und ob das Pressen der Äpfel zum Qualitätsverlust bzw. Aromaverlust führt...
ODer 1000 andere ***** Fragen, Warum überschwemmst Du das Board mit mehreren Postiings der gleichen Art ???
Nichts gegen Deine Fragerei, aber 2 Postings............
ts ts ts - LAngeweile ??
GRuss Hoinerle
..und wie siehts bei DIR aus?
Wieso sollte es das nicht tun?
Bei Notebooks fällt mir die Entscheidung allerdings definitiv nicht schwer: ThinkPad-Serie.
Hatte mit denen bislang nur ein einziges mal einen Reparaturfall, da bei der Herstellung eine Schraube zu fest angezogen wurde und daraufhin bei sommerlichen Temperaturen der Displayrahmen aus Kunstoff gesprungen ist. Wärend der Reparaturzeit gab es vom lokalen ThinkPad-Center ein höherwertiges Ersatzgerät zum Weiterarbeiten, Festplatte wurde vorher ausgetauscht so daß alle Daten weiterhin verfügbar waren. Also keinerlei Ausfallzeit :-)
Gruß
Borlander
Hi,
an Fertig PCs kommt mir nur Fujitsu-Siemens ins Haus.
Für mich ist MEDION der allerletzte Billigschrott überhaupt, 3 Ausfälle in einem halben Jahr und utopische Reperaturkosten (die Reperaturen habe ich dann doch lieber selbst durchgeführt).
Und das schlimme ist ja dass es nicht nur bei meinem Modell (MD 8080XL) so war, sondern auch die Modelle meiner Bekannten betroffen waren. (MD 8000 und MD8083) Alle aufgezählten Modelle hatten Ausfälle, ob Netzteil, Mainboard, CPU-Kühler oder RAM.
Aber das einzige was ich noch nehme sind Selbstbau-PCs die genau nach meinen Wünschen zusammengestellt sind.
Ansonsten habe ich mit MAXDATA PCs bisher auch nur gute Erfahrungen wie bei Fujitsu gemacht.
MfG
jb007
Für PCs auf jeden Fall Medion, obwohl der nächste ein selbstgebauter wird. Bei Medion hatte ich noch nie schlechte Erfahrungen und mit dem 5 Jahre alten PC Zock ich heute immer noch (bissl Tuning, keine shooter aber immerhin).
Festplatten kauf ich nach Preis und geschwindigkeit. Jeder Hersteller hat Plattenausfälle. So ist das.
Den beste Hersteller für PC's mit dem besten Service habe die Rechner, die von mir selbst zusammengebaut wurden ! ;-)
Ist bei mir genauso.
Festplatten:
Seagate --> weil schön leise und schnell; meine 4 GB Festplatte ist 10 Jahre alt und läuft immer noch
Samsung --> wird zu warm, ist laut und neuerding defekt
Maxtor ---> ist in Ordnung, könnte aber leiser sein
Gehäuse:
Chieftec
Netzteile:
habe 3x Fortron-Souce Netzteile --> weil ich noch nie bessere gesehen habe. Mein X2 4200+ und X850 laufen mit 300W Netzteil.
Mainboards:
Asus und Gigabyte --> ok
MSI --> geht so
CPU-Lüfter:
meistens heruntergeregelte Standard-Kühler oder Zalman
Speicher:
OC-Wear (Samsung TCCD) --> schnell und hoch übertaktbar
DVD:
Benq --> ist einfach spitze; ist leise, kaum Unwucht, hat bisher alles bestens gebrannt (ohne Ausnahme), liest alles
Samsung --> hat hohe Unwuchten, regelt erst spät die Drehzahl runter, liest aber auch zerkratzte DVDs
Toshiba --> ist etwas laut, regelt die Drehzahl schnell runter und hat mit zerkratzten DVDs Probleme
Monitore:
Mein Sony Multiscan 200 EST ist 10 Jahre alt und hat bisher keinen Qualitätsverlust
Grüße ... Looper ...
PS.: Ich kann nur meine Hardware bewerten. Kann sein, daß einige Mängel, insb. von Samsung, behoben wurden.
Microsoft baut die Sachen ja nicht selber, sondern kauft ein. Aber klug und preiswert. Also Mäuse und Tastaturen von Microsoft sind oft top.
Mit einer Panasonic-Standalone-VHS-DVD-Kombi bin ich recht zufrieden.
Bei Motherboard`s sind die von Intel etwas teurer aber wohl auch für Dauerbetrieb ausgelegt.
Sogar ein Büroserver für 2000 Euro wurde damit ausgestattet:Mit einem Profi Controller der 2mal mehr kostet als das board selbst. -- Wer da noch mehr will muß tief in die Tasche greifen , zB Professionelle Board`s von Supermicro.
Die nächste Stufe ist schon nicht mehr für häuslichen Computereinsatz gedacht: SGI Server oder Workstations für Alpha oder Itanium Cpu`s, IBM mit Power5 oder 6 Cpu oder Hp mit Alpha und angepaßten Rambus Controllern.
-- Aber das ist eine andere Geschichte... ;-)
Bei Spielern werden die guten aber teuren Dfi Mainboard`s eingesetzt , eins sogar mit RD600 Chipsatz von Ati.
Und dann gibt es noch die Eierlegenden Wollmilchsäue die mehrere Speicherklassen und Grafikkarten Slot`s
unterstützen und meist deutlich besser sind als ihr Ruf oder als aufgemotzte teuerheimer mit OnBoardheizungen
ZB. von Abit , Msi oder AsRock.
Das Abit NF-M2SV GeForce6100 oder das MSI K8T Neo2-F V2 K8T800Pro oder
dieses ASRock 775i65G Rev.2 i865G
Also,
Ihr liegt größtenteils mit mir aufder gleichen meinung.
Ich wollte ienfach mal schauen, wie Ihr das alles seht :)
Mfg,
Michael
Obwohl ich es größtmöglich vermeiden werde ein Komplett-System (außer Acer-Notebooks) zu kaufen,
hat der Medion meiner Mutter jetzt 3-4 und der meines Vaters 5-6 und mein alter nun ... ca.10 jahre gehalten...
Einfach nicht kapputtzukriegen :D