PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC kauf

Farmer2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen über die
Leistung habe ich meine Vorstellung,aber über das Fabrikat
bin ich total verunsichert.Fujitsu, acer,Dell,HP,ect.Würde
gerne mal eure Meinung bzw.Erfahrungen von wegen Zuverlässigkeit und Qualität der einzelnen Marken erfahren.
Vielen Dank an das Forum.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Farmer2 „PC kauf“
Optionen

Hi!

Fujitsu-Siemens (FSC), Dell und HP bauen Rechner für's Büro und Notebooks (FSC und HP auch etwas seltener einzelne Angebote für MediaMarkt&Co). Acer kenne ich hautpsächlich von Notebooks her (wüsste nicht, dass die Normale-PCs bauen).

Geht's um Normal-PCs oder Notebooks?

Muss es wirklich ein Rechner von der Stange sein, also ein Komplettpaket? Die meisten User kaufen ja einen Rechner und rüsten den dann später auf oder stellen ihren zweiten dann selbst zusammen.

Du solltest auf jeden Fall noch schreiben, was du an leistung willst und was du an Besonderheiten benötigst. Ich halte z.B. die laufruhigen und unauffälligen 08/15-Bürorechner von FSJ für hervorragende Geräte (sind billig und werden in rauhen mengen verkauft - bei den Stückzahlen kann der hersteller fast keine miese Qualiotät ausliefern, da muss alles passen). Trotzdem bedeutet das nicht, dass das nächste Zockerangebot von FSC beim MediaMarkt was taugen muss.

HP liefert alles vom Drucker, über PDA, Notebook, Bürorechner und Server - und auch die typischen Sonderangebote bei MediaMarkt&Co. Ditto gilt für Dell. Dell lieben oder hassen die Leute, es gibt nichts dazwischen. Allerdings kann man IMHO sagen, dass die Leute die Dell hassen, keine verlängerte Garantie mit Vorortservice gekauft haben, was etwa 200 bis 300€ Aufpreis kostet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen