Hi Leute, ich habe mir ein neues Pc-System(Mainboard: Asus Asus M2N-E nForce570 Ultra AM2!, Cpu: AMD Athlon 64 3800+, GraKa: x1600pro, Festplatte: SamsungSP2504C 250GB SATA-II NCQ)zusammengebaut. Nachdem ich alles montiert habe, wollte ich den PC anmachen aber er läuft nur ca. 3 Sekunden. Alle Lüfter laufen, die Power-Leds blinken. Mein Netzteil hat 400 W, ich denke das reicht. Aber dann schaltet sich der PC automatisch wieder aus. Ich habe alles ausprobiert, und komme nicht weiter. Hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem, oder weiß jemand einen guten Tip?? Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe, die ich wirklich sehr gut gebrauchen kann.
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Ich lese jetzt nichts von Arbeitsspeicher aber ich gehe mal davon aus das du Riegel hast die zu deinem Board Kompatibel sind.
Hast du vor dem ersten einschalten einen Bios Reset gemacht?
Wenn Ja:
Klemm mal alles vom Board ab ausser der Grafikkarte, Arbeitsspeicher und dem Netzteil und starte dann den Rechner mal wenn es dann läuft schalte den Kasten wieder ab und klemme mal ein Laufwerk an. Wenn es dann weiterhin geht klemmst du das nächste Laufwerk an und so weiter so findest du den Übeltäter. Wenn sich ohne Laufwerke nichts tut hast du evtl. ein größeres Problem. Teste dann ersteinmal ein anderes Netzteil bevor du dir gedanken um das Board, den Speicher oder die Grafikkarte machst.
gruß Oliver
Vielen Dank für deine Hilfe, es lag am Mainboard(weiß auch nicht genau was). Das Board wurde ausgetauscht und jetzt funzt alles einwandfrei