PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Was haltet ihr von diesem PC???

Bitzi van Muffling1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Würde mir gerne einen neuen PC zulegen. Bin aber total verunsichert was bzw. welchen ich nehmen soll. Man weiß nie auf wen soll man hörn;Auf die Computerzeitschriften,auf die Verkäufer...man wird von allen Seiten zugetextet und nach her war ich genau so schlau wie vorher...!;-)
Habe jetzt einen gefunden den ich ganz gut finde, hier die Beschreibung:Acer PC-System Aspire E360 A64 3400+
AMD Athlon 64 3400+ Prozessor
512 MB DDR-Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
16x Multi DVD RW (+/-) Brenner (Double Layer)
ATI Radeon X550HM Grafikkarte mit 256 MB
Microsoft Windows XP Home (Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften PC), Works 8.0
9 in 1 Cardreader
2 Jahre Pickup

Was haltet Ihr davon, soll ich den nehmen???
Danke für Eure Antwort im vorraus!
MfG
Bitzi :-)

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bitzi van Muffling1 „Was haltet ihr von diesem PC???“
Optionen

ATI Radeon X550HM sein Nix gut!

Mit ATI Radeon X600 Pro könnte man ihn vielleicht nehmen, wenn der Preis stimmt:
http://www.geizhals.at/deutschland/a184498.html

Für 570€ bekommst du aber in einem guten PC Shop eine viel bessere Kiste zusammengestellt!

bei Antwort benachrichtigen
rill Bitzi van Muffling1 „Was haltet ihr von diesem PC???“
Optionen

512MB sind heutzutage unakzeptabel, das ist Stand vor mehreren Jahren.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Dady rill „zu wenig RAM“
Optionen

servus,

also für 480€ wärs okay - aber eigentlich doch etwas zu teuer - da bezahlt man doch irgendwie Acer mit oder? Für aktuelle Spiele, Entwicklungsumgebungen und Videotools sollten es schon 1GB Ram sein. Bei der Grafikkarte, siehe Alpha 13, ansonsten geht es.

Jeder weiss, dass es niemand war!
bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 Bitzi van Muffling1 „Was haltet ihr von diesem PC???“
Optionen

Den finde ich überhaupt nicht gut sorry aber siehs mal so:
Nur ein optisches Laufwerk
schlechte graka
zu wenig ram für heutige Anwendungen
kaum software

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Bitzi van Muffling1 „Was haltet ihr von diesem PC???“
Optionen

Geh Alternate, da kannste dir per Assistent nen Rechenr szammenstellen, kann man eig nix falsch machen... ansonsten mal in ein PC-Fachgeschäft gehen, NIE Rechner in MediaMarkt oder so holen o.o Außerdem bezahlste bei Acer und Co. allein für den Firmennamen...

bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 Bitzi van Muffling1 „Was haltet ihr von diesem PC???“
Optionen

Also ich finde den PC grottenschlecht. Falls du auch Spiele darauf spielen möchtest solltest du dir mindestens mehr RAM und eine bessere Grafikkarte kaufen.

Geh doch einfach mal auf http://www.lahoo.de oder auf http://planet-elektronik.de und dann auf wunschpc. Auf beiden Seiten kannst du dir PCs zusammenstellen, also nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Du solltest auserdem darauf achten was für ein Mainbord dein neuer PC hat. Heut zu Tage ist ein PC höchstens ein paar Monate ungefähr auf dem neusten Stand. Wenn du ihn aufrüsten möchtest brauchs du also viele freie Anschlüsse (z. B. USB 2.0, PCIe, PCI usw.).

Und da der Hauptprozessor des PCs den du gefunden hast veraltet ist solltest du auf keinen Fall ONBoard Sound und ONBoard Grafik haben um ihn zu entlasten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Bitzi van Muffling1 Eddi1991 „Also ich finde den PC grottenschlecht. Falls du auch Spiele darauf spielen...“
Optionen


Fujitsu Siemens
PC-System Scaleo Pa A64 3700+
AMD Athlon 64 3700+ Prozessor
1024 MB DDR-Arbeitsspeicher
250 GB Festplatte/SATAII/7200rpm
ATI Radeon® X1600SE Grafikkarte mit 256 MB
Multinorm DVD-Brenner ±R/±RW
11-in-1 Kartenleser
Microsoft® Windows® XP Home Edition SP2 (Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften PC-System)
Microsoft® Works 8.0
2 Jahre Vort- Ortservice

Gez. Bitzi
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bitzi van Muffling1 „ Fujitsu Siemens PC-System Scaleo Pa A64 3700 AMD Athlon 64 3700 Prozessor 1024...“
Optionen

Mit ATI X800 kann man ihn nehmen!!!
http://www.geizhals.at/deutschland/a160661.html

X1600SE sein nix gut!

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 Alpha13 „Mit ATI X800 kann man ihn nehmen!!!...“
Optionen

Kommt drauf an was er kostet ich mein die x1600 kann man ja auch bei ebay zu geld machen und dann ne x800 kaufen

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen
Bitzi van Muffling1 Diddy1 „Kommt drauf an was er kostet ich mein die x1600 kann man ja auch bei ebay zu...“
Optionen

Er kostet 799 €.
Ich habe außerdem eine 2Jahre Vor Ort Garantie. Das heißt ja, wenn irgendwas kaputt ist, einer von denen zu mir kommt und es vor Ort repariert. Was ich ganz gut finde, da ich Hardware-Mäßig nicht sooooo super fit bin!! ;-)
Bitzi*

bei Antwort benachrichtigen
Diddy1 Bitzi van Muffling1 „Er kostet 799 €. Ich habe außerdem eine 2Jahre Vor Ort Garantie. Das heißt...“
Optionen

Wenn du die Software nicht brauchst die bei ALDI&co dabei ist(Brennsoftware...) würde ich ihn nehmen und die Graka gegen ne bessere tauschen.

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
bei Antwort benachrichtigen