PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

was ist mein Rechner + Geräte noch Wert?

blueage / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi All,
wollte mal Fragen was ihr glaubt/schätzt was mein Rechner + Geräte noch für einen Wert haben?

- midi-tower (mit extra hellen,roten, leds ->knight rider mod, mit schalter) und blauen flammen
- asus a7n8x board
- athlon xp 1700+
- 2x 512 mb ddr ram (333, infineon)
- 160 gb hdd western digital 7200u, 8mb cache
- nec 4x dvd-brenner
- pioneer dvd slot-in laufwerk
- geforce 3ti 200 128mb ddr graka
- pinnacle tv-karte
- 19" Röhrenmonitor

Gesamt oder Einzelwerte?

T H X.

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 blueage „was ist mein Rechner + Geräte noch Wert?“
Optionen

250€ gesamt.

bei Antwort benachrichtigen
blueage Alpha13 „250€ gesamt.“
Optionen

*lol*
festplatte, ram und mainborad sind schon mehr wert:-p

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 blueage „ lol festplatte, ram und mainborad sind schon mehr wert:-p“
Optionen

Dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann!!!

festplatte, ram und mainboard kosten neu! erheblich weniger!!!

Außerdem kauft sich niemand mehr neu ein Sockel A Board, wenn er nen neuen PC will!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „Dann glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann!!! festplatte, ram und mainboard...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
blueage Alpha13 „http://www.geizhals.at/deutschland/a110046.html...“
Optionen

ok, das board ist eine "deluxe" mainboard.

aber dein vergleich ist bei geizhals, und außerdem in österreich! die portokosten möchte ich da nicht wissen.
ich geh jetzt von ebay aus, oder dem händler um die ecke.

war vielleicht etwas zu hoch geschätzt von mir, aber hd, ram und mainboard sind trotzdem gebraucht schon allein 200,- Wert.

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 blueage „Vergleich“
Optionen

Du glaubst an den Weihnachtsmann!!!

hdd, ram und mainboard sind gebraucht maximal 150€ wert und da mußt du schon nen Dummen finden!

Außerdem sind das deutsche Online Shops!

bei Antwort benachrichtigen
Dady Alpha13 „Vergleich“
Optionen

wenn du 200€ bekommst sei zufrieden.

- midi-tower (mit extra hellen,roten, leds ->knight rider mod, mit schalter) und blauen flammen - interessiert keine sau
- asusbild a7n8x board - naja
- athlonbild xp 1700+ - siehe vorheriges
- 2x 512 mb ddr ram (333, infineon) - geht so
- 160 gb hdd western digitalbild 7200u, 8mb cache - schon betagt
- nec 4x dvd-brenner - reden wir nicht von
- pioneerbild dvd slot-in laufwerk - caffee kostet mehr
- geforce 3ti 200 128mb ddr graka - mhhh
- pinnacle tv-karte - plus oder aldi
- 19" Röhrenmonitor - den kannste als geschenk drauf setzen

im ernst, such nen Idioten aus dem Freundeskreis, der dir 200 gibt!
Ebay 160-180€!!!
Wegen Versand allein schon!

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
blueage Dady „wenn du 200€ bekommst sei zufrieden. - midi-tower mit extra hellen,roten, leds...“
Optionen

frechheit.

das board ist das mainboard des jahres 2003.

will ja keinen hardcore-gamer-pc verkaufen. die tv-karte ist vom KM-SHOP!

und 19" gibt's immer noch zu kaufen, und net grad günstig.

400-500 sind reele Preise.

Greetz, [.|.|.|.> BlueAge
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 blueage „frechheit. das board ist das mainboard des jahres 2003. will ja keinen...“
Optionen

Hallo!!!
was hast du für eine vorstellung 400 bis 500 eur
und 2003 bis 2006 das sind jahrmilionen im pc bereich
mal erlich für ne bessere schreibmaschiene 500 eur ausgeben die bekommt man billiger
der pc war vor jahren zwar mal der spiele pc aber heute
ich argere mich schon lange nicht mehr darüber das die teile die ich keufe teuer wie sau sind aber wenn ich sie verkaufen will
sie nichts mehr einbringen deshalt hab ich auch meine zwei voodoo 2 noch zu ligen haben mal sehr viel geld gekostet
aber du sihst doc hein das man für 199 eur schon ein kommplet pc bekommt mit nen doppelt so schnellen prozessor und der 19zoll
monitor bringst heut auch nicht mehr meiner hatt mal 1100 dm gekostet
achso nochwas wenn du die rund 200eur nichts für dich brauchst und du schon einen pc hast
verschenke ihn in deiner familie die freun sich immer oder einen guten kumpel der vieleicht noch ein älteres model hatt
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 blueage „frechheit. das board ist das mainboard des jahres 2003. will ja keinen...“
Optionen

Vergiss es! Der von Dady geschätzte Preis ist schon Real wenn du mal überlegst das der Rechner schon mehrfach überholt wurde.
Du darfst nicht davon ausgehen was bei Ebay für Rechner, mit ähnlichen angaben wie bei deinem Rechner, gezahlt wird.
Von mir würdest du maximal 160€ für das Teil bekommen.
Selbst für meine Rechner würde ich nach meiner eigenen Schätzung nur noch maximal 150€ pro Stk. bekommen.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
khorne1 olliver1977 „Vergiss es! Der von Dady geschätzte Preis ist schon Real wenn du mal überlegst...“
Optionen

Bei gebrauchtteilen,die nicht mal mehr zum spielen mit mittleren details taugen,machst du kein Geld mehr,nicht mal bei ebay.Und wenn die komponenten vor 3 jahren das topprodukt waren:Nun das war vor 3 jahren.Für 250 kriegt man NEU!!!!
schon einen schnelleren PC.Also was willst du?^^
Ohne "Kinght Rider Mod"!
Und warum vergleichst du mit neuen komponenten?Deine sind sicher mindestens 2 jahre alt,also ohne garantie.Über OC hast du auch nix geschreiben,dh sie wurden wahrscheinlich hammer übertaktet (wozu sonst ddr 333 speicher aufm nforce 2^^) = nochmal weniger wert,wer kauft schon verbrauchtteile.
Du kaufst einen gebrauchten Golf 2 der billig "getunt" wurde und öl verliert auch nicht teuerer als einen neuen Golf 5 oder 6 oder was immer gerade neu ist.

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
bei Antwort benachrichtigen
jayray khorne1 „Bei gebrauchtteilen,die nicht mal mehr zum spielen mit mittleren details...“
Optionen

Wenn ich so die Ebay-Preise zusammenrechne komme ich auf 180€ ohne Monitor-das ist aber maximum.

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni jayray „Wenn ich so die Ebay-Preise zusammenrechne komme ich auf 180€ ohne Monitor-das...“
Optionen

Wenn du schon weisst wieviel du für die Kiste verlangen willst, was hat dieser Topic dann überhaupt noch fürn Sinn (ausser das du Leute vollmaulst die versuchen dir ne realistische Einschätzung geben).
Also echt mal...

bei Antwort benachrichtigen
OWausK jayray „Wenn ich so die Ebay-Preise zusammenrechne komme ich auf 180€ ohne Monitor-das...“
Optionen

Tach auch!

>>Eure Meinung zum Preis:

Midi gedämmt
350W Seasonic
MSI K7T266PRO-R
512MB PC2100CL2 Infi
XP1800T-Bred
Verax P14 neu (10,-)
2x 20GB UDMA100 Raid0
10GB Backup/Safe
Geforce4 4200 128MB Vivo
Soundblaster Live 5.1
Intel Pro100 LAN
2 x 80mm @ 5V neu (7,-)
4 x Rundkabel neu (13,-)

CDROM & 20er Plextor RW sind Peng...

System ist ordentlich, sehr leise und wurde nicht übertaktet.
Komponenten stammen aus Aufrüstungen.

Wird von Spiele-Anfänger genutzt ( HL, MoHAA, RTCW, CoD, JK2, AoE 1&2 etc.... )


Jetzt bin ich mal gespannt.

Gruss

Olli

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 blueage „frechheit. das board ist das mainboard des jahres 2003. will ja keinen...“
Optionen

Wenn Du meinst, dass das reelle Preise sind, warum fragst Du dann hier?
Ob das Mainboard das "Board des Jahres 2003" ist, interessiert keinen Schwanz! Das ist inzwischen 3 Jahre her. Im PC-Bereich sind 3 Jahre Welten...

