PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC startet nicht mehr !

tomtom16 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Ich hab ein Riesenproblem...

Mein PC startet seit 2 Tagen nicht mehr.
Er geht zwar "an", aber es kommt kein Piepen und der Monitor bleibt auch schwarz.

2 Tage davor fing mein PC an, rumzuspinnen, indem er komischerweise immer ausging,wo ich Videos geschaut habe...
(musste dann PC komplett ausschalten um ihn dann wieder neu starten zu können)

Dann ging er eines Abends wieder einfach aus...hab ihn dann ausgelassen und am nächsten Tag tat sich nix mehr.

Mein System:

Pentium 4 3,4
1028 DDR Ram
Geforce 6600 Graka

Weiss leider nicht ,welches bios mein pc hat, hab da auch nie so drauf geachtet.


Da ich den PC nur ungern einschicken möchte, würde ich das Problem lieber selbst lösen,falls behebbar.


Hat irgendjemand von euch eine Ahnung was genaue Problem sein und wie ich es beheben könnte?

Ich bin für jeden Ansatz von Hilfe dankbar!

Gruß,

Tom

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer tomtom16 „PC startet nicht mehr !“
Optionen
Er geht zwar "an", aber es kommt kein Piepen und der Monitor bleibt auch schwarz.

Wo hängt er?
1. kein BIOS-SYetup aufrufbar? (z.B. del-Taste)
2. kein Option-Menü? (F8-Taste)
bei Antwort benachrichtigen
tomtom16 Kokosbaer „PC startet nicht mehr !“
Optionen

Hallo!

Ich komme ja noch nicht mal ins BIOS.

Wenn ich den PC anschalte bekommt er zwar Strom und alles läuft, aber das typische Piepen ertönt nicht und der Bildschirm bleibt auch aus.

Ich kann nirgends wo mehr etwas einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain tomtom16 „PC startet nicht mehr !“
Optionen

Überprüf mal alle Kabelverbindungen vom PC zum Monitor. Schau auch mal nach ob die Graka fest im Slot steckt. Wenn das alles nix bringt, solltest Du mal schauen ob der Monitor an einem anderen Rechner läuft. Wenn ja, kann der Monitor als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Dann solltest Du mal ne andere Grafikkarte einbauen und sehen ob der Rechner damit hochfährt.

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE pinky+brain „Überprüf mal alle Kabelverbindungen vom PC zum Monitor. Schau auch mal nach ob...“
Optionen

" 2 Tage davor fing mein PC an, rumzuspinnen, indem er komischerweise immer ausging,wo ich Videos geschaut habe..(musste dann PC komplett ausschalten um ihn dann wieder neu starten zu können).."

-kein Ton beim Einschalten ?
-keine Reaktion des Montiors (Knacken etc.) ?
-keine Reakton der Festplatten, Laufwerke hörbar ?

Meine Empfehlung: Rechner zum Experten bringen, hier solltest Du nichts selber ausprobieren, soo alt kann der Rechner schließlich ja noch nicht sein - Garantie ?

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 tomtom16 „PC startet nicht mehr !“
Optionen

Falls Du noch Garantie hast, würde ich ihn einschicken - (vorausgesetzt Du hast noch nix dran gebastelt, oder verzichtest auf die Garantie !?).
So wie Du es beschreibst scheint imho Board oder CPU zum großen Manitu gegangen zu sein.
Hattest Du mal Temperatur-Probleme ?
Da er keinen POST-Code bringt, ist´s etwas ernsteres !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen