Mein Rechner (Asrock P4V800M CPU 2,8GHZ 1024mb FSB 533 GeForce 5200 ) startet seit einigen Tagen erst beim 4-7 Versuch, lüfter etc,FP arbeiten wohl aber der Bildschirm bleibt schwarz, wenn er angesprungen ist läuft er einwandfrei auch bei Nutzung der OB Grafik 64mb shared was kann as sein?
PC-Komplettsysteme 1.601 Themen, 15.819 Beiträge
Piept denn der Signallautsprecher?
Wenn ja, hier die Ursache:
http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php
Wenn nein, dann resette doch mal Dein Bios, evtl. sind dort irgendwelche einstellungen, die nicht ganz in Ordnung sind.
Es ist vermutlich kein Signal Lautsprecher eingebaut, da der Rechner bisher nie gepiept hat. Habe das Bios schon resettet, der Effekt ist gleich geblieben, es kommt vor das ich den Rechner 4 bis ca 6 mal An und Aus-schalten muß, damit er dann ohne jegliche Störung funktioniert. Hatte deshalb eine Grafikkarte eingebaut,(weil vermutet das onBoard Grafik nicht ok) aber
auch hier ist es dann so.Man höhrt das der Rechner startet, die Festplatte arbeitet, auch das DVD RW Laufwerk funktioniert, nur der Monitor bleibt schwarz.Meist funktioniert dann alles wenn ich den Rechner 2-3 mal komplett an + aus geschaltet habe. Hatte auch schon eine neuere Bios Version installiert aber auch hier das gleiche, deshalb wieder die alte Version installiert.
tausche das netzteil, dann sollte es wieder gehen.