PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Suche leisen Komplett-PC

Bejarn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche nach einem leisen Komplett-PC, der mich nicht mehr als 600 Euro sollte.

Ich brauche ihn für die üblichen Anwendungen wie Internet, Office, Musik, Bildbearbeitung und Videoschnitt. Ich nutze keine 3D-Anwendungen und spiele auch keine Spiele. Daher braucht der Rechner wohl auch nicht besonders viel Power zu haben. Wichtig wäre mir eine große Festplatte (am besten gleich zwei).
Ganz wichtig ist mir, dass der Rechner sehr leise ist (auf Notebook Niveau).

Wie finde ich am besten einen passenden Rechner? Welche Ausstattung sollte er mindestens haben?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Bejarn „Suche leisen Komplett-PC“
Optionen

Kein Problem, aber Du musst den eingesetzten Geldbetrag verdoppeln...und vermutlich musst Du selber bauen.

Schätze mal, dass zwei moderne schnelle große Festplatten so auf 300 Euro kommen. Und ein E6300 Core 2 Duo Prozzi (Boxed Lüfter reicht und lässt sich auf 900 U/min drosseln) und ein Billigmainboard kommen nochmal auf über 200 Euro. Dann würde ich mal sagen 2 GB RAM, eine Geforce 6600GT passiv...vermutlich nochmal 300 Euro. Wie man Festplatten einbaut, damit sie leise sind, erfährst Du in der aktuellen c't. Tipp, nimm ein DVD-RAM-Brenner, ich habe z.B. einen von Lite-On (Media-Murks). Dann brauchst Du noch Betriebssystem, etwas Software und Gehäuse und Netzteil. Bischen Kleinkram, wie Diskettenlaufwerk, Sat-Karte, ev. TV-Karte. Achte auf genug 5,25 Zoll-Einschübe und genügend Gehäustiefe, damit Du ev. später mal Wechselrahmen einbauen kannst.

Normale Büro-PCs mit einer Festplatte und Leistung, die man für Deine Zwecke bestenfalls als ausreichend bezeichen kann (vier-minus) gibt es bei Dell oder Fujitsu-Siemens (70 Watt bei ruhendem Desktop) so um die 700 Euro.

Diddy1 Bejarn „Suche leisen Komplett-PC“
Optionen
Klick
Ein bisschen mehr musst du schon hergeben, da fehlen (weiß nicht ob der schon dual channel hat) mindestens 512mb ram
eine Festplatte am besten 400gb (150€ bei Saturn)
Und mehr gibts für den Preis leider nicht

mfg Diddy
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
gelöscht_35042 Diddy1 „Klick Ein bisschen mehr musst du schon hergeben, da fehlen weiß nicht ob der...“
Optionen
Diddy1 gelöscht_35042 „Wer billig kauf, kauft zweimal! Schau dich mal hier um........“
Optionen

Ok, hab bei leise aber direkt an ALDI gedacht, weil sie das wirklich sind

mfg Diddy

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät