Mein PC startet ständig neu, er ist bereits eine Woche lang bei meinem Computerfachgeschäft, wo er einwandfrei läuft... prozessor test läuft fabelhaft, das
netzteil funktioniert auch, sie haben auch die ram-chips getestet... bei mir startet er immer neu... momentan werden alle meine usb hardware dazu geteset... nun meine frage: bei meiner blitz-schutz-steckdose (an der der pc hängt...) ist mit gerade ein ROT leuchtendees licht aufgefallen: "site wiring fault".. kann das mit den neustarts zu tun haben?? DANKE
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Das ganze heißt ja sinngemäß "Fehler in Verdrahtung" und ist z.B. dazu gedacht per LED anzuzeigen wenn die USV an eine falsch verdrahtete Steckdose angeschlossen ist. In der Anleitung meiner PC Masterslavesteckdosenleiste steht auch, daß man dann einfach den Stecker der Leiste einmal umgedreht in die Wand einstecken soll. Dann müßte die LED Anzeige verschwinden. Ansonsten hat Deine Steckdose wohl keine Erdung.
Ob dies die Ursache ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall sollte man sich an die Anleitung halten. Eine Masterslave die bei mir mal den Geist aufgegeben hat hat auch öfter mal den PC ausgeschaltet. Eine neue (ist auch oft bei Aldi und Lidl) ist ja leicht erhältlich.
Gruß, Henning
Könnte tatsächlich dran liegen, aber probier den Rechner doch einfach mal für ein paar Minuten an ner normalen Leiste aus. Und schau vielleicht auch mal, was andere Geräte an der Blitzschutz-Steckerleiste machen. Ne Lampe würde evtl flackern.
Ein Freund von mir hat auch so ne Leiste und die "Verdrahtungsfehler"-LED leuchtet immer. Aber seinen Komponenten ist das völlig egal.
Hallo Silke,
unterbinde doch mal den "automatischen Neustart". Dazu mußt Du als Admin angemeldet sein. Rechtsklick auf das PC-Symbol und "Eigenschaften" öffnen. (Geht auch über die "Systemsteuerung/System.) In den "Systemeigenschaften" gehst Du zu "Erweitert". Dort dann, ganz unten, bei "Starten und Wiederherstellen" "Einstellungen" anklicken. Du findest den Bereich "Systemfehler". Bei "Starten und Wiederherstellen" entfernst Du das Häkchen bei: "Automatisch Neustart durchführen" und machst einen Neustart.
Vielleicht bekommst Du dann anstelle der ungewollten Neustarts eine Fehlermeldung.
Gruß! K-F.
Ich hatte den Rechner inzwischen nochmal beim Computerhandel meines Vertrauens und konnten die Kaltstromleiste als Fehlerquelle identifizieren, .- seit der Rechner an einer andren hängt ist er stabil.....
allerdings eine andre eigenartige Sache: Ich habe Fonts runtergeladen (278799 STück -. übertrieben, ich weiß), aber sobald ich nur die Hälfte bzw zwei Drittel installiere BREMST das den Rechner total aus... bootet fast 4 Minuten! Outlook Express dauert ewig..... entfernen kann ich die Fonts dann auch nicht mehr, weil er beim Ordner "Fonts" öffnen immer einfriert und ersetzen durch den ursprünglichen kann ich es nicht, den ganzen Ordner löschen lasst er auch nicht, also blieb mir nur die XP Neuinstallation mit Formatieren der Platte....
Kann mir das jemand erklären, bzw wieviel Fonts schafft der "font" Ordner?
Hallo Silke,
hast Du mal versucht, den PC im "abgesicherten Modus" zu starten und dann den Ordner zu löschen" Oder einen Reparatur-Versuch mit Hilfe der Installations-CD? Platt machen kannst Du das System ja immer noch.
By the way: Mein Font-Ordner enthält 388 Dateien und belegt damit bereits 82 MB. Es ist also leicht vorstellbar, daß Du Dir mit Deinen 278799 Dateien ein Problem eingehandelt hast...
Das "Einfrieren", von dem Du redest, ist wahrscheinlich gar kein echtes Einfrieren - sondern es dauert buchstäblich ewig wenn Du eine Datei, die einige 100 MB groß ist, zu öffnen versuchst: Da kannst Du Kaffeé trinken gehen. (Versuch mal, ein hochaufgelöstes Photo zu öffnen, das meinetwegen 30MB groß ist - da kannst Du schon beobachten, wie die Mühle mühsam ihre Daten sammelt.) Das Gleiche könnte beim Löschen passieren - dauert die Durchführung des Befehls einfach so lange (scheinbares Einfrieren) oder bekommst Du definitiv eine Fehlermeldung vom System, daß der Ordner aus irgendwelchen Gründen nicht gelöscht werden kann (darf)?
Also, probiers mal mit dem "abgesicherten Modus" - booten und F8.
Gruß! K-F.
Hi. z.B. Corel Draw enthält einige tausend Fonts (mind 2500-3000). Dies ist schon zuviel und bremst einen PC aus. Sinnvoller ist es diese nach und nach zu übernehmen und nur die Standardfonts plus einige die man gut gebrauchen kann zu installieren. Alle anderen brauchst Du nicht zu installieren. Die neueren Versionen von Word und Excel bieten ja eine gute Vorschau, so daß man sich diejenigen die einen Interessieren aussuchen kann.
Gruß, Henning