Hallo !
Ich suche für meine Tochter einen PC darf aber und jetzt kommt es nicht teurer als 200 Euro sein . Und natürlich soll alles drin sein . Hat irgend jemand da drausen eine Adresse wo ich sowas bekommen könnte ?
gruß mig
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Was heißt alles drin sein?
Alleine ein OS (XP) schlägt mit etwa 90€ zu buche und bei dem Preis, na ja........
luttyy
Hi !
Ich meinte natürlich - nur - für Hardware .
gruß mig
Schau mal bei Ebay vorbei:
http://computer.listings.ebay.de/PC-Systeme_Desktop-Tower-PC_W0QQfromZR4QQsacatZ132310QQsocmdZListingItemList
Dise Konfiguration ist was vernünftiges und preiswertes:
http://cgi.ebay.de/PREISTIP-KOMPLETT-PC-AMD64-SEMPRON-3000-512MB-80GB_W0QQitemZ170003840054QQihZ007QQcategoryZ46396QQrdZ1QQcmdZViewItem
Sind die 200 € nur für den PC verplant oder ist die gesamte Software schon mit eingerechnet? In letzterem Fall würde ich mich nach einem gebrauchten Rechner umsehen. Der Preisverfall bei allem was mit (Computer-)Technik zu tun hat, ist so gewaltig, dass du wenige Jahre alte (= immer noch ziemlich aktuelle!) Rechner für rund 100 € "nachgeschmissen" bekommst.
Oder du gibst 200 € für den Rechner aus und setzt nur kostenlose Software ein - Ubuntu-Linux inkl. sämtlicher Anwendungen, die man so braucht, gibt es umsonst... wenn es doch ein Windows-System sein soll, dann rechne ca. 85 € für eine Home Edition von Windows XP. Alles andere - OpenOffice, Webbrowser, E-Mail-Clients, Playersoftware (z.B. Winamp) - gibt es wiederum kostenlos.
Also, wie luttyy schon sagt: Du müsstest erstmal klarer definieren, was mit "alles drin" gemeint ist.
CU
Olaf
Hi mig3
Schau mal hier nach www.Taschengeld-pc.de ...
Hi,
hol dir mal die aktuelle Chip 08/2006, in der steht ein Testbericht über vernünftige Low Cost Systeme.
Gruß
Ralf
Hey mig3,
noch Einer, der sein Senf dazugibt! ;-)
Solltest Du Dir einen neuen PC in der Preisklasse kaufen, wird der mit sicherheit Grafik onboard haben. Bitte tu Deiner Tochter den Gefallen und achte darauf, dass man Grafik nachrüsten kann über 8xAGP oder (noch besser) uber 16xPCI-E.
Natürlich hat man bei 200,- eine Standartausrüstung wie z. Bsp. 80GB HDD, 256 MB RAM, ... . Macht ja nicht`s, wenn`s erst mal reicht. Aber irgendwann wird Deine Tochter (je nach Alter) auch mal aufwendigere Spiele Spielen. Wenn Du dyann nicht aufrüsten kannst, ärgerst Du Dich (oder sie sich).
Also Grafikkarte sollte man schon nachrüsten können.
Gruß,
Odi24
Hallooooo Leute !!
Ich SANKE euch erst mal für die Tips ! Bei Ebay habe ich etwas gefunden Neu für 249 Euro . O.K. mit versand sind es dann auch 278 Euro ( 29.- Versand ist schon heftig ? oder ).
Gefunden : 1 GB Ram / AMD 2800 Pro ( 1x AGP , "x PCI ) / DVD - Brenner / 120 GB HDD / ATX Tower und Netzteil . Ist doch O.K.
Danke nochmals an alle.
mig
AMD 2800 Pro sein definitiv nicht OK!!!
So ne CPU gibts nicht und das ist PCCHIPS Müll!
Finger weg!
WAASSSS !! ?? !!
Was ist da so schlecht ? :-((((
Hab ich jetzt absoluten mist gekauft ?
"Absoluten Mist" würde ich das deswegen noch nicht nennen - aber es ist schon unseriös, wenn ein Händler mit einer "Fantasie CPU" wirbt, die es gar nicht gibt (wenn es sich so verhält, wie Alpha13 schreibt). Die gleiche Chose damals mit den Durons von AMD - da gab es z.B. einen "Duron 1400", und so mancher Händler machte daraus einen "Duron XP 1600 +"...
Hintergrund dieser Verwirrspiele: Es gab zur gleichen Zeit einen Athlon XP 1600+, dessen reale Taktfrequenz aber nur 1400 MHz betrug. Doch aufgrund des sog. Performance-Ratings bei AMD - Realtakt * 1,5 - 500 MHz errechnete sich die 1600 in der Typenbezeichnung. Das war aber nur beim Athlon so - beim Duron gab es kein Performance-Rating.