Geh einfach woanders spielen...

bei Antwort benachrichtigen
Pappadimo blueage „was ist mein Rechner + Geräte noch Wert?“
Optionen

Hallo blueage, stell den Rechner doch einfach für 400-500€ bei Ebay ein und zeigs allen. Vergiss aber nicht die Artikelnummer mitzuteilen.

mfg

pappadimo

Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten. Entweder man wird zu alt für jeden Blödsinn oder die Welt dreht immer schneller durch.
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Pappadimo „Hallo blueage, stell den Rechner doch einfach für 400-500€ bei Ebay ein und...“
Optionen

Hmmm. Bei Ebay ist es auch so, dass Systeme von Namhaften Herstellern wie Medion oder Fujitsu viel teurer gehandelt werden wie David Hasselhoff in seinem Nightrider^^
Also:
Mainboard = 22Euro
Prozzi= 30Euro
Ram= 50-55Euro
160Gb=55-60Euro
Brenner+DVD L=40Euro
Ti200=15Euro
TvKarte=Keks^^
Röhrenmonitor19"=35Euro

Du musst bedenken, dass dein Kram gebraucht ist und vorallem selber zusammengebaut. Inzwischen kann ja jeder nach dem Lego Prinzip einen Pc bauen, aber es gibt leider immernoch Helden die da Schrauben locker lassen, am Gehäuse rumsägen und die Spähne auf dem Board lassen und weiß ich was alles! Glaub mir, alles schon gesehen!
Deswegen sind die Preise realistisch!
Gesammtwert bei Einzelverkauf der Komponenten ist deswegen ca. max 250Euro.
Du musst auch bedenken, dass du auf jeden Artikel Auktionsgebühren zahlen musst und der Versand eines 19" Monitors nahezu mehr als der Monitor kostet.
Mfg Tobias
P.S. Ich würde gerne mal dein Gehäuse sehen, du Schw***** ( sorry, ist net ernst gemeint^^, aber hej, DAVID HASSELHOFF, junge, junge, junge )
P.S.1. Kannst ja vieleicht sagen, dass es von Mr. Hasselhoff persönlich designed worden ist :-)
P.S.2 Ich flieg gleich vom Stuhl! LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 Balzhofna „Hmmm. Bei Ebay ist es auch so, dass Systeme von Namhaften Herstellern wie Medion...“
Optionen

balzhofna:
Für den ram würde ich dir glaub ich nochn bsschen mehr geben (bitte versteh mich nich falsch, ich will ihn keineswegs haben) aber ernsthaft du hast wirklich sehr knapp geplant aber das mainboard ist meiner Meinung nach keine 22€ wert

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Diddy1 „balzhofna: Für den ram würde ich dir glaub ich nochn bsschen mehr geben bitte...“
Optionen

Hallo Diddi!
Ich weiß, dass alles ziemlich "knapp" ausgelegt worden ist. Aber schau doch mal so. Ich habe ein Gigabyte Nforce 4 Mainboard mit all dem SchnickSchnack, dass das alte Asus auch hat, NEU für 80Euro gekauft.
Die Preise die ich angegeben habe sind so gut wie alle aus Ebay entnommen. Klar, man kann auch mal einen guten Tag erwischen, aber in der Regel geht der Kram für das Geld weg.
Wegen dem Ram! Wer zum Teufel braucht heute noch Pc333 Ram!? Wenn es guter wäre, OK. Twinmos, Corsair, Ja. Aber Infineon!? Wahrscheinlich CL3 und wie wir alle wissen, ist das bei NForce 2 und den Bartons ( der 17er ist ja sogar noch ein alter Palamino!,glaub ich^^ ) sowieso wichtig!

Alles in allem sind es realistische Preise und ich kann die gerne duch Sofortkauf Adressen bei Ebay belegen.
Mfg balzhofna

bei Antwort benachrichtigen
johnny.b Balzhofna „Hmmm. Bei Ebay ist es auch so, dass Systeme von Namhaften Herstellern wie Medion...“
Optionen

Oh Leute, ich habe mich seit längerer Zeit nicht so kaputt gelacht wie heute....Ich muß gleich noch Beruhigungsmittel einnehmen....;-))))) Ich kann echt nicht mehr vor Lachen....looooooooooooooooooooooooooooooooooool

Frage: Kommen beim Booten auch die typische Knight Rider Geräusche bzw. Qualm raus (ev. eingebauter Auspuff auf der Rückseite des PC-s)?

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna johnny.b „Oh Leute, ich habe mich seit längerer Zeit nicht so kaputt gelacht wie...“
Optionen

Ne, sicher nicht! Aber das Gehäuse kann sprechen und ist unzerstörbar!

*grinz*

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| blueage „was ist mein Rechner + Geräte noch Wert?“
Optionen

Solche Hardware habe ich bereits verschenkt.
Da hab ich wenigstens keinen Ärger das Teil für 2,80€ an einen Ebay-Kunden zu verschicken oder komplett zu entsorgen.

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 blueage „was ist mein Rechner + Geräte noch Wert?“
Optionen

@blueage: Wenn du verkaufen willst (Einzelteile) kannst du mir mal deine Vorstellung für die Platte mitteilen?


Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen