hallo Leute,
ich habe 1200 € zu verfügung und möchte einen geilen gamer PC.
Ich setze besonders auf die Graka.
Könnt ihr mir gute Seiten geben, wo solche vorhanden sind (außer Ebay^^) oder was noch besser wäre, wenn mir einer eine Einkaufsliste schreiben könnte.
danke
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Dann benutze doch einfach mal den PC-Konfigurator bei www.Alternate.de. Da kommt dann die Einkaufsliste sozusagen als Ergebnis heraus und Du kannst dabei noch mit den Komponenten herumspielen.
www.alternate.de
Dann auf "Konfiguratoren" und "PC-Builder" klicken,
Dann kannst du dir zusammenstellen was du möchtest und Teile die z.B. nicht zu deienr CPU passen, werden ausgeblendet
Es sind gerade konkurenzlos leistungsfähige und noch bezahlbare CPUs bei Intel herausgekommen...vielleicht wartest Du ein paar Monate.
Natürlich kannst Du auch einen Intel D805 übertakten, das ist eine besonders billige Lösung selbst wenn man für Riesennetzteil und Wasserkühlung richtig zulangen muss. Aber der Stromverbrauch über die Lebendauer des PCs ist ein Hammer. Die neue Intel-CPUs dagegen ziehen im Leerlauf 15 bzw. 18 Watt (nur die CPU, das drumrum braucht mehr).
www.nickles.de/static_cache/538106917.html
ich wollte mir den Rechner sowieso erst anfang September kaufen.
Ändert sich bis dahin noch was an CPU und Graka?
Die neuen CPUs sind vielleicht in minimalen Stückzahlen im Handel und die alten CPUs werden etwas billiger.
Oder die Hisbollah trifft mit ihren Raketen doch noch die CPU-Fabriken in Israel. Dann wird alles anders.
Mein Tipp ist: Frag erst dann, wenn du wirklich kaufen willst.
Intel bringt bald die neuen Core 2 Duo Prozessoren und AMD wird mächtig die Preise senken. Erst wenn beides passiert ist, kann man wirklich sagen, wer Preis-/Leistungskönig ist.
Würde mich aber momentan auch Richtung Intel orientieren.