Wie dein Händler auf "2800 Pro" gekommen ist - keine Ahnung, evtl weiß Alpha13 mehr darüber. Auf jeden Fall ist es dem Kunden gegenüber mindestens unfair (wenn nicht schlimmer), sich einfach eine Modellbezeichnung aus den Fingern zu saugen, die der Hersteller gar nicht vorgesehen hat - immer vorausgesetzt, es gibt tatsächlich keinen 2800 Pro.
CU
Olaf
Evtl. ganz Interessant: Ein eBay-Ratgeber mit dem Titel:
Performance-Ratings selbst gemacht?!
Gruß
bor
Für gewöhnlich erscheint der AMD Duron 1800 als AMD PRO 2800+ in den Angeboten. "Toll," sagt der Käufer, "daß ist die Power die ich brauche!" doch schaut man hinter die Kulissen, kommt zuerst die Frage auf, für was stehen die 2800+?! Trotz realer Taktrate von 1,8 Ghz kann dem Duron ein solches phantastisches Performance-Rating nie und nimmer zugestanden werden. Kleines Gegenbeispiel: der Athlon XP 2400+ läuft real mit 2 Ghz bei gleichem Frontsidebus und mit vollen 256 KB L2 Cache. Der knapp bemessene L2 Cache des Duron von 64 KB läßt ihm vor allem bei Spielen nicht den Hauch einer Chance. Sicherlich kann man mit einem solchen System trotzdem gut arbeiten, aber es steckt einfach nicht drin, was sich der Käufer erhofft hat.
Fazit: Nicht überall wo 2800+ draufsteht ist auch 2800+ drin! Und jedes System bei dem im BIOS irgendwelche obskuren PRO Bezeichnungen erscheinen, ist von vornherein zu meiden. Sie würden doch auch keinen Golf kaufen, der ein GTI am Heck kleben hat und nur eine 1,4er Maschine besitzt?
Quelle: Der Link vom Borlander (THX auch von meiner Seite - genau sowas hatte ich in meinem Post von gestern gemeint). Sorry, aber der Duron ist - für heutige Begriffe - nun wirklich ne ganz lahme Gurke und wird auch schon seit ca. 2004(?) nicht mehr gebaut (der Nachfolger heißt Sempron).
Also nochmals: Finger weg!
CU
Olaf
Für Finger weg ist scheinbar aber schon zu spät :-(
Im Falle eines Gewerblichen Verkäufers könnte man natürlich immer noch die 14 tägige Rückname nutzen, je nach Verkäufer kann sich das aber stressig gestalten. Zum Internet surfen und Office-Anwendungen sollte es von der Leistung her allerdings kein problem sein.
Gruß
Borlander
Ein Problem von der Leistung an sich wohl nicht - nur das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre doch arg in Frage zu stellen. Auch dürfte es nicht möglich sein, ein Board auf dem ein oller Duron sitzt, bei Bedarf mit einem aktuellen Athlon aufzurüsten.
CU
Olaf
Ja, obwohl 250€ schon nicht viel Luft lässt um überhaupt ein System zusammen zu stellen. 1GB RAM kosten aktuell gut 70€, CPU+MoBo sollten auch nochmal 60-100€ kosten, dann muß noch eine Platte (40-60€), ein Brenner (40€) her und ein Gehäuse (mit NT ab 30€) was zumindest den Transport übersteht, ohne auseinander zu fallen ;-)
Gruß
bor
CPU+MoBo kosten bei dem Teil höchstens 50€, wenn überhaupt soviel.
Na da habe ich doch ein bischen zu schnell und natürlich zu unwissend gehandelt !
Seis d r umm jetzt schau ich mal was damit zu machen ist . Am montag soll das ding ja kommen .
Also danke nochmal für eure hilfe.
mig
hi,
ich habe auch für's kinderzimmer aufgerüstet, und mir so ein ähnliches bundle gekauft!
mir fehlten jedoch nur board + cpu + sound, alle anderen komponenten hatte ich bereits da.
Ich wollte die sachen in ein altes gehäuse, mit nur einem 200w netzteil einbauen - und da kam mir der stromsparende geode grad recht ...
ob nun pcchips was taugt oder nicht - mein m811-board mit der geode1750 cpu läuft super-stabil - auch übertaktet, und kann usb2.0!
so wunderbar einfach wie sich das system zusammenbauen und installieren ließ, was hab ich mich schon mit wesentlich teuerem "Aber-Schneller-Und-Stabiler" Mist geärgert ...
mfG
Link???
Die Kiste ist Beschiß!