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Absturzursache Packard Bell ixtreme 7030?

matze1981 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Pc Packard Bell ixtreme 7030 Standardmodell stürzt ohne erischtlichen Grund immer wieder ab. War schon beim Händler am Netzgerät liegts nicht, hab ihn jetzt auch komplett formatiert und das Betriebssystem Win XP Home Ed. neu aufgespielt inklusive aller verfügbaren Updates und neuen Treibern. Aber dadurch hat sich das Problem nicht gelöst. Kann es eventuell an einer zu hohen Temp. liegen? Aber manchmal stürzt er schon beim ersten Anschalten (1. Hochfahren) ab. Win gibt übrigens keine Fehlermeldung aus? Danke im Vorraus für eure Hilfe/Vorschläge (pers. Vermutung Hardware)

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siggi12 matze1981 „Absturzursache Packard Bell ixtreme 7030?“
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Wie alt (?) wenn noch Garantie wieder ab zum Händler und auf den Tisch haun.



Grüsse



siggi


1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
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Alpha13 matze1981 „Absturzursache Packard Bell ixtreme 7030?“
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http://support.packardbell.com/de/item/index.php?pn=P852004003&g=2000

Definitiv ein Biosupdate machen.

Außerdem diese beiden neuesten SiS Chipsatztreiber installieren:
http://driver2.sis.com/agp/agp121.zip
http://driver2.sis.com/utility/ide/ide204a.zip

Das Columbia VI (GA-8SIML-NF6) Ver 2.0 Mainboard der Kiste ist halt nicht gut!
http://support.packardbell.com/de/item/index.php?i=spec_columbia6&ppn=P852004003

Halt ein SiS Eimer!

Wie sind die Temperaturen?

Laß Everest laufen und poste die Temps von CPU, GPU und Platten (unter Computer => Sensoren):
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html

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matze1981 Alpha13 „http://support.packardbell.com/de/item/index.php?pn P852004003 g 2000 Definitiv...“
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Garantie ist leider nicht mehr!

@ Alpha 13: ich werds mal mit den Treibern versuchen. Ich hoffe, dass es damit klappt. Meld mich dann wieder wenn ichs aufgspielt hab.

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matze1981 Nachtrag zu: „Garantie ist leider nicht mehr! @ Alpha 13: ich werds mal mit den Treibern...“
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Werd euch jetzt mal die Ursache mitteilen, mein Arbeitsspeicher war defekt. Habs mit Memtest 86 + und ner Laufzeit von 8 Std rausgefunden. Speicher ausgetauscht und jetzt läuft er wieder einwandfrei. WinDiag und Goldmemory haben übrigens bei jeweils nur einem Durchlauf nichts gefunden, hat dafür aber auch nicht lang gedauert.

